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Alt 27.08.2009, 20:58:02   #51
crk
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mh sry ich musste nicht wie die schrsube genau heist.

ich meine die gemischschrauche (das sind doch die beiden madenschrauben oder?). und an der habe ich schon viel ausprobiert 1 1/2 . 1 3/4 . 2 . 2 1/4 . 2 1/2 . 2 3/4 . 3. bis jetzt geht 2 umdrehungen am besten aber immer noch nicht gut. und die leerlauf rendelschraube habe ich so eingestellt das ich 1500 upm habe.
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Alt 27.08.2009, 20:58:57   #52
crk
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Zitat:
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hast du in dem K&N denn den Reduzierring noch drinnen?
nein
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Alt 27.08.2009, 21:00:55   #53
verbali
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dann solltest du das ändern.

Vorher sind alle anderen Maßnahmen und Einstellungen sinnlos
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Alt 27.08.2009, 21:19:17   #54
crk
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ich dachte die muss raus wenn die gs offen ist?
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Alt 27.08.2009, 21:28:46   #55
verbali
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Nö, wenn der draussen ist ist der Filter nicht einmal mehr zugelassen.
Ohne den Ring ist der für "Mit anderer Auspuffanlage und anderer Vergaserbedüsung".
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Alt 27.08.2009, 21:37:27   #56
crk
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ich werd morgen mal gucken ob ich den noch da habe. glaube aber den habe ich schon weggeschmissen
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Alt 28.08.2009, 10:18:35   #57
crk
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ich habe die reduzierung doch noch gefunden *puhhh*
habe ihn auch gleich mal reingemacht und musste feststellen das es nichts gebracht hat, im gegenteil sie nimmt noch schlechter im unteren drehzahlbereich gas an. ich habe auch gleich dazu wieder alle stellungen der gemischschraube eingestellt aber das hat auch nichts geholfen. danach habe ich die beiden gemischschrauben mal rausgeschraubt und mal geguckt ob da alles so ist wie es sein soll (ja war es).
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Alt 28.08.2009, 11:05:51   #58
Saugwurmmensch
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Ohne jetzt alles nochmal gelesen zu haben:
Zerlege den Vergaser und gib die Teile in ein Ultraschallbad.
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Alt 28.08.2009, 12:16:06   #59
crk
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verdammt ich dachte ich komme um das ultraschall reinigen irgentwie vorbei
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Alt 28.08.2009, 16:49:11   #60
berndy
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Vergaserreinigung ist nie verkehrt. Macht aber auch Arbeit.

Probier doch vorher einfach mal die Einstelldaten aus den FAQ´s für dein Baujahr.

Außerdem kann das Patschen auch von undichten Krümmerdichtungen oder losen Krümmerschrauben kommen.

Eventuell sind auch die Düsennadeln in der falschen Kerbe.

Ich würde zunächst mit dem anfangen, was am einfachsten zu machen ist: Düsennadeln nachgucken. Schau dabei auch ob die Plastescheiben noch vorhanden sind, falls für dein Baujahr welche vorgesehen sind.
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Alt 29.08.2009, 16:53:56   #61
crk
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soo

ich habe mir heute den vergaser vorgenommen. ich habe ihn komplett auseinander genommen und alles aber auch wirklich alles ordentlich sauber gemacht. habe ihn wieder ordentlich zusammen gesetzt und die gemischschraube auf 2 und 1/4 umdrehung eingestellt. die große nadel mit den kerben am ende habe ich auf kerbe 3 gemacht so wie es für mein bj sein soll. ich baute die gs wieder schön zusammen und siehe da sie sprang an. das problemm was ich hatte das sie schlecht gas im unteren drehzahlbereich annimmt ist nur ein ganz klein wenig besser geworden. egal ich machte eine probe fahrt von ca. 2km und sie ging ganz langsam wieder wärend der fahrt aus. und ging auch nicht mehr an -> 2km schieben. was ist das jetzt schon wieder?

langsam habe ich kein bock mehr
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Alt 29.08.2009, 16:55:36   #62
verbali
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Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet?
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Alt 29.08.2009, 16:59:25   #63
berndy
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Immer noch irgendwas mit der Spritversorgung.

Tank ist voll?
Benzinhahn unterm Tank offen?
Unterdruckschlauch angeschlossen?
Schläuche ordnungsgemäß verlegt?
Kein Putztuch irgendwo vergessen? (Steckt manchmal im Luftfilter)

usw.
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Alt 29.08.2009, 16:59:32   #64
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"alles ordentlich sauber machen" reicht einfach nicht aus!

Bevor der Vergaser nicht ultraschallgereinigt wurde und nachgewiesenermaßen wirklich sauber ist, kannst du Pech haben und die Probleme nie wegbekommen.

Gerade bei solchen Problemen sollte das immer der erste Schritt sein!
Damit hast du ne Basis auf der du aufbauen und entwaige Fehler eingrenzen kannst.
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Alt 29.08.2009, 17:17:13   #65
verbali
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und mit Ultraschallreinigen ist nicht son Ding für 30€ vom Aldi gemeint, sonder die Reinigung in einem Fachbettrieb
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Alt 29.08.2009, 17:22:16   #66
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Abgesehen davon, dass die ganzen Brillenreiniger von Tchibo eh zu klein sind, taugen die reinigungstechnisch wirklich so wenig?
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Alt 29.08.2009, 17:34:27   #67
verbali
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hab mal versucht ne Brille damit zu reinigen.

hat nicht wirklich geklappt
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Alt 29.08.2009, 18:11:13   #68
crk
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also ich habe den vergaser nicht ultraschallgereinigt.

ich habe es so gemacht.
1. komplett zerlegt (also die beiden vergaser getrennt und alles rausgeholt was rauszuholen ist)
2. für nen parr stunden in eine wanne gelegt mit neuer bremsenreiniger.
3. danach mit bremsenreiniger gründlich abgespritzt.
4. mit druckluft durchgeblasen.

der sieht von innen aus wie geleckt.
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Alt 29.08.2009, 19:52:28   #69
Jais
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Hast du auch die Vergaser wieder syncronisiert?
Wenn nicht, würde es zumindest den unsauberen Lauf im unteren Drehzahlbereich erklären.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 29.08.2009, 20:08:18   #70
crk
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Zitat:
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Hast du auch die Vergaser wieder syncronisiert?
Wenn nicht, würde es zumindest den unsauberen Lauf im unteren Drehzahlbereich erklären.
jap habe ich gemacht
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Alt 29.08.2009, 20:58:53   #71
crk
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ach und noch mal eine kleine frage.
wenn man die gemischschraube (die kleine madenschraube an der unterseite es vergaseres) reindreht, wird dann das gemisch fetter oder magerer?
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Alt 29.08.2009, 21:15:15   #72
verbali
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Nicht DAS GEMISCH, sondern nur das reine STANDGEMISCH.

Und das wird beim Reindrehen magerer
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Alt 30.08.2009, 16:08:34   #73
berndy
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Irgenwie scheint deine GS zu mager zu laufen.

Sitzt der Luftfilter richtig? Da ist ein Pfeil auf dem Einsatz, der sollte in Fahrtrichtung zeigen, Ansonsten liegt der Große Ring nicht sauber auf.

Die richtigen Hauptdüsen sind drin?

Allei Teile, besonders die kleinen O-Ringe unter dem Vergaserdeckel, sind vorhanden?
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Alt 31.08.2009, 15:52:46   #74
crk
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hallo

ist das bei euch auch so, das wenn ihr eure gs anmacht und kalt war das sie schlecht ans gas geht in unteren drehzahlbereich (1500-3500upm) aber sich das bessert wenn sie warm wird?

bei mir ist es so wenn sie warm ist und ich im 3.gang bei 70kmh fahre und dann das gas komplett zu und sofort danach wieder auf mache, das sie bei 1/4 es gas griefes spürbar schlechter gas annimmt als bei allen anderen gas stellungen.

und nochmal zu den auspuffplatschern. verstehe ich das richtig das die nur entstehen wenn man ein zu mageres gemisch hat oder der krümmer undicht ist?

und nochwas

verstehe ich das richtig das:

standgasschraube für die leerlaufdrehzahl (1300) zuständig ist?
die gemischschraube? (die kleine madenschraube an der unterseite es vergaserers) für den untertourigen bebreich des dreckzahl band zuständig ist?
das die große düse unter den schwarzen kappen für den mittleren drehzahl bereich zuständig ist?
und hier wurde auch was erzählt von volllast düse oder nadel. wo ist die bitte?
oder bin ich jetzt komplett raus?
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Alt 02.09.2009, 19:46:11   #75
berndy
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Ich denke du hattest die Vergaser zerlegt.

Das sollte man nicht ohne entsprechende Grundkenntnisse oder eine gute Anleitung machen.

Der Vergaser der GS besitzt für den Leerlaufbereich eine Leerlaufdüse. In dieser wird das Gemisch für den Zustand "Leerlauf" zubereitet.

Dann gibts noch eine Hauptdüse. Die ist so bemessen, dass bei Vollgas ein entsprechendes "Vollgas-Gemisch" bereitgestellt wird.

Da man nicht nur mit Leerlauf und Vollgas fahren kann, wird das "Teillast-Gemisch" durch eine Düsennadel, welche konisch geformt und je nach Gasschieberhöhe in die Hauptdüse eingeführt wird, verändert.

Durch die Form der Düsennadel und ihre Höhe kann man das Teillast-Gemisch anpassen. Die Form ist vorgegeben, durch verschiedene Kerben in der Nadel und durch Unterlagscheiben kann man die Höhe in Grenzen anpassen.

Da die Vergaser der GS über keine Leerlaufdrehzahlregelung bzw. Gemischanpassung verfügen, muss man mit dem Choke bei kaltem Motor das Gemisch etwas anreichern und gegebenenfalls mit der Standgasschraube die Leerlaufdrehzahl nachjustieren.

Man kann einen Vergaser mit festen Düsen nur auf einen Betriebszustand abstimmen.

I.d.R. stimmt man auf den überwiegenden Betriebszustand, also Betriebstemperatur > 80 °C, ab.

Bei einem kalten Motor ist dieses Gemisch aber aufgrund verschiedener Umstände (unterschiedlicher Füllungsgrad, kondensierende Benzintröpfchen usw.) zu mager, so dass man mit dem Choke das Gemisch bei kaltem Motor anpassen muss.

Da diese Anpassung mit dem groben Choke mehr schlecht als recht ist, nimmt ein kalter Motor eben auch schlechter Gas an.

Das ist also normal.

Mit der Leerlaufgemischschraube stellt man das Leerlaufgemisch aber nicht die Leerlaufdrehzahl ein. Dafür gibts die Drosselklappenanschlag- oder Standgasschraube (die große Rändelschraube zwischen den beiden Vergasern, unten).

Die GS-Vergaser (Unterdruckvergaser) haben noch eine Besonderheit. Die Vergaserschieber (auch Vergaserkolben genannt) werden nicht direkt über den Gaszug bewegt. Mit dem Gaszug bewegt man die Drosselklappen. Je nach Stellung der Drosselklappen wird durch die Kolbenwegungen in den Zylindern mehr oder weniger Unterdruck erzeugt. Über diesen Unterdruck werden die Vergaserschieber über die daran angebrachten Membranen nach oben gezogen oder (wenn man das Gas wegnimmt) wieder nach unten gelassen.

An den Vergaserschiebern hängen unten die Düsennadeln, die in die Hauptdüsen, die sitzen sinnigerweise unterhalb der Vergaserschieber im Gehäuse, gehen.

Ich hoffe, du hast jetzt grob die Wirkungsweise der Vergaser verstanden.

Durch die Verzögerung (indirekte Betätigung der Gasschieber über Unterdruck) kann es beim schlagartigen Gasaufreißen schon zum sog. "Verschlucken" (verzögerte Gasannahme) kommen.

Auspuffpatschen ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass noch zuviel Sauerstoff im verbrannten Abgas ist. Das Gemisch ist zu mager oder durch undichte Krümmer kommt Luft in den Auspuff.
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Alt 02.09.2009, 20:03:44   #76
crk
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danke für den guten beitrag ich werde es morgen mal in angriff nehmen
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Alt 02.09.2009, 23:27:05   #77
tarpan89
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Alt 09.09.2009, 19:12:10   #78
Dimension
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Das Auspuffpatschen kann auch am anbau deines Schalldämpfers liegen, wenn dieser nicht dicht ist, zieht der beim runtertouren luft.. meine GS hat seitdem ich den gewechselt habe (und einen mm luft zwischen sammler und ESD habe) auch patschen. schiebe ich den dicht drauf, ist es weg....
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Alt 09.09.2009, 19:23:14   #79
Streetsoldier
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zum thema vergaser kannst du auch hier mal gucken.
http://www.motorrad.de/v2.0/technikt.../vergaser.html
damit konnt ich mir die grundfunktion eines vergasers erklären bzw. ich weiß jetzt im groben was s mit dem teil auf sich hat (ok bei der gs kommt das mit dem unterdruck noch dazu aber passt)
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James Dean
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Alt 11.09.2009, 08:40:51   #80
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hallo

ich bedanke mich erstmal wieder für die guten tipps.

