![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 34500
|
--------------------------------------------------------------------------------
Hier nun wie versprochen mein erster Erfahrungsbericht mit nem Kindersitz fürs Motorrad. Ich hab ihn Heute per Post bekommen und natürlich gleich aufgeschnallt.(Den Jubelschrei meiner Tochter hättet ihr eigentlich alle hören müßen) Der sitz an sich ist sehr stabil.Er hat Haltegriffe an den Seiten,aber die hab ich ihr gleich verkauft als nur Zierde.Ich will das sie sich an mir festhält damit ich spüre was sie macht.Was ich nur schade finde ist das keine Anleitung beim Sitz dabei war.Für den Preis(180€) wäre das sicher sinnvoll gewesen.Ich mußte erstmal ratlos gucken wie ich den denn nun anbaue.Es sind 4 Gurte dran ,zum befestigen am Bike die man individuell verstellen kann.Je nach Bike halt.Wenn er dann erstmal sitzt hält er bombig.Dabei sind auch noch Gurte für die Beine von Kindern die noch nicht an die Fußrasten ankommen.Aber ganz ehrlich finde ich das es in einem solchen Fall noch VIEL zu früh ist ein Kind mitzunehmen.Der sitz hält das Kind nicht er ist nur unterstützend.Halten müßen sie sich dann doch selbst.Die Rückenlehne ist grad so hoch das das Kind nicht nach hinten runterfallen kann.Aber wer fährt schon so das so etwas auch nur ansatzweise passieren könnte wenn ein Kind mitfährt? Nachdem also alles richtig befestigt war starteten wir zu unseren ersten gemeinsamen Tour(einmal um den Block,ca 1,5 km, und Höchstgeschwindigkeit 30kmh) Ey so strahlende glückliche Augen seh ich bei meiner Tochter sonst nur an Weihnachten. Sie ist megabegeistert das sie endlich mal mitfahren durfte und das es nur so kurz war hat sie kaum gestört.Das einzige was sie gestört hat ist das ich zu langsam gefahren bin.Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich Vollgas geben müßen.Aber als Mutter finde ich bei der ersten Fahrt 30kmh durchaus angemessen Für mich hat es sich also echt gelohnt das teure Ding anzuschaffen.Mein Kind ist glücklich und megastolz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wie alt ist denn deine Tochter und wie groß? Den Sitz hast Du auf der GS befestigt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Tochter ist 7 j alt und knapp 1,40m groß.
Ja der sitz ist auf meiner gs montiert.Ich weiß noch nicht wie das funktioniert hier ein bild reinzusetzen.aber ich mach gleich mal ein album mit einem bild öffentlich.dann kannst du es sehen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du etwas postest, hast du über dem weißen Textfeld allerhand kleine Symbole.
Die Büroklammer ganz oben in der Mitte ist für die Anhänge. Da kannst du Bilder dann von deinem Rechner hochladen.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
also ich rate dir mal, bei den Schraubern vorbei zu fahren bevor du deine Kleine mit nimmst. Die sollen sich das nochmal anschauen. Bin der Meinung, dass da was verbessert werden muss. Aber sonst sieht das top aus.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
obiwan.Da wollte ich eh so schnell als möglich hin.Ich nehm dich mal in meine Kontaktliste auf dann kannst du alle Bilder sehen.Ich hab den sitz nochmal weiter nach vorn gebaut damit sie näher an mir dransitz.Außerdem hab ich mir nen Nierengurt gekauft mit Haltegriffen das sie sich an mir besser festhalten kann
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1997
|
Wo hast du den bekommen?
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Achja, wegen der Anleitung. Die kann ich dir auf Arbeit kopieren und zuschicken, wenn du willst?
Geändert von Snake86 (30.08.2009 um 22:46:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Gurt hab ich beim Mot-Shop in Neu-Wulmsdorf gekauft.Ein bekannter von mir arbeitet da und dadurch konnte ich ihn erst ausprobieren bevor ich ihn gekauft habe.Wenn du mir ne Kopie zuschicken könntest wäre das echt super.Schick dir die Tage mal per PN meine Daten
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Okay, wenn ich morgen dazu komme, dann kopiere ich dir das schnell. Auf dem Bild kann man das irgendwie auch nicht so gut erkennen. Hast du auch einen Gurt unter der Sitzbank angebracht? Ich habe schonmal versucht so einen Sitz bei einem Roller zu montieren. In der Anleitung stand, dass man den Riemen unter sie Sitzbank klemmt. Kann aber auch sein, dass man das beim Motorrad anders macht. Naja, werd ich dann ja voraussichtilich morgen sehen
@all Kann ich die Anleitung hier auch hochladen und online stellen? Oder müsste ich sie dazu abfotografieren?
Geändert von Snake86 (30.08.2009 um 22:47:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Anleitung Snake.Ich werd morgen nochmal genauer nachsehen.Aber was ich bis jetzt auf der Anleitung gesehen habe,habe ich es wohl richtig gemacht.
stolzguck,bin ja man kein klein dummchen sondern nen großer ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 16000
|
Hallo iris,
haben den Kindersitz auch auf der GS, aber bei uns sieht das etwas anders aus... den kurzen Gurt haben wir unter der Sitzbank durchgeführt (so kann ihn auch keiner mitnehmen) und den langen Gurt zwischen Sitzbank und Tank gespannt. Auf der Seite von Stamatakis (stamatakis.net) gibt es auch schöne Bilder dazu (wie Abbildung "Tourer"). Den Sitz haben wir auch so weit es ging nach vorne gesetzt, wo die Erhöhung der Sitzbank anfängt. Dadurch steht der Sitz auch nicht so schräg! Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ck1
Ich hab meinen jetzt auch da wo die sitzerhöhung anfängt hingesetzt.Die ersten kleineren Touren damit waren schon wesentlich besser als die erste.Aber ich hab den langen Gurt doch lieber unter dem Tankende um den Rahmen gezurrt.So hat er null chance irgendwie nach hinten zu rutschen.Aber den kurzen unter die Sitzbank werd ich mir morgen nochmal ansehen. Hast du ein Bild wie es bei dir aussieht? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab noch kein Bild. Werd aber morgen dann mal eins machen und einstellen.
Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#16 |
|
gewerblicher Anbieter
|
Sieht aus wie dieser hier :
http://www.pwonline.de/image/prods/524-100_05quad.jpg Habe ich auch im Programm nur etwas günstiger Und zum Festhalten : http://www.pwonline.de/image/prods/524-103.jpg |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diesen Sitz hab ich ja auch (aber nicht auf nem Quad,grins.Das ist grad verkauft).Was hätte der sitz bei dir gekostet? in deinem Shop finde ich ihn nicht
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
|
@ iris,
also wir haben unseren Sitz so wie auf den Bildern zu sehen befestigt. Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
.