![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
|
Hallo leute,
Meine GS500 bj. 2001 ölt aus der zylinderkopfdichtung. Direkt unter dem linken Auspuff-Auslass. Es ist nur ganz wenig Öl, nach ner längeren Tour sieht man es an den Kühlrippen des Zylinders. Ich musste die ganze saison aber nicht einmal Öl nachkippen, es ist also wirklich WENIG, was da raus kommt. Wenn ich das beheben will, heißt es wirklich den kompletten deckel mit ventilen un Bla alles zu demontieren? oder bekomm ich das irgendwie von außen dicht? Die Sache ist, ich will die Mschine anfang der nächsten Saison verkaufen, meint ihr der Aufwand lohnt sich? oder einfach mit dem mengel verkaufen? Wie weit mindert sowas den Preis? Die maschine ist ansonsten Top gepflegt und läuft wie n Uhrwerk!! DANKE FÜR DIE HILFE!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das ist wirklich sehr aufwändig!
Schwitzt es kontinuierlich? Also mal geputzt zwischendurch?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
|
Zitat:
So wenig, dass ich die ganze saison nicht einmal öl nachkippen musste, aber es fällt eben auf und ist für einen verkauf denke ich preismindernd.... auch wenn es ansonsten egal ist... fahr selber schon 3 jahre so.... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zieh doch mal die Zylinderkopfmuttern mit dem richtigen Drehmoment nach (35 - 40 Nm).
Bei so einer kleinen Undichtigkeit könnte das schon helfen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Ganze Saison kein Öl nachkippen müssen?
Bist du nicht gefahren, oder hast du nicht nachgeguckt? Denn im Durchschnitt verbrennt die GS auch gerne mal nen halben Liter auf 1000KM
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das hängt aber auch stark von den gefahrenen Drehzahlen und den gefahrenen Kilometern ab.
Wenn man in einer Saison nicht mehr als 1000 km fährt, muss man auch nicht nachfüllen. ![]() Ich hab schon die 2. Saison kein Öl nachfüllen müssen, selten über 6000 U/min gedreht und bin auch nur 3000 km gefahren. Jetzt wirds Zeit für einen Ölwechsel. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
|
war nicht gerade n vielfahrer...... natürlich hab ich nachgeschaut!!
Was ratet ihr denn, die maschine so verkaufen oder doch reperieren ?? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
ich rate:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Also Tank runter Ventildeckel runter... die Dichtung kann man meistens nochmals verwenden. Die Zylinderkopfmuttern (mit Dremo) wie schon geschrieben nachziehen. Ist selbst im Bummeltempo in < 2 Stunden erledigt. Ventilspiel könnte man bei der Gelegenheit auch gleich überprüfen. Ventilspiel dokumentieren.... Werte notieren.. Kostet nur ein wenig Zeit..
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
|
gibts dafür detailierte anleitungen? gerade was die ventileinstellung angeht.... und wie man ventilspiel überprüft?
Bin sonst ein absoluter 2-takt-schrauber.... mit 4taktern noch nie was am hut gehabt^^ PS: Kopfschrauben probiere ich mal aus! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
steht im faq- bereich.
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 5
|
dankeeeee
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Gibt sogar ein Video, wo das Ventilspiel kontrolliert wird.
Ist zwar auf Englisch, dafür aber Verständlich...
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Simmerringwechsel notwendig? (Mit Foto) | Starrider | Fahrwerk | 7 | 21.08.2009 15:18:22 |
| Reperatur?!? | Allgemeines | 24 | 11.04.2007 16:37:28 | |
| Reperatur/Werkstattsbuch (wieder mal) | Skavalier | Allgemeines | 4 | 07.03.2007 22:03:48 |
| Reperatur-Handbuch für GS 500 ab 2001 | Allgemeines | 7 | 22.02.2007 17:30:18 | |
| Reperatur nach Sturz | Auspuff | 2 | 12.08.2004 16:43:26 | |