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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Kilometer: 29.000
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Hallo!
Bin vorgestern etwa 50 km gefahren, alles super. Danach hatte ich max 80km/h und im Leerlauf ging sie sofort aus! Aber sie springt auch gleich an, aber nur beim kräftigem gasgeben. So bin ich dann heimgefahren! Nächsten Tag hab ich probiert und es lief wieder ganz normal! Bin dann am Tag mehrmals über kurze Strecken gefahren und abends so 20-30 km und es ging wieder los! Beim Gasgeben keine Beschleunigung und im Leerlauf nur mit Gasgeben am Leben zu halten! Heute ging sie wieder, kann voll beschleunigen und so! Startet ohne Probleme! Also ist es definitiv nach längerem Fahren! Aber ich bin auch vorher lange Strecken gefahren, ohne Probleme! Auf PRI habe ich es auch probiert, geht auch nicht! Kann es an Vergaser liegen? Oder ist vlt irgendwo was verstopft? mfg Michael und Danke! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
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Kilometer: 35000
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29.000
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Danke!
Bin erst dazu gekommen, Kerzen mal anzuschauen, musste dafür die Verkleidung abnehmen Sehen aber ganz in Ordnung aus! Trotzdem werd ich wohl neue holen, vlt ist dann das Problem weg! Aber Welche Kerzen holl ich am besten? Bin ins ebay rein, und da bibts angeblich verschiedene für jede Marke und Modell! Ist es wirklich so! Was würdet ihr mir empfehlen und im welchem Preis-Bereicht liegt es? Danke! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Finger weg von Champion.
Für die GS tun es die NGK Kerzen DPR8EA-9. Manche schwören auf die teuren Iridium-Kerzen, andere halten das für´n Placebo. Musst du wissen ob du 25 oder 5€ für nen Satz neue Kerzen augeben willst.
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Zitat:
Laut der Tabelle, kann es viele Ursachen für dein Problem geben. Da musst du glaube ich shcon etwas gründlicher suchen statt es nur auf die Kerzen zu schieben. Vorallem das Ventilspiel würde ich an deiner stelle mal kontrollieren wenn du nicht weißt wann es das letzte mal gemacht wurde! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29.000
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Danke!
Ich habe mir auch grad welche von NGK gekauft, die auch drin waren, für 8,50€ So gut sahen die Kerzen doch nicht aus, hat der Verkäufer gemeint. Sehen verbarnnt aus! Vlt hilft es! Ich werde es mal die Tage testen und etwas längere Strecke fahren. Wenn es beim alten bleibt, sage ich sofort bescheid! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29.000
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Leider haben neue Kerzen nicht geholfen! Nach 13 km ist wieder das Gleiche aufgetreten: plötzlich bei der Fahrt nicht mehr gezogen. Geschwindigkeit auf etwa 80 gefallen, Drehzahl etwa 4000. Und im Stand ging es aus, und war nur mit Gasgeben am Leben zu halten.
Was soll ich als nächstes mir anschauen? Aber wie gesagt kenn mich überhaupt nicht aus, also bitte die Angaben etwas genauer und vlt mit einem Link der Anleitung wie ich was zu machen habe. Vielen Großen DANK! |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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War klar, dass das nicht an den Kerzen liegt. Aber neue Kerzen sind immer gut und sollten eh alle 12000 km gewechselt werden.
klingt für mich nach zu fettem Gemisch. Deshalb gibt es erst warm richtig Probleme. Schau mal, ob du den Chokezugschlitten (die Messingfarbene Führung, die sich bewegt, wenn du den Choke ziehst) komplett an den Vergaser drücken kannst. Wenn der Choke hängt läuft die Kiste für nen warmen Motor zu fett. Wirf auch einen Blick auf den Luftfilter. Gibt noch ein paar Vergasermöglichkeiten, aber um die zu kontrollieren/beseitigen muss der Vergaser raus und ultraschallgereinigt werden (damit man ne gute Basis für die Einstellungen nach Literaturwerten hat (findest du in der PDF in der FAQ beim drosseln/entdrosseln)). Auch das Zündsystem ist bei wenigen Defekten temperaturabhängig schadhaft. Das würde ich aber als letztes kontrollieren.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29.000
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Danke! Werde dann nachschauen!
Es war auch so, wenn Motor warm ist und und ich Chocke betätige, dann geht die sofort aus! Wird wohl am Gemisch liegen |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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Alter: 38
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Kilometer: 38000
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Warum betätigst du den Choke bei warmem Motor?
Versuch mal mit dem Gas zu spielen während du den Choke langsam reingibst. Es ist nicht verwunderlich, dass die Maschine absäuft wenn du den Choke auf einmal erinhaust. Gruß Marin |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Beiträge: 29
Baujahr: 1993
Kilometer: 29.000
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Es war auch nur etwas als Versuch, um die Maschine wieder zu starten, als sie ausging. War blöd ja
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Baujahr: 1993
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Hallo! Habe heute gelesen, dass es Öl-Unterschiede gibts zw. Auto und Motorrad.
Ich habe nähmlich immer Autoöl 10W40 reingekippt, etwa seit 3 Monaten, die ich GS besitze. Könnte es daran liegen? Aber warum dann erst jetzt? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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An dem Öl wird es nicht liegen. Dennoch solltest du in Zukunft ein Motorradöl verwenden.
Hast du den Vergaser schon gereinigt und dabei alle Einstellungen kontrolliert?
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Immer wieder Öl.
Falsches Öl (Pkw-Öl) kann zu Kupplungsrutschen führen. Viele Pkw-Öle besitzen Verschleißminderer die die Reibung noch weiter herabsetzen sollen. Da das Motoröl aber bei der GS, wie bei vielen anderen Motorrädern auch, die Schmierung des Getriebes zusätzlich übernimmt und dadurch auch mit der Ölbadkupplung in Berührung kommt, können die Verschleißminderer im Pkw-Öl dazu führen, dass die Reibung, da wo man sie eigentlich haben will, nämlich an den Kupplungsreibscheiben, herabgesetzt wird. Und die Kupplung rutscht. Mit unrundem Motorlauf oder Zündungsproblemen hat das Pkw-Öl also nichts zu tun. Motor läuft nur mit kräftig Gas geben. Das hört sich nach zu fettem Gemisch an. Könnte am Choke liegen, könnte aber auch sein, dass im Vergaser etwas locker geworden ist oder sich zugesetzt hat. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Kilometer: 29.000
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JA, habe leider zur Zeit Prüfungen in der Uni! Werde versuchen am Sa es auseinander zu bauen. Wenn nicht, dann nächste Woche 100%. Will ja noch die paar schönen Tage genießen können.
Danke! Meld mich dann, wenn ich was weiß Wie komm ich eigentlich an den Tank ran, um es abzuschließen? Wegen den kurzen Schläuchen komm ich da alleine kaum ran. Muss wohl Hilfe suchen |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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?
Die Befestigungsschrauben am Tank entfernen, den Tank hinten etwas anheben und mit einem langen Schraubendreher (normalerweise von der rechten Seite aus, manchmal ist der auch seitenverkehrt eingebaut) den Schlitz des oberen Benzinhahns waagerecht stellen. Dann ist der obere Benzinhahn geschlossen und man kann die Schäuche dort abziehen. Wenn man den unteren Hahn auf PRI stellt bekommt man auch die Restmengen aus den Schläuchen. Man muss nur die Schwimmerkammern leer laufen lassen. Auf die Abgänge der Schwimmerkammern kleine Schläuche aufschieben und das Benzin in einem geeigneten Gefäß auffangen. Die Ablassschrauben muss man halt auch noch öffnen. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Hallo!
Habe heute den Motorrad zerlegt. Choce funktioniert einwandfrei, geht kommplet rein. Vergaser kommplet gereinigt! Alle Nadel und Membranen waren in Ordnung! Werde es mal wieder testen, obs geholfen hat. Hoffentlich Geändert von Sniper (05.09.2009 um 09:55:48 Uhr) |
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#18 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 29.000
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So Leute, dies alles hat nichts gebracht! Na fast. Nach 13-14 km ist wieder das gleich: keine Leistung und im Leerlauf geht die aus! Allerdings kann ich im "warmen" Betrieb fast 100 km/h fahren, auch wenn ich dafür 5 minuten beschleunugen muss! Vorher waren da nur 60 max! Was kann man jetzt noch anschauen??? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Ich würde mal die Tankentlüftung nachschauen und aus jedenfall den Benzinschlauch vom Unteren Hahn zum Vergaser...
Vll ist der Abgeknickt oder so... |
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Vorausgesetzt mit dem Vergaser ist tatsächlich alles in Ordnung, würde ich jetzt mal daran gehen zu schauen, ob beide Zylinder laufen.
Es ist zwar relativ selten, aber auch die Zündung kann mal eine Macke haben. Erst mal gucken, ob überhaupt beide Kerzen funken. |
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Ja, die Schläuche wurden kontrolliert, sind in Ordnung. Und den Benzinfilter im Tank haben wir auch kontrolliert. War sauber!
Werde als nächstes die Kerzen anschauen, aber ich denke die funktionieren beide! Wollten mit Kumpel die Zündung und die Ventile anschauen! |
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Ich hoffe ich habe nicht das gleiche Problem wie snippy mit "Läuft auf einem Zylinder nur seeehr schlecht, Vergaser ok! "
Wäre echt Schei?e! Aber ich teste so schnell es geht die Ventile. |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Also die GS läuft auf beiden Zylinder.
War halt kalt, aber mit etwas Gas lief sie mit einer Kerze, jeweils. |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2009
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Was kann noch die Ursache sein???
Wie kann man die Gemischeinstellung im Vergaser prüfen? mfg |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Da hilft nur Ausbauen und alle Einstellungen überprüfen.
-Wie viele Umdrehungen hat die Leerlaufgemischregulierschraube? -Welche HDs sind verbaut? -Welche Leerlaufdüsen sind verbaut? -Auf welcher Kerbe sitzt der Nadelclip? -Sind noch alle Unterlegscheiben dabei, speziell die weiße Nylonscheibe? -Hat die Düsennadel Verschleißerscheinungen? -Schwimmerstand gecheckt? Was ich beim Überfliegen des Threads gerade nicht entdeckt habe: -Ist die GS offen oder gedrosselt? -Welchen Luftfilter hast du eingebaut? Ist der schon schwarz? -Hast du die originale Auspuffanlage oder eine aus dem Zubehör? -Wann hast du das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert? Desweiteren solltest du den Motor noch mal ordentlich warm fahren und den Test wiederholen, ob sie nur auf einem Zylinder läuft. Deine Probleme bestehen im Betriebswarmen Zustand. Dann musst du da auch testen.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Anleitung zur Einstellung des Leerlaufgemischs nach Gehör _________________________________________________ Schritt 1: Gemisch-Grundeinstellung ermitteln Drehe die Leerlaufgemischschrauben ganz rein (niemals fest anziehen) und notiere Dir, wieviele Umdrehungen es waren. Nun drehst du sie wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück. Jetzt hast du die Grundeinstellung ermittelt , die du somit im Falle eines Falles jederzeit wieder herstellen kannst Schritt 2: Motor warm fahren Als Nächstes wird der Motor warm gefahren und anschließend der Leerlauf an der zentralen Leerlauf-Regulierschraube auf etwa ±1400U/min eingestellt. Schritt 3: einstellen Drehe hierzu eine der zwei Gemischschrauben langsam erst einmal ¼-½ Umdrehung hinein. Wird der Leerlauf schneller oder langsamer ? Falls sich der Leerlauf erhöht , drehe die Schraube soweit weiter in dieselbe Richtung bis das Drehzahlmaximum erreicht ist Im gegenteiligen Fall drehe entsprechend in die andere Richtung Man sucht mit dieser Methode, also die optimale Stellung, bei der der Motor am besten (schnellsten) dreht. Es gibt hierbei übrigens nicht eine "Spitze" ,sondern ein "Plateau" also einen Bereich von ca ±¼-½ Umdrehungen in der sich die Motordrehzahl nicht verändert sobald du beim ersten Vergaser die optimale Einstellung gefunden hast reguliere die Leerlaufdrehzahl wieder herunter und stelle den zweiten Vergaser ein abschließend den Leerlauf wieder auf ca ±1100 einrichten c'est ça !
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Geändert von Rocky (05.08.2014 um 08:20:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
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#27 |
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Vielen Dank!
Motorrad ist nicht gedrosselt, Luftfilter Ok, welcher weiß ich nicht! Ich werde es probieren! Geändert von Sniper (19.04.2010 um 00:16:55 Uhr) |
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#28 |
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In der Werkstat wurde festgestellt, dass Kettenspanner kaputt ist. Sicherlich sollen aber auch die Zylinder und alles andere wieder eingestellt werden.
Geändert von Sniper (19.04.2010 um 00:16:42 Uhr) |
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