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Alt 07.09.2009, 11:10:06   #1
tarpan89
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Cool Hinterreifen - Beste Preis-/Laufleistung

Hallo,
ich brauch nen neuen Hinterreifen aber suche noch den Richtigen Reifen.
Hab die Originalfelge drauf, brauch also nen 130/70-17 62H...
Welcher Reifen ist der mit der meisten Laufleistung pro Euro??
Welchen Reifen kommt als insgesammt langfristig gesehen am Günstigsten?

Danke schonma für eure Antworten
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Alt 07.09.2009, 11:36:06   #2
Runestone
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Laufleistung ist nicht alles, Du solltest die Haftung als Fahrer auch sehr berücksichtigen.
Was bringt ne mörderliche Laufleistung wenn das Ding nicht n bissel Haftung hat.

Mein persönlicher Favorit ist der Bridgestone BT 45.
Der hat Haftung bei Nässe und Trockenheit und die Laufleistung ist akzeptabel.
Also n schickes Komplett Paket.
Gibt wahrscheinlich auch andere Meinungen aber das muß jeder selber wissen.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 07.09.2009, 12:00:20   #3
tarpan89
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Was sagt ihr zu folgendem Reifen??

http://cgi.ebay.de/130-70-17-62H-M-C...d=p3286.c0.m14
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Alt 07.09.2009, 12:13:01   #4
Multiman
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auf dem bild ist aber ein vorderreifen
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Alt 07.09.2009, 12:29:44   #5
krafti
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Dir ist schon klar ,

das du vorne + hinten nicht Reifen unterschiedlicher Hersteller aufziehen darfst ?
__________________
Gruß Krafti
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Alt 07.09.2009, 12:34:52   #6
tarpan89
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Ja das weis ich schon, daran will ich mich aber nicht unbedingt halten...mal sehen....^^

Was ist den der Unterschied von BT45 RG und BT45 R???

....hab ma grade nachgeschaut
hab vorne nen bt45F drauf und hinten nen conti avenue

Geändert von tarpan89 (07.09.2009 um 12:42:00 Uhr)
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Alt 07.09.2009, 12:36:21   #7
krafti
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Dir ist schon klar ,

dass du vorne + hinten nicht Reifen unterschiedlicher Hersteller aufziehen darfst ?

Außer dem gibt es die Reifenmontage auch nicht "für lau"

3 € Ventil Gummiventil
7 € Reifenmontage umziehen
7 € Radauswuchten

20 € Rad aus / einbauen
-----
37 € pro Reifen !!!!!
+ ggf. Handlingpauschale (z.B. Reifenentsorgung etc)
__________________
Gruß Krafti
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Geändert von krafti (07.09.2009 um 13:13:21 Uhr)
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Alt 07.09.2009, 12:43:44   #8
Zwockel
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Auf der Continental HP steht zu dem Reifen das:
"Sportreifen für kleine Supermotos und verschiedene Motorräder bis 250ccm." (Quelle: http://www.conti-online.com/generato...wistsm_de.html)
Mehr kann ich leider zu dem Reifen auch nicht sagen.

Da ich momentan auch einen neuen Hinterreifen brauche (hätte bei Bedarf auch beide gewechselt), hab ich mich auch mal schlau gemacht.
Hätte ja sein können, dass es da mittlerweile was besseres gibt.
Auf Anfrage bei den verschiedensten Stellen, kam immer wieder die Empfehlung den BT45 zu nehmen. Vor allem auch wegen der Regenfahreigenschaften.
Das sind auch die Reifen, die ich schon fahre und eigentlich vollends zufrieden damit bin (sogar als der hintere schon recht abgefahren war).
Bei mir gibt's morgen dann den neuen BT45-Hinterreifen.

