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Alt 11.02.2010, 17:13:07   #1
Jesko_hi
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Standard Hilfe meine GS läuft nicht richtig

Wenn man bei meiner GS Gas gibt, nimmt Sie es nicht an. Die Drehzahl geht etwas hoch, fällt dann aber wieder ab.

Ich finde das meine Gs auch ein bisschen im Motorraum rasselt, aber leider habe ich überhaupt keine erfahrung mit der GS. Gibt es jemanden aus dem Umkreis von Mönchengladabch, der sich das mal anhören könnte und mir sagen könnte ob das normal ist?
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Alt 11.02.2010, 18:42:33   #2
Jais
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Deine Fehlerbeschreibung ist aber arg dürftig. Da musst du schon mehr erzählen, damit man dir sinnvoll helfen kann.

unter anderem:
-Temperatur des Motors: Kalt oder warm
-Choke gezogen
-gerade aus dem Winterschlaf geholt
-Vergaserkammern mit PRI vorher geflutet
-...
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Alt 11.02.2010, 19:34:56   #3
krafti
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Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
Deine Fehlerbeschreibung ist aber arg dürftig. Da musst du schon mehr erzählen, damit man dir sinnvoll helfen kann.
Jepp,

läuft sie auf beiden Zylinder ?

Sind beide Krümmer "gleich" warm ?
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Gruß Krafti
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Alt 12.02.2010, 00:19:15   #4
Jesko_hi
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Ich versuche es mal zu beschreiben.

Motorrad wurde gerade aus dem Winterschlaf geholt, sollte neue Reifen bekommen.

Bin zum Reifenhändler gefahren. Das Motorrad sprang erst mal gar nicht richtig an dann mit komplett gezogenem Chock lief sie dann. Habe dann den Chock herunter geregelt, weil sind die Drehzahl so hoch geht.

Dann wollte ich nach 5 Minuten warm laufen los fahren. Setzte mich drauf und fuhr los. Bis 2 - 3000 Umdrehungen war alles gut. Nur wo ich auf der Landstrasse mal ein paar mehr Umdrehungen machen wollte und am Gas zog, brach bei 4000 Umdrehungen die beschleunigung zusammen und der Motor fiel in der Drehzahl. Damit der Motor nicht aus geht (Ist schlecht auf der Landstrasse) lies ich das Gas wieder los und dann ging es wieder bis 3000 Umdrehung gut und danach das spiel immer wieder.
Jesko_hi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:19:52   #5
Jesko_hi
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Ob Sie auf beiden Zylindern läuft, kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht gefühlt
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Alt 12.02.2010, 00:25:11   #6
Jais
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Wenn sich das nach längerer Fahrzeit nicht behoben hat, dann würde ich auf verdreckte Vergaser tippen.
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Alt 12.02.2010, 16:20:20   #7
Jesko_hi
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Ok. Werde dann mal ( falls der Sommer mal kommt) etwas länger fahren und dann mal testen.

Aber nach einer längeren Standpause ist das normal?
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Alt 12.02.2010, 16:58:05   #8
fixl08
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dreckige vergaser....

oder evtl. falschluft?! durch die kälte, gummi gerissen oder so...
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Alt 12.02.2010, 18:17:39   #9
Jais
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Zitat:
Zitat von Jesko_hi Beitrag anzeigen
Aber nach einer längeren Standpause ist das normal?
Nur bedingt. Wer seine Vergaser beim Einwintern nicht leert, muss davon ausgehen, dass Rückstände vom Benzin die Düsen teilweise zusetzt. Das würde dann diese Symptome zeigen, die du auch hast.

Mit der längeren Fahrzeit bezog ich mich auf die Temperatur des Motors. Aktuell ist es ja ziemlich frisch. Das magert deutlich das Gemisch ab, weshalb sie schlecht das Gas annimmt. Bleibt dein Problem bei Betriebstemperatur(ab ca. 80°C) bestehen, dann ist dies nicht die alleinige Ursache.
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Alt 12.02.2010, 21:27:08   #10
Jesko_hi
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Also der Vergaser wurde beim einwintern nicht geleert.

Wie bekommt man die Düsen wieder frei?
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Alt 12.02.2010, 22:08:25   #11
verbali
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auseinanderbauen, und reinigen

evtl Ultraschallbad
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 13.02.2010, 10:44:28   #12
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Dann muss ich mal sehen,wo ich den ausbauen und reinigen lassen kann
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Alt 13.02.2010, 21:38:04   #13
krafti
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Vergaser sollte man immer auf einem Tisch ö.ä. zerlegen.

Die Kleinteile sind nämlich sehr schnell "auf der Flucht.

Kann aber auch an den Kerzensteckern/ Zündkabeln /Zündkerzen liegen.

Wie alt sind denn die Kabel etc. Baujahr?

Sind ggf. schnell getauscht.

Wieviel Km hat denn deine GS runter ?
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Alt 14.02.2010, 18:18:57   #14
Jesko_hi
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45000 km runter. An den Kabeln ist nie etwas gemacht worden.


Bj 1995
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Alt 15.02.2010, 10:30:37   #15
krafti
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Hