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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Moinsen,
Wollte meinem seit längerem andauernden Ölverlust mal zu Leibe rücken. Bisher hab ich den Simmerring d.Kupplungsdruckstange vor einiger Zeit mal tauschen müssen. Mittlerweile sauts mir aber weiterhin aus d.Ölwanne raus(an den Dichtflächen, nicht a.d.Ablaßschraube) und außerdem direkt aus m Simmerring der Schaltwelle(nicht Kupplungsdruckstange) Morgen früh werd ich mal bei Suzuki schauen, was es kostet.Das Öl wollt ich auffangen und wiederbefüllen(Ölwechsel war erst vor nem Monat) Hoffe das wird was.Wollte Ölablaßschraube drin lassen wegen Kupferdichtung und einfach nur Stück für Stück die Wanne abschrauben und das Öl entfernen.Vorher sollt ich woll den Unterboden gut säubern.Danach gibts wieder den spaßigen Teil mit Dichtung entfernen und dann wollt ich mal nachhaken ob schonmal jemand d.Simmerring d.Schaltwelle getauscht hat.Kommt man ja reudiger ran als bei der Kupplungsdruckstange die man rausziehen kann.Oder gibts da noch Pisser- Fallen die man bedenken sollte?Wollte den Simmer anbohren, Schraube rein und versuchen rauszuziehen.Soweit meine Theorie. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge etc. hab immer her damit.Will den Mist die Woche erledigt haben und wenn möglich die Euronen fürs neue Öl sparen, mfG
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Kupferscheibe der Ablassschraube kann man auch mehrfach verwenden. habe meine schon min. 6 Ölwechsel drin und keinerlei Probleme.
Wenn du gleich die Ölwanne abschraubst gibt das nur eine riesen Sauerei! Vorm Auffangen solltest du alles maximal gründlich säubern, sonst tust du dir mit dem aufgefangenem Öl keinen Gefallen... Den Simmerring brauchste nicht anbohren. Nimm ne Holzschraube und dreh die rein (oder zwei).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Kilometer: :)
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Hey thx SWM für den Tip mit der Kupferdichtung, war mir nicht sicher und hast recht so isses dann sauberer als wenn ich gleich die Wanne abmache, hoffe dann hat sich die Sauerei erledigt.
Kein Bock mehr auf Ölpfützen grad mit dem schicken Dragbar Umbau. Mit Lenkerenden(polierte Kegel und 9mm Luger Patronen) komm ich auf 97cm und das sieht an der Kleinen nicht mal so bullig aus, sondern genau richtig. Hab den Dragbar in die Lenkerklemmung der Original Brücke drin, sprich die neueren Modelle. Stört das beim Eintragen wenn n Stück der Kerbverz. d.Lenkers zur Mitte hin aus der Klemmung guckt? Habs vermittelt damit nich nur eine Seite rausguckt.Aber n Teil d.KVZ liegt in beiden Klemmungen drin, nur halt nicht komplett. Teilegutachten für GM51 B ist dabei.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Viele Lenker haben die Riffeln nicht, sollte also kein Problem sein.
Besser als Riffel in der Mitte ist jedoch Lenker mittig festgeschraubt...würd da den Rifeln nicht beliebig vertrauen und von den Lenkerenden zu den Böcken nochmal nachmessen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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97cn?
Was kostet dich das denn in der Endgeschwindigkeit?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Gut Stefan,
Werd dann nochmal messen. @Verbali: Naja hab n 15er Ritzel drin von daher is mir die Endgeschwindigkeit zweitranging. Hab erst überlegt mir n Straight zu holen aber der is schon von Werk aus n knappen Meter ohne alles und dann hätt ich auf jeden ne Stahlflex gebraucht. Lt.GS Tacho kommt sie noch auf bissel über 170 (Umrechnungsfaktor GS Tacho dürfteste ja kennen) Aber es geht schon und weißt ja selbst, wer was schnelles sucht bzw. etwas das die 200er Marke knackt, fährt wohl kaum GS Hatte erst original Stummel, dann Stummel von der 600er CBR die an der Gabel verstellbar waren, dann mal Erbse´s Umbau für n Kumpel abgeholt(umgebaute 600er CBR mit 107cm Dragbar) und dann wollt ich auch was breites. Nur Straight war mir zu derb und denk mal 400km Straight Fahren ist für die Handgelenke der Tod.Da staun ich bei meinem Dragbar.Hätte es mir schlimmer vorgestellt und ist eigentlich sehr agil und handlich.
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