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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
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Hallo,
also ich möchte euch das Verhalten meiner GS beschreiben: Heute morgen bei ca. 3°C wollt ich meine GS starten, keine Chance, sie geht nicht an trotz neuer Batterie und vollem Choke. Ich natürlich ewig probiert inklusive 3 Anschiebversuchen. Dann will ich Kaltstartspray in den LuFi sprühen, mach dazu die Sitzbank ab. Eigentlich rein zufällig drück ich den Startknopf nochmal bevor ich das Kaltstartspray benutze und sie springt wunderbar an. Auffällig jedoch: Sie haut ne rießen weiße Auspuffwolke hinten raus, was auch erst nach ca 2 Minuten aufhört. Dann nach der Schule (also ca 5 Stunden standzeit bei 5°C außentemperatur) das gleiche Problem--> springt nicht an, Sitzbank runter, dann startet sie wunderbar diesmal ohne weißen Rauch Gegen Nachmittag nach 1,5 Stunden Standzeit (vorher auf Betriebstemperatur) wieder das gleiche. Kein Starten möglich, Sitzbank runter, dann alles wunderbar... So ich als jemand der nich viel vom Moped versteht denkt sich nun, dass sie ned genug Luft kriegt... Aber am LuFi kanns ned liegen der ist erst 1,5k Kilometer alt... War der weiße Rauch vllt Wasserdampf, weil sich Wasser in der Airbox angesammelt hat? Das sind nun meine ErklärungsVERSUCHE, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank Fabian |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht drückt deine Sitzbank auf irged ein elektrisches Bauteil...
Wenn zu wenig Luft das Problem wäre, sollte es mit weniger Choke klappen. Der Wasserdampf ist nur Wasser aus der Verbrennung, das im kalten Auspuff kondensiert. Also kein Problem...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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Alter: 34
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Kilometer: 27000
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ah ok das würde zumindest erklären warum das Problem erst seit dem Batteriewechsel am WE auftritt, vllt hab ich einfach die Kabel zur Batterie "falsch" verlegt, kann das ein Grund sein?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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wer weiß...einfach kontrollieren und schauen, dass die Sitzbank nix von der Elektrik berührt.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Hy,
überprüf doch mal das kleine Kabel, das zum Masseanschluß an der Batterie führt. Die Verbindung wird gerne mal brüchig und man hat dort schnell einen Wackelkontakt.
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Gruß Krafti ---------- |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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ja aber dann würde ja der Anlasser gar ned drehen oder?
also heute hab ich sie nur noch mit Kaltstartspray angekriegt... helft mir sonst kann ich's moped bald ganz einmotten, will doch noch 2 Monate fahren |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Sonst irgendwelche Symptome?
Vielleicht die Batterie nur ein bisschen schlapp?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
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die Batterie ist nagelneu, vorschriftsmäßig befüllt und geladen, daran kann's also ned liegen
glaub ja immer noch an so ne feuchter Luftfiltergeschichte, das kann ned sein oder? |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Wie soll der nass werden?
Und die Startpilotgeschichte klingt eher nach nem gegenteiligen Problem. Ist denn der Filter nass? Versuchs beim nächsten Mal trotzdem mit Starthilfe. Auch ne nagelneue Batterie kann defekt sein...
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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@fischli91 Deine Angaben sind etwas unpräzise.
Was macht denn der Anlasser? Dreht der schnell oder langsam im Vergleich zu vorher, als sie noch ansprang? Was machst du, bevor du versuchst zu starten? Startest du mit/ohne Choke? Funktionierte der Choke bisher? Wie ist sie bisher angesprungen? Gut oder schlecht? Wurde zwischenzeitlich was gemacht? Tank abgebaut, Vergaser gereinigt? War das Teil in einer Werkstatt? Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass der weiße Dampf Wasser war, es könnte aber auch unverbranntes Benzin gewesen sein. Das würde darauf hindeuten, dass der Motor abgesoffen ist. Nach einer Weile, wenn das Zuviel an Benzin in den Brennräumen verdunstet ist, zündets dann auch wieder. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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also dann etwas präziser
-Der Anlasser tut ganz normal, wie sonst auch, die GS zündet nur nicht -bevor ich den Startknopf drücke tu ich den Choke voll rein, da ja ca 2°C Außentemperatur und Moped die ganze Nacht draußen und ja der Choke funktionierte bisher einwandfrei - in letzter Zeit ist sie relativ schlecht angesprungen, was aber an der kaputten Batterie lag, die jetzt getauscht wurde...ja die Batterie war wirklich nicht mehr zu gebrauchen -zwischenzeitlich wurde nichts gemacht -den weißen Dampf hatte ich heute morgen dann auch wieder, wobei sie ja wie beschrieben nur mit Kaltstartspray angesprungen ist so ich hoffe die Informationen reichen für den Anfang |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Kilometer: 111000
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Jepp das ist richtig, an dem Kabel kann es nur liegen wenn der Anlasser mal funzt , kurze Zeit nicht mehr, dann doch wieder.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Versuchs mal mit etwas weniger Choke.
Meine mag den Choke gar nicht. Das ist manchmal etwas Rumprobiererei. Mir fällt von der Luft- bzw. Spritversorgung nichts ein, auf das die Sitzbank drücken könnte. Kann sein, dass du Wasser im Tank oder den Vergasern hast. Könnte so vieles sein. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wien
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Kilometer: 32000
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Hallo allersiets, ich hab auch einmal so ein Problemgehabt:
von der Vergaserbrücker geht oben ein Entlüftungsschlauch weg. Den hatte ich irrtümlich einmal beim Batteriewechsel eingeklemmt, da ging dann gar nix. Vielleicht klemmst du den mit der Sitzbank ein. Grüsse aus Wien ipeco |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, der Schlauch zum Vergaser für den Umgebungsdruck, das könnte sein. Der liegt einfach lose auf der Airbox.
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