mit den auspuff platschen hab ich mich schon soweit abgefunden (ist ja manchmal recht witzig).

meine gs läuft warm eigentlich recht gut. aber das problemm das sie sich verschluckt ist immer noch da. werde ich mich wohl auch abfinden müssen.
ich habe jetzt insgesamt schon 2 tankladungen durch ge vergaser gejagt und bei sehr sehr sportlicher fahrt nur 5.8liter? kann das sein? (ich hatte vorher eine gsr600 und du hatte bei meiner fahrweise gut 9-10liter genommen).

ach und jetzt konnte ich mal testen was bei meiner gs die höchstgeschwindigkeit ist. gut 160 auf der geraden. und wenn sie gute laune hat und die luft schön kalt ist packt sie auch 180!

ob das ideal ist oder nicht weis ich nicht.

aber trotzdem noch mal ein riesengroßen danke schön an euch!
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Alt 14.09.2009, 10:54:28   #81
berndy
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5,8 L ist schon relativ viel für einen 2-Zylinder mit 500 ccm.

160 km/h packt meine 34 PS GS auch auf der Geraden. Manchmal auch laut Tacho knapp 170, was dann bei der Tacho-Genauigkeit etwa 150 echte sind.

Für eine offene GS sind 160 km/h nicht berauschend aber immer noch im Rahmen der Serienstreuung.
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Alt 30.09.2009, 20:30:02   #82
crk
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hallo jetzt melde ich mich auch mal wieder.

nachdem ich meine gs jetzt schon 1-2000 km gefahren bin und das mit den verpuffern im auspuff nicht aufhörte (ich dachte der auspuff zieht irgendwo luft).

jetzt habe ich es mal versucht wärend der fahrt den chock zu ziehen, und siehe da es geht weg. Ihr habt mir ja auch erzählt das meine gs viel zu mager läuft. da habt ihr wohl recht!

und jetzt komm ich zu meiner frage.

wie stelle ich mein vergaser ein bischen fetter? ich meine die gs hat ja wie ich schon gehört habe 3 düsen leerlauf , mittlere und volllast düse (obwoll ich die volllast düse noch nicht gefunden habe). ich denke mit einfach den clip bei der mittleren großen düse eine kerbe weiter runter machen wird es wohl nicht getan sein oder liege ich das falsch?

mfg
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Alt 30.09.2009, 20:38:20   #83
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Die Düse wo die Nadel ist ist die Haupt / Vollastdüse
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Alt 30.09.2009, 21:21:44   #84
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...und die Nadel ist für die Teillasteinstellung.

Probiers mal eine Kerbe weiter Richtung langes Nadelende.
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Alt 19.10.2009, 14:17:45   #85
crk
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hallo

habe eben den cilp so wie du gesagt hast umgesetzt. also das sie ein bischen mehr sprit bekommt. das ergebnis ist das sie immer noch oder sogar noch nen bischen mehr knallt also vorher. kkann es event sein das sie zuviel sprit bekommt und es dadurch knallt?

mfg
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Alt 19.10.2009, 14:29:06   #86
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Wenn du das Auspuffknallen (vor allem) im Schiebebetrieb meinst, kommt das eigentlich von etwas magerem Gemisch.
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Alt 19.10.2009, 14:32:59   #87
verbali
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und auf den Schiebebetrieb hat die Düsennadel so gut wie gar keinen Einfluß
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Alt 19.10.2009, 14:46:19   #88
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es knallt NUR im schiebebetrieb (also abtouren)
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Alt 20.10.2009, 18:12:03   #89
berndy
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Bei der langen Düsennadel kommt es manchmal zu Missverständnissen.

Die Kerben werden von oben gezählt. Oben ist bei einer Nadel das dicke Ende.

Wenn man die Nadel etwas weiter aus der Düse haben will, muss man den Clip eine Kerbe tiefer, also zum langen Ende hin versetzen.

Wenn du das so gemacht hast, gut. Andernfalls ändern.

Auf Falschluft hast du geprüft, überall? Die richtigen Hauptdüsen sind verbaut? Der Schwimmerstand stimmt?

Der Luftfilter ist korrekt eingebaut? Die große Platte, an der der Luftfilter verschraubt wird, liegt plan auf? Da sollte eine Kerbe/Nut in dieser Platte sein, die ist für die Nase am Luftfilterkasten. Liegt die große Platte nicht plan auf, weil die Nase nicht in die Nut greift, ziehts durch den Spalt auch Luft durch, dann wirds auch zu mager.

In dem Luftfilter ist auch noch Filterpapier?

Hat jemand Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt?

Sind alle Schläuche dort wo sie sein sollen?

Die Kappen auf den Anschlüssen für die Unterdruckuhren sind drauf und dicht?

...
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Alt 20.10.2009, 22:27:07   #90
Rocky
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häng den Nadelclip am besten in die mittlere Kerbe - da gehört er nämlich hin

ich würde zuallererst mal das Leerlaufgemisch ordentlich einstellen
( wie auch schon mehrfach empfohlen wurde , aber merkwürdiger Weise noch von niemandem erklärt )

Leider fehlt eine Beschreibung hierzu auch in beiden Reparaturanleitungen , drum hab ich dir hier mal eine angehängt


Zitat:
Anleitung zur Einstellung des Leerlaufgemischs nach Gehör
_________________________________________________

Schritt 1: Gemisch-Grundeinstellung ermitteln

Drehe die Leerlaufgemischschrauben ganz rein (niemals fest anziehen) und notiere Dir, wieviele Umdrehungen es waren.
Nun drehst du sie wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück.
Jetzt hast du die Grundeinstellung ermittelt , die du somit im Falle eines Falles jederzeit wieder herstellen kannst

Schritt 2: Motor warm fahren

Als Nächstes wird der Motor warm gefahren , und zwar ordentlich . Das ist nämlich das A&O bei der ganzen Sache. Anschließend wird der Leerlauf an der zentralen Leerlauf-Regulierschraube auf etwa ±1400U/min eingestellt.


Schritt 3: einstellen

Drehe hierzu eine der zwei Gemischschrauben langsam erst einmal ¼-½ Umdrehung hinein. Wird der Leerlauf schneller oder langsamer ?

Falls sich der Leerlauf erhöht , drehe die Schraube soweit weiter in dieselbe Richtung bis das Drehzahlmaximum erreicht ist

Im gegenteiligen Fall drehe entsprechend in die andere Richtung

Man sucht mit dieser Methode, also die optimale Stellung, bei der der Motor am besten (schnellsten) dreht.

Es gibt hierbei übrigens nicht eine "Spitze" ,sondern ein "Plateau" also einen Bereich von ca ±¼-½ Umdrehungen in der sich die Motordrehzahl nicht verändert

sobald du beim ersten Vergaser die optimale Einstellung gefunden hast reguliere die Leerlaufdrehzahl wieder herunter und stelle den zweiten Vergaser ein

abschließend den Leerlauf wieder auf ca ±1400 einrichten

Geändert von Rocky (20.10.2009 um 22:30:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:58:57   #91
picke83
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Respekt. Bin neu hier im Forum und dein Beitrag hat mich echt überrascht. Mir qualmt zwar jetzt der Kopf aber das ist ein Beitrag der einem wirklich weiter hilft!!!!

Schönen Sonntag noch.

MfG Picke83
picke83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 23:49:38   #92
flocooper
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Einfach Ende? Wie ist es ausgegangen? Wo war der Fehler?
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Alt 15.12.2013, 17:43:02   #93
fr!edol!n
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Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
Einfach Ende? Wie ist es ausgegangen? Wo war der Fehler?
ist schon ein wenig alt oder? Denke nach der Reinigung war alles tutti
fr!edol!n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 07:35:10   #94
GS_Lessor
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@ TE: Sag mal fährst du denn immer noch mit der Benzinhahnstellung PRI oder läuft sie inzwischen auf ON ??
Das würde vielleicht erklären, warum sie ZU VIEL Sprit bekommt.
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Alt 17.12.2013, 15:06:35   #95
köbes
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Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
ist schon ein wenig alt oder? Denke nach der Reinigung war alles tutti
Er will doch nur wissen, was er machen muss, damit es knallt und Füchse aus dem Auspuff springen
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 23:10:37   #96
flocooper
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Haha, genau so ist es^^
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