![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hey Leutz,
habe mir gestern ne GS 500 e gekauft, endlich und jetzt brauch ich natürlich auch nen gscheiden Helm (mein bisheriger hats nur fürs Rollerfahren getan) Finde den Marushin Helm ganz schick und ganz so teuer wie ein Shoei Helm ist er auch nicht. Ist nun die Frage ob er qualitativ denn gut ist! Hat jemand schon erfahrung mit Marushin Helmen? Klar man kann meisten mit den Helmen eine Probefahrt machen aber ich wollte mich vorher doch mal informieren! und so im Internet hab ich jetzt auch nicht wirklich was gefunden, was weiterhilft (nur Preisvergleiche...) Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte Grüße Jenny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wichtig ist, dass du den vorher anprobierst und er wirklich passt!
Erwarte dir von einem <150€-Helm aber nicht zu viel. Die sind meist laut, die Polster geben gern schnell nach, die Belüftung und Beschlagsfreiheit der Visiere ist auch oft suboptimal. Diese "Schnellverschlüsse" mag ich auch nicht. Wenn schon denn schon und dann eben Doppel-D-Verschluss. Die sind bequem und maximal sicher.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ok super danke für die schnelle Antwort.
Ich werde da mal hingehen und den anprobieren bzw "probefahren". wieviel muss ich denn rechnen bei dem es einen Doppel-D-Verschluss gibt und die von der Qualität her besser sind?! So 400 euro wahrscheinlich?! Naja am besten ich teste ein paar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Louis haben sie seit heute u.a. Shoei-Helme reduziert, guck da doch mal vorbei...
Ich weiß nicht, ob die Angebote nur Online gelten, aber sonst probierste halt ma n paar von den Angeboten im Laden aus und bestellst sie dir dann zuhause im Onlineshop. btw: onlinebestellungen bei louis bitte immer über den Link ganz unten auf der Forumseite, da steht auch warum LG pat edit: hm jetzt warst du schneller. wenn du 400€ ausgeben kannst, bekommst du dafür nen wirklich guten Helm. ich persönlich hatte deneindruck, dass alles (oder vieles) darüber nicht mehr wirklich besser ist, sondern dass du nen gehörigen Anteil für die Marke (oder das Design) bezahlst. Ganz wichtig ist ein Pinlock-Visier, Doppel-D finde ich persönlich auch die beste Lösung, und eine Sonnenblende zum runterklappen ist Gold wert (für Brillenträger noch mehr, also für die vielleicht Platin? Das nächste Kriterium wär für mich dann Gewicht, da sind 1600 bei nem Klapphelm und 1500 bei nem Integralhelm für mich die Grenze.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
und am 3.4.5. Juli gibs da 10% Rabatt auf einen artikel deiner Wahl, bei 400€ lohnt sich das schon. Sag bescheid, ich hab den PDF-Gutschein bei mir im e-Postfach
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja die Mail mit den Prozenten habe ich auch schon im Postfach! Danke dir
Wusste garnicht dass man da so drauf achten muss, mit dem Verschluss! Aber stimmt, mein bisheriger hatte irnwie nen ganz schlichten der ausleiert oO Habe mal bei louis geschaut aber die mir gefallen haben meistens nur nen Doppel-D-Verschluss aber kein Pinlock - Visier! Sonnenblende gibts bei Integrahelmen?! Ansonsten hätte cih mir nen getöntes Visier dazugekauft! Meine Freundin hat das auch uns das funktioniert bei ihr super?! gut es muss jetzt nicht unbedingt 400 euro kosten! umso günstiger umso besser eigtl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Shoei XR 1000 gibts zur Zeit als Auslaufartikel ab 299€
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du auf die Sonnenblende verzichten willst, wär der hier glaub ich im Moment meine erste Wahl, weils ihn für 299 gibt, was echt n gutes angebot is...:
Shoei XR1000 http://img4.louis.de/shop/img250/203...0_FR_MO_03.JPG Der Schuberth R1 ist auch ne feine Sache, den hat n Kumpel von mir und ich bin ihn auch selbst schon gefahren. Bei Louise grad für 399 zu haben, also genau deine Preisvorstellung. Wäre meine Empfehlung für Dich. Suberth R1 http://img3.louis.de/shop/img250/203867_410_FR_07.JPG Kauf den, der dir am bequemsten aufm Kopf sitzt, dann machst du wenig verkehrt. LG Pat
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich fahre auch selbst den R1. Ich kann den empfehlen. Der ist wirklich sehr leise, relativ gute Belüftung (da kommen bei mir öfter mal Insekten mit durch
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
|
Generell musst du nicht 400€ für einen Helm ausgeben. Aber wenn du wesentlich billiger kommst, musst du damit rechnen Kompromisse einzugehen. Nicht mal so sehr bei der Sicherheit, als bei Komfort, Gewicht und Lautstärke. Mein Scorpion hab ich als Auslaufmodell und mit bisschen Handeln für etwas über 100€ bekommen. Dafür hat er halt kein herausnehmbares Polster (dafür kann mans aufpumpen, lol), kein Pinlock (komm ich eh nicht mit zurecht), keine Sonnenblende und kein DD Verschluss....
Wichtig ist in erster Linie, dass der Helm passt und zwar richtig! Da hab ich mit den Louis Verkäufern gute Erfahrung gemacht, die versuchen tatsächlich den passenden Helm zu finden (auch wenn er nicht 500€+ kosten sollte). Der hier schon gezeigte Shoei XR1000 ist ein super Helm, den es mit Vorjahresdekor immer mal um die 300€ gibt. Wenn dein Kopf da reinpasst (meiner hat es nicht getan) ist es sicher eine günstige und gute Alternative (ich würde sogar sagen: Mehr Helm fürs Geld geht schon kaum mehr). Zu Pinlock: Wird immer als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Klar damit ist das Visier absolut beschlagfrei, auch in den Subtropen, aber mich stört der Rand so sehr, dass ich nicht damit fahren wollte. Da nehm ich lieber Antibeschlag-Spray von der Taucherbrille... Also auch hier gilt: Testen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Warst du schon beim Spätzünder drinne? http://www.spaetzuender.de/
Mit den Öffentlichen: Ab Ostbahnhof mit dem Bus 152 Bus Richtung: Implerstraße Die beraten super, man kann gut handeln und sind sehr freundlich. Der liegt direkt neben Polo & Hein Gericke & Louise am Ostbahnhof. Gericke fand ich auch nicht schlecht, hatten aber nicht so gute Angebote. Bei Polo hätt ich dem Verkäufer fast eine .... von Freundlichkeit und guter Beratung kann man da nicht mal annähernd sprechen! Mit Louis hatte ich auch ganz gute Erfahrungen, aber ich mag Einzelhandelsgeschäfte mehr. Zu guter Letzt: ich würde dir auch den XR1000 empfehlen super Teil für das Geld!! Pinlock & eine TOP Belüftung.. natürlich vorausgesetzt er passt! Musst bei Helmen mit auswechselbaren Wangenpolstern, die es in verschiedenen Größen gibt evtl auch mal nach eben diesen Fragen. Bei mir hat der Helm erst optimal gepasst mit einem anderen Polster. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich war jetzt bei Louis und haben mir einen Shark S800 gekauft. Soweit hat der ja gut gepasst aber ich hab mich bei dem Verschluss verkauft
Beim Spätzünder war ich auch mal drinnen. Habe damals dort Stiefel anprobiert und waren superklasse! Oh man, nervt mich echt dass ich jetzt aus ner Laune heraus den falschen Helm gekauft habe! GRrrr Danke nochmal für die zahlreichen Antworten |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Ich habe mir den geholt.
Bin mit dem auch super zufrieden. Kostet nicht all zu viel und ist auch nicht so laut wie manch andere Helme. Das coole is halt die Sonnenbrille. Besonders für Brillenträger Ich trag ne Brille und hab in dem Helm damit auch kein Probleme. Kostet auch nur noch 199€. Statt 299€. http://www.louis.de/_1076f825d7d14cc5a7 ... _gr=204682 mfG lassma.JB |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
300€ für nen 1,6 Kg schweren Plastikhelm mit Ratschenverschluß?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|