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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Baujahr: 1998
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Hallo Leute,
bin hier noch recht neu und habe lange im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden. Also folgendes: wollte gestern meinen Luftfilter wechseln und habe festgestellt, dass der an vielen Stellen recht feucht ist - riecht nach Benzin. Desweiteren war die Wand der Airbox auch überall mit einer feuchten Schicht überzogen, die auch nach Benzin riecht. Habe nun mal den Motor bei abgenommenem Filter laufen lassen und konnte nichts auffälliges feststellen. Als ich den Motor allerdings ausgestellt habe, waberte aus dem Vergaser ein Benzin-Luft-Gemisch-Nebel in die Airbox rein und verteilte sich dort gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche. Ist das normal? Kann mir nicht vorstellen, dass es für den Luftfilter besonders förderlich ist, wenn der nach jedem Motor ausstellen mit Benzin bedampft wird. Bitte schenkt mir Erleuchtung!
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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hört sich typisch an für defekte schwimmernadelventile. dadurch schließen diese nicht mehr perfekt, die schwimmerkammer läuft über und der überschüssige sprit läuft durch die airbox in den drainageschlauch. das is der schlauch der neben der rechten fußraste endet, mit so einer kappe drauf. müsste auch feucht sein dann.
abhilfe bringen nur neue nadelventile, mach am besten gleich beide seiten, dann hast du ruhe 10042435 VERGASER-REPARATUR-KIT GS 500 / GSX 1100 SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10042430 (brauchst du 2 mal) |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Baujahr: 1998
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Jo, die Gummikappe ist manchmal feucht, das erklärt dann auch wieso
Werd am Dienstag mal zu Louis fahren und mir 2 so Kits besorgen. Werd dann berichten ob das der Wurm in der Maschine war. Besten Dank schon schon mal @ Wüstenfuchs für die schnelle Auskunft! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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du musst nicht gleich neue Schwimmernadelventile kaufen. Schau, ob der Schimmerstand passt, stelle ihn ggf. ein, reinige alles penibelst und schau das alles frei gängig ist. Sollten die Schwimmernadelventile oben an der Spitze nicht mehr konisch sein, kannst dieses Set kaufen.
Und schau bitte nach deinem Öl. Rieche daran! Sollte es nach Benzin riechen, ist Benzin über die Brennkammer nach unten ins Öl gelaufen, und so ist die vollständige Schmierwirkung des Öls nicht mehr gegeben. Dann Motor nicht mehr laufen lassen und einen Ölwechsel machen |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würd auch zuerst mal reinigen, wenn der Gummikonus an der Schwimmernadel noch einwandfrei ist. Hat der Kerben oder ausgerissene Stücke muss man tauschen. Die Nadeln gibts auch einzeln, man muss dann nicht den Nadelsitz auch noch tauschen.
Bei mir hats geholfen. Werkstätten geben immer den Tipp neues zu verbauen. Der Tipp ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man die Arbeitszeit bezahlen muss. Wenn die Zeit aber nichts kostet, kann man alte Teile, die eigentlich nicht kaputt sondern nur dreckig sind, weiter verwenden. Allerdings man muss sehr sauber arbeiten und den Belag restlos entfernen. Ich habs mechanisch gemacht, also mit Nevr Dull poliert und dünn mit Feinmaschinenöl geölt, es gibt aber auch spezielle Reiniger in die man das Zeugs einlegen kann. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Baujahr: 1998
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So, habs gestern endlich geschafft mich dem Problem zu widmen. Nachdem der Vergaser komplett auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmernadelventile überprüft (waren noch Top in Ordnung) und wieder zusammen gebaut war, bestand das Problem immer noch.
Und dann kam mir eine Idee: Hatte mir angewöhnt meine Maschine immer an dem Not-Aus-Schalter auszustellen (hab gedacht der macht dasselbe wie wenn man den Schlüssel dreht) und als ich dann den Motor am Schlüssel ausgemacht habe, da kam dann kein Benzindampf mehr in die Airbox. Hab das ganze dann noch 5 mal probiert und es war eindeutig: Der Not-Aus-Schalter war schuld Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Tips! |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist eigentlich wurscht.
Der Killschalter schaltet auch nur den Zündstrom aus, genau wie der Hauptschalter am Zündschloss. Die Benzinversorgung hat mit dem Hauptschalter oder dem Killschalter nix zu tun. Vll. ist nun doch die vorher hängende Schwimmernadel einfach frei geworden, nachdem das Ganze mal gereingt wurde. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Beiträge: 139
Baujahr: 1994
Kilometer: 30100
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Hey bei mir ist wenig sprit in den motorraum gelaufenô.0 wegen der pri stellung hab die maschine 15 min abgestellt gehabt für auf die tolete und mir ist dan eingefallen das ich nicht wieder auf on geschlatet hab. kann ich noch mit dem öl fahren oder was passiert wen ich ncihts amche?
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Beiträge: 139
Baujahr: 1994
Kilometer: 30100
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hey, wen das so ist kann das acuh verusachen das das motorrad bei vollgas ausgeht?
den das problem hab ich auch. |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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@Nobody1990
Eventuell. Wenn die Schwimmernadelventile hängen, kommt normalerweise zu viel Benzin. Bei deinem Problem kommt aber zu wenig Benzin in die Schwimmerkammern. Es wäre aber denkbar, dass die Schwimmernadeln irgendwo klemmen und den Durchlass nicht ganz aufmachen, aber auch nicht mehr ganz schließen. Wir hatten aber mehrfach geschrieben, dass man den Benzinhahn unbedingt auf ON oder RES stellen soll, wenn man den Motor ausmacht. Ist viel Benzin ins Öl gelaufen? Hat der Ölstand merklich zugenommen? Es wäre aber auch hilfreich, wenn du mit deinem Problem bei deinem Thread bleiben würdest. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Beiträge: 139
Baujahr: 1994
Kilometer: 30100
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hey,
also viel hat er nciht zugenommen. und sehr stark richt es auch nicht. kann es auch sein das zu viel benzin in die kammer fliest und deswegen der motor keine power hat? bin eben heimgefahren und der motor ist ohne das ich vollgas gefahren bin ( 110km/h) ausgegangen. wie kann ich den die schwimmnadel reparieren bzw nachschauen ob sie noch richtig funktioniert? |
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