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Alt 15.10.2009, 12:22:59   #1
Bongokarl
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Standard Problem nach Drosselung über Hauptdüsen und Anschläge

Hallihallo!

Ich habe in den letzten Tagen meine GS mit Hilfe der 135er Hauptdüsen und der Anschläge auf 34 PS gedrosselt. Heute hab ich sie dann angeschmissen und bin eine Runde gefahren, wobei ich dann festgestellt hab, dass sie kaum über 50 km/h kommt (bzw im 3. Gang über 4000 Touren). Im Stand bekomm ich den Motor viel viel weiter hochgedreht. Kann das jetzt einfach daran liegen, dass der Vergaser nochmal synchronisiert werden muss oder ist das gravierender? Weil, abgesehen vom Hubraum könnte ich die Kiste jetzt mit Führerscheinklasse M fahren, was nicht gerade mein Ziel war!

Grüße,

Marius
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Alt 15.10.2009, 13:07:22   #2
Multiman
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hast du in jedem vergaser die jedern im schieber verbaut?
und sind auch alle unterlegscheiben unter den federn wenn die vergasernadeln durchrutschen ergibt sich das problem dass du hast
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Alt 15.10.2009, 13:34:56   #3
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Hast du den Düsennadelclip auf die 2. Kerbe (vom langen Ende gezählt) versetzt?
Kannst zum Vergleich auch im FAQ-Bereich dir die Bilder dazu anschauen.
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Alt 15.10.2009, 14:09:05   #4
Bongokarl
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Hab den Ring auf die 4. Kerbe von oben (oben ist hier bei mir die nicht spitze Seite ^^) gesetzt. Darunter ist der kleine Plastikring, darüber der größere, auf dem dann die Feder aufsitzt. In beiden ist die Feder verbeaut, ja.
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Alt 15.10.2009, 14:28:05   #5
Saugwurmmensch
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Vielleicht zieht sie Nebenluft.
Einfach bei laufendem Motor Ansaugstutzen und Vergaser mit zB Bremsenreiniger besprühen. Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Nebenluft.
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Alt 18.10.2009, 17:31:46   #6
Bongokarl
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geht auch was anderes als bremsenreiniger? starthilfe oder irgendwas? hab nämlich keinen zur hand.
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Alt 18.10.2009, 17:32:28   #7
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Starthilfe Spray geht auch, ist nur teurer
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 21.10.2009, 16:16:45   #8
Bongokarl
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Abend Leute!

Also ich hab langsam einen Verdacht und wunder mich, dass mir das nicht beim ersten Einbau aufgefallen ist... Mein Vergaserdeckel hat (aus welchen Gründen auch immer) bereits einen kleinen Abstandhalter, also einen Anschlag von der Höhe von ca. 5 mm. Dieser ist nicht eingesetzt, sondern im Deckel verbaut. Mir kommt das ein wenig dubios vor, zumal keine Drosselung einen Anschlag von 5 mm vorsieht. Allerdings ergäben diese 5 mm Anschlag plus die 18 mm, die ich da ja eingebaut habe zusammen 23 mm (was für eine Leistungsreduzierung auf 27 PS vorgesehen ist.).
Kommt das jemandem bekannt vor? Versteht Ihr überhaupt was ich meine?

Marius
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Alt 21.10.2009, 16:53:48   #9
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Diesen 5 mm Anschlag haben viele Deckel von 89-93.
Normalerweise ist deshalb der Anschlag für die Drossel auch nur 13mm lang.

Ich vermute, dass diese Deckel erst bei den späteren Baujahren zwischen 89 und 93 verbaut wurden.
Solltest dir also entweder Deckel ohne den kleinen Anschlag oder kürzere Anschläge besorgen, um auf die 18 mm für 34 PS zu kommen.
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Alt 24.10.2009, 12:02:54   #10
Bongokarl
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Also, um alle hier mit meinem Problem auf dem aktuellen Stand zu halten:
Ich habe jetzt endlich auch bemerkt, und damit lag Multiman ja schon ganz richtig, dass im rechten Vergaser der Clip gelöst war und die Nadel nicht mehr mitgenommen hat. Dadurch war natürlich der rechte Zylinder bei höheren Touren vollkommen unterversorgt, aber im Standgas normal. Das ist zumindest meine Vermutung. Vielen Dank für den Tip.

Jetzt ist zwar alles wieder zusammengebaut, allerdings kommt nun das nächste Problem, denn jetzt will der rechte Pott jetzt garnicht mehr laufen. Versteh ich auch nich so ganz. Der linke zieht den rechten vollkommen mit.
Liegt das jetzt nur noch an der Vergasereinstellung und Synchronisation?

Marius
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Alt 24.10.2009, 12:04:24   #11
Bongokarl
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Zitat:
Zitat von Bongokarl Beitrag anzeigen
Also, um alle hier mit meinem Problem auf dem aktuellen Stand zu halten:
Ich habe jetzt endlich auch bemerkt, und damit lag Multiman ja schon ganz richtig, dass im rechten Vergaser der Clip gelöst war und die Nadel nicht mehr mitgenommen hat. Dadurch war natürlich der rechte Zylinder bei höheren Touren vollkommen unterversorgt, aber im Standgas normal. Das ist zumindest meine Vermutung. Vielen Dank für den Tip.

Jetzt ist zwar alles wieder zusammengebaut, allerdings kommt nun das nächste Problem, denn jetzt will der rechte Pott jetzt garnicht mehr laufen. Versteh ich auch nich so ganz. Der linke zieht den rechten vollkommen mit.
Liegt das jetzt nur noch an der Vergasereinstellung und Synchronisation?

Marius
PS.: Um den anderen Anschlag will ich mich dann später noch kümmern, bzw. den Deckel oder den jetzigen Anschlag von nem bekannten Kunststoffschlosser bearbeiten lassen. Jetzt soll se erstmal laufen und übern TÜV
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drossel, leistung


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