![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach Leute!
Welche Hecks kann man denn verwenden, möchte gernen ein hohes spitzes Heck haben, so Streetfightermäßig. Wichtig ist das nicht zuviel Rumgebastel das ich das auch durch den TÜV bekomme. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schau dir den GS-Heckrahmen an, dann wird dir auffallen, dass da ohne Säge nix kurzes, hohes drin ist.
Gern verbaut werden RGV250 und Aprilia Af1 Hecks, da dort die Anpassungen überschaubar bleiben. Von Gimbel gibt es ein RGV-Replika-Heck, dass Plug&play passt. Ist aber weder kurz noch spitz noch hoch...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das von Gimbel kenne ich, ist aber auch nichts besonderes.
Bekommt man mit Rahmenänderungen und Verkürzungen überhaupt noch TÜV? Ansonsten könnte man eventuell das Heck spitzer machen am Ende und etwas verkürzen, ein hübsches Licht einlaminieren und die Haltegriffe da oben entfernen, an den Seiten vll. noch Lufthutzen oder soetwas einlaminieren, das ist nicht viel Arbeit im Endeffekt und wäre fast original, man würde maximal paar cm vom Rahmen hinten cutten müssen. Muss ich so oder so zum TÜV? Hat jmd. Bilder vom Rahmen hinten? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kla kriegt man tüv wenns gut gemacht ist allerdings sobald du am rahmen rumschweißt erlischt eigentlich die 2mann zulassung (das gilt auch wennde den soziushaltegriff entfernst)....im moment würd ich an deiner stelle erstmal nicht soo viel inestieren wer weiß wie lang dir die kleine spaß macht...und nen schönes rücklicht einlaminieren kannste auch beim orginalen heck was eigentlich nicht soo schlimm aussieht...
nach 2 jahren 34Ps isse dir vielleicht zu fad und du kauft dir was größeres da kannste denn reininvestieren |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja ich muss dir das einfach mal anschauen, rumschweissen wollte ich eig. nicht, ich wollte das alles so irgendwie halbwegs passt. Naja ich hab mal bisschen bearbeitet was ich aus dem Heck machen würde ohne viel Arbeit dann.
Aber das ich dann keinen mitnehmen darf ist doof, dann will ich auf ejden Fall die Halterung behalten, auch wennse dreckig aussieht. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du den haltegriff wegmachen willst musste die löcher denn auch zulaminiern....alternative zur 2mann zulassung wäre dann halt ein sehr stabiler lederhaltegriff auf der sitzbank aber der muss schon gut halten und der tüv muss das begutachten vorher
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Löcher zulaminieren ist kein Problem, muss so oder so neu lackiert werden dann.
Stimmt, das mit dem Halteriemen war schon bei den alten Mopeds so Gibts noch andere Alternativen? |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn die Sitzbank >60cm lang ist, kannst du die Zweipersonenzulassung behalten, wenn du einen Haltegurt anbaust.
Da kann man zB einen Ledergürtel nehmen, über die Sitzbank legen und unter der Sitzbank doppelt genommen anschrauben. Muss einer Belastung von 60kg standhalten. Zu Soziusgriffen oder Riemen gibt es keine Alternative.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn ich die Plastikverkleidung ums Heck etwas modifiziere und zuschneide, vll. Gitter hinterlegen würde und es spitzer mache, der Rahmen würde vll. um 3-4cm gekürzt werden müssen, muss ich das abnehmen lassen?
Die Alternative mit dem Gurt hinten finde ich gut, da nähe ich mir was schönes, habe ich schon für eins meiner Mopeds gemacht: http://i.ebayimg.com/20/!BS2IyoQBmk~...hCq3V!~~_1.JPG http://i.ebayimg.com/21/!BS2J!UQ!mk~...iTYevQ~~_1.JPG Hab ich alles selber genäht. Für den Gurt habe ich nen normalen Ledergurt zugeschnitten und ihn nochmal mit Leder bespannt und dann per Hand die Nähte gezogen. Ist auch gerade bei Ebay drinne, mach das ab und zu um Geld zu verdienen |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Klar musste das abnehmen lassen.
Man sollte aber auch nicht wild am Heckrahmen rumsägen
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wenn ich aber den Rahmen völlig unbearbeitet lasse und nur die Verkleidung anpasse und mir nen schönes Rücklicht einlaminiere, dann brauch ich nicht zum TÜV, oder?
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn nix scharfkantiges bei rauskommt vermutlich nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|