![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit eloxierten Aluschrauben für die Motordeckel? hab mir welche gekauft, bei Louis wurde mir allerdings davon abgeraten, weil sie sich festfressen und spöter nicht mehr aufgehen. Stimmt das? Wie kann ich das vermeiden? Die antihaft Paste ist auch dabei! Danke Schonmal! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
mit Kupferpaste einschmieren, dann gehen sie auch wieder raus. |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi
Habe bei mir auffem Auto aussem Zubehör Handel Alu Ventilkappen drauf. Die waren da jetzt den Winter über drauf und ich krieg sie nicht mehr ab. Eine ging einfach ab, aber bei dem Versuch eine andere zu lösen, sägte ich eine Kappe ein und dann ging mir das Ventil kaputt und flog mir entgegen. NAja der Reifen war eh schon abgefahren und ich hab dann erstmal für hinten 2 neue Reifen gekauft und Ventil. Jetzt bleibt nur noch eine. Da hab ich das vordere Teil abgesägt, sodass ich das Ventil sehen kann. Ich sprüe das jetzt shcon jeden tag 2, 3 mal mit MoS2 ein aber hat bis jetzt noch nichts genützt. Also VORSICHT bei aluschrauben. Habt ihr denn vielleicht noch ne idee wie ich die abkriegen soll? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Am besten mit gelber Flamme und dann mit Eis-Spray ... aber bitte alles mit Ggefühl ... kaltes Metall bricht leichter ....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|