Geändert von Zwockel (07.09.2009 um 12:57:42 Uhr)
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Alt 07.09.2009, 12:52:50   #9
Zwockel
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Zitat:
Zitat von tarpan89 Beitrag anzeigen
Was ist den der Unterschied von BT45 RG und BT45 R???
Dazu hab ich das hier auf Mopedreifen gefunden:
"Spezifikation G
SUZUKI GS 500 F ab. Bj.2004 WVBK"
Hoffe das hilft...
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Alt 07.09.2009, 13:16:32   #10
krafti
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Zitat:
Zitat von tarpan89 Beitrag anzeigen
Ja das weis ich schon, daran will ich mich aber nicht unbedingt halten...mal sehen....^^

Na dann viel Spaß mit den Streckenposten + Graukitteln.
__________________
Gruß Krafti
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Alt 07.09.2009, 13:22:14   #11
Runestone
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@ Krafti, von Streckenposten und Graukitteln mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen daß, das Handling darunter nicht auch noch leidet

Aber wird er ja dann berichten.
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Alt 07.09.2009, 13:39:05   #12
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Hab mir jezz den Bt45 beim Händler bestellt....für 105 inkl. montage...
Vorne hab ich den ja schon drauf...also alles easy^^
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Alt 07.09.2009, 14:27:08   #13
Runestone
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Na siehts Du....und alles richtig gemacht.....



*Daumen hoch von meiner Seite*

Weil angenommen Du wärst mit unerlaubter Mischbereifung auffe Fresse gefallen und in ne Gruppe spielender Kinder (Ja ich weiß Scheiß Szenario....aber genau das sollte man sich immer vor Augen führen)


geschliddert, dann hättest es bereut, das Du unbedingt Mischbereifung probieren wolltest.

Also von daher auch wenn jeder Mal n Auge zu drückt, immer auch an Folgen denken.
Danach ists zu spät.


...scheiße und sowas aus meinem Munde......muß wohl an der Luft hier liegen
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 09.09.2009, 14:33:00   #14
berndy
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar ,

dass du vorne + hinten nicht Reifen unterschiedlicher Hersteller aufziehen darfst ?
Das ist so nicht ganz korrekt.

Es kommt, wie immer, darauf an.

Wenn das in der Zulassungsbescheinigung bzw. im Fahrzeugschein so eingetragen ist, stimmts.

Bei mir ist nichts eingetragen, weder eine Reifenbindung oder der Vermerk vorne und hinten nur ein Hersteller.

Nach der StVZO ist grundsätzlich Mischbereifung erlaubt. Es dürfen auf einer Achse jedoch nur Reifen gleicher Bauart montiert sein. Die Bauart meint hier jedoch nicht den Hersteller oder den Profiltyp sondern nur Radial- oder Diagonal-Reifen.

Bei einem Pkw beispielsweise kann man vier verschiedene Reifen montieren, z.B. vorne links einen Dunlop Diagonal, vorne rechts einen Michelin Diagonal, hinten links einen Vredestein Radial und hinten rechts einen Barum Radial.

Die Reifen müssen nur die gleiche Dimension und das vorgeschriebene Mindestprofil aufweisen.

Natürlich nur, wenn nichts anderes in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist.

In wieweit das sinnvoll oder sicher bzw. unsicher ist, beurteile ich nicht.

Mischbereifung bei der GS ist aber kein Problem, sofern die Reifen halbwegs gleiche Eigenschaften haben. Vll. sind dann nicht mehr optimale Schräglagen möglich, aber unfahrbar wird die Gs dadurch nicht.
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Alt 10.09.2009, 19:11:04   #15
krafti
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz korrekt.

Es kommt, wie immer, darauf an.

Wenn das in der Zulassungsbescheinigung bzw. im Fahrzeugschein so eingetragen ist, stimmts.

Bei mir ist nichts eingetragen, weder eine Reifenbindung oder der Vermerk vorne und hinten nur ein Hersteller..
Aha danke,
(klar.. die Reifenbindung kann man auch austragen lassen.)

Mischbereifung habe ich noch nicht ausprobiert.

Reifen die noch das Mindestprofil hatten aber schon.

Kurven fahren kann man damit aber nicht mehr wirklich.

Auf dem Bild kann man deutlich sehen das der Reifen (viel Autobahn)
im Laufe der Zeit seine Form verloren hat.

Geradeausfahren geht damit noch.. aber Kurven och nö..

Wer schnell und sicher Kurven fahren möchte, sollte seine Reifen deutlich vor
erreichen der gesetzlichen Mindestprofilgrenze wechseln.

Btw. mit dem alten Reifen (auf dem Bild) würde ich meine Tochter nicht mehr "vom Hof lassen".
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Alt 10.09.2009, 19:41:22   #16
Rocky
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz korrekt.

Es kommt, wie immer, darauf an.

Wenn das in der Zulassungsbescheinigung bzw. im Fahrzeugschein so eingetragen ist, stimmts.

Bei mir ist nichts eingetragen, weder eine Reifenbindung oder der Vermerk vorne und hinten nur ein Hersteller.

Nach der StVZO ist grundsätzlich Mischbereifung erlaubt. Es dürfen auf einer Achse jedoch nur Reifen gleicher Bauart montiert sein. Die Bauart meint hier jedoch nicht den Hersteller oder den Profiltyp sondern nur Radial- oder Diagonal-Reifen.

Bei einem Pkw beispielsweise kann man vier verschiedene Reifen montieren, z.B. vorne links einen Dunlop Diagonal, vorne rechts einen Michelin Diagonal, hinten links einen Vredestein Radial und hinten rechts einen Barum Radial.

Die Reifen müssen nur die gleiche Dimension und das vorgeschriebene Mindestprofil aufweisen.

Natürlich nur, wenn nichts anderes in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist.

In wieweit das sinnvoll oder sicher bzw. unsicher ist, beurteile ich nicht.

Mischbereifung bei der GS ist aber kein Problem, sofern die Reifen halbwegs gleiche Eigenschaften haben. Vll. sind dann nicht mehr optimale Schräglagen möglich, aber unfahrbar wird die Gs dadurch nicht.
genau so ist das

Der Satz "Reifenbindung laut Betriebserlaubnis beachten" steht übrigens proforma in jeder der neuen Zulassungsbescheinigungen für Motorräder drin

Laut TÜV Südwest gibt es aber für die GS keine Marken - oder Fabrikatsbindung durch die Betriebserlaubnis , folglich ist der Zusatz im Fahrzeugschein also überflüssig bzw ohne weitere Bedeutung

Reifen müssen also nicht im Satz gewechselt werden nur weil man ein anderes Fabrikat oder gar einen anderen Hersteller ausprobieren will

Diese Aussage gilt natürlich nur für die GS500 , bei anderen Maschinen müßt ihr euch selbst über die entsprechenden Bestimmungen informieren
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` `

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Alt 11.09.2009, 00:12:27   #17
Saugwurmmensch
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Braucht man nicht immernoch eine Freigabe vom Kraftrad- oder Reifenhersteller?
Sonst könnte man ja irgendwelche Slicks fahren...
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Alt 11.09.2009, 10:11:47   #18
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die gibts von suzuki, und laut der kann man alles drauf machen, was die passende größe hat.

http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx...__7c_GM51B.pdf

edith: laut meinem tüver brauch ma die aber nich.
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Alt 14.09.2009, 07:58:48   #19
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Braucht man nicht immernoch eine Freigabe vom Kraftrad- oder Reifenhersteller?
Sonst könnte man ja irgendwelche Slicks fahren...
Dann musst du aber erst das hier runterrubbeln...
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Alt 30.03.2010, 16:01:38   #20
schäntz
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Im Falle der GS gibt es wahrlich keine Fabrikatsbindung. Allerdings sollte man bedenken, dass gerade beim Motorrad, das Zusammenspiel beider Reifen wichtig ist.

Ich würde da auf nummer sicher gehen, und nur Reifen einer Paarung fahren.
Ein "Rumexperimentieren" find ich persönlich unnötig und auch gefährlich.
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
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Alt 31.03.2010, 08:25:35   #21
White
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und wielange hält bei euch der BT 45 ca vorne und hinten?
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:35:42   #22
nici
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Das würde mich auch mal interessieren, wie viel Laufleistung so ein BT 45 hat.
Bin glaub ich beschissen worden, dafür dass meine Reifen "fast neu" sein sollten, sind sie von 2008 und schon 7000 km drauf....ganz schön dumm, da hab ich wohl nicht aufgepasst
nici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:50:23   #23
berndy
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Vom BT 45 weiß ich das nicht, habsch noch nie gehabt.

Die ollen Exedras hielten vorne ca. 12000 und hinten ca. 6000 km.

Die Michelin Macadam 50, die ich zurzeit fahre, halten vorne bis jetzt 19000 km (ist an der Abfahrgrenze) und hinten 13000 km (ca. 20-30% Restprofil).

Der Reifenverschleiß ist aber sehr stark von der Fahrweise abhängig.

Ich denke, dass der BT 45 ähnlich lange hält.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:17:41   #24
DrUnK3N
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also der BT45 vorne hält mit 2,3 Bar und eher sportlicher Fahrweise 8k km dann ist er an den Flanken flach
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Alt 14.04.2010, 19:19:25   #25
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von DrUnK3N Beitrag anzeigen
also der BT45 vorne hält mit 2,3 Bar und eher sportlicher Fahrweise 8k km dann ist er an den Flanken flach
Es sei denn man wohnt in Brandenburg
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Alt 15.04.2010, 20:38:00   #26
DrUnK3N
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habt ihr andere Straßen
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Alt 15.04.2010, 20:40:59   #27
Saugwurmmensch
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Nur keine Kurven, an denen man die Flanken benutzen könnte...
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Alt 15.04.2010, 20:42:36   #28
DrUnK3N
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musst halt in den Süden kommen
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Alt 15.04.2010, 20:52:31   #29
J.C
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Nimm denn Michelin Pilot Activ.
Hab den seit über 3000 km drauf und er nutzt sich nur sehr wenig ab.
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Alt 15.04.2010, 21:09:00   #30
acid
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Ich bin meinen BT45 ~15.000km gefahren. Danach war er hinten platt, auch durch regelmässige Autobahnfahrten. Vorne nach der selben Distanz noch ~2,2mm.
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Alt 16.04.2010, 12:52:29   #31
J.C
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Ich bin meinen BT45 ~15.000km gefahren. Danach war er hinten platt, auch durch regelmässige Autobahnfahrten. Vorne nach der selben Distanz noch ~2,2mm.
15000km?Kann ich mir nicht vorstellen.Mit einem Hinterreifen?
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Alt 16.04.2010, 14:38:43   #32
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Warum nicht?
Mein Pirelli Sport Demon ist hinten auch schon 10Mm drauf und hat noch deutlich über Mindestprofiltiefe.

Die GS ist ja kein Leistungsmonster, dass einem den Gummi gnadenlos in 5Mm wegradiert...
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Alt 16.04.2010, 17:39:57   #33
J.C
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Aber 15000km hinten beim BT45 und Autobahnfahrten?
Der hat bei mir trotz nur 50km Autobahn "Würstchenbildung".
Kann ein ausgelutschtes Federbein vlt für sehr viel Mehrverschleiß verantwortlich sein?Der BT45 hat bei mir sonst nie wirklich Autobahnfahrten mitmachen müssen und war trotzdem immer nach 5000-6000 km an der Verschleißgrenze.
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Alt 16.04.2010, 17:49:49   #34
verbali
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Zitat:
Zitat von J.C Beitrag anzeigen
.
Kann ein ausgelutschtes Federbein vlt für sehr viel Mehrverschleiß verantwortlich sein?...
ja
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 16.04.2010, 18:28:48   #35
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Dann kontrollier mal den Reifendruck!
Wenn man mti viel zu wenig Druck fährt, nutzt sich der arg walkende Reifen natürlich sehr viel stärker ab.
Hinten brauchst du beim BT45 mindestens 2,6 bar.
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Alt 03.06.2010, 18:46:59   #36
Paul1990
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also mein BT45 hinten drauf hat jetzt nach 4.500 km noch n gute 2mm, also muss ich bald wechseln...
hatte vorher den Exedra drauf, der war nach 3.500 km fertig

Luftdruck ist so wie im Handbuch/ unter der Sitzbank steht.

Ich kann net genau verstehen wie ihr mit dem Reifen so weit kommt, ich mach wohl irgendwas falsch^^
Paul1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 21:09:49   #37
Saugwurmmensch
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Gib doch mal deinen Reifendruck an und wie/wo/wann du den misst/einstellst.

Die häufigste Fehlerquelle (neben sich einfach nicht drum kümmern) ist die Reifendruckeinstellung bei warmen Reifen.
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Alt 03.06.2010, 21:28:53   #38
Paul1990
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okay, danke werd ich nochmal überprüfen.

Normalerweise prüf ich den Luftdruck immer beim tanken, also meistens von mir daheim zur tanke (ca. 4km) dabei es motorrad aufn hauptständer und eben mit dem teil was die Agip oder OMV da hat
Paul1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 21:49:07   #39
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Hmm, das könnte schon zu Abweichungen führen.
Die Luftdruckprüfer an den Tanken gehen auch gern mal nach dem Mond...

Hol dir von zB Louis für 15€ den digitalen Luftdruckprüfer (der funktioniert bei uns schon seit mehreren Jahren problemlos), miss den Druck vor der Fahrt und pumpe die Differenz zum Wunschwert dann an der Tanke drauf, wenn du keine Pumpe zu Hause hast (unabhängig, was die Anzeige dort anzeigt...wenn in der Garage 0,2 bar fehlen werden an der Tanke 0,2 bar dazugepumpt, auch wenn die Anzeige dort schon mehr als in der Garage anzeigt).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 03.06.2010, 22:07:46   #40
Sgt.Fragg
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hat inzwischen irgendwer mal was "neues" gefahren? zb den heidenau k66?

schade das es den twist SM nich auch für vorne gibt...
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Alt 03.06.2010, 22:22:46   #41
Goo
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Zitat:
Zitat von J.C Beitrag anzeigen
Der hat bei mir trotz nur 50km Autobahn "Würstchenbildung".
hatte ich auch! bin mit werksluftdruck (2,3 v / 2,5 h) gefahren (130-140kmh)...hab neulich mal gelesen, dass man den bt 45 mit bisschen mehr luftdruck fahren soll, bin aber seit dem "leider" nichtmehr so lange auf der BAB gewesen...
auf der autobahnabfahrt ist mir nach der aktion übrigens der vorderreifen weggeschmiert...gut, dass ich schön weit innen war, so hatte ich genung platz die kiste zu fangen und zu bremsen

EDIT:
für die statistik
bt45 vorne 12900km fertig
bt45 hinten 8600km viel ist nicht mehr
__________________
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Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
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Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:49:58   #42
thy
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Hab mir den BT 45 aufziehen lassen und die von Reifen.com haben da schon 2Bar Luft reingepumpt, gefahren bin ich noch nicht, da ich meine GS am wieder aufbauen bin.

Wenn 2,3Bar v und 2,5Bar h standart sind, soll ich dann 2,4Bar v und 2,6Bar h draufmachen?
Hab mir das Bandit Federbein gegönnt und wiege ca. 100kg...

Danke schonmal.
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Alle Angaben ohne Gewähr!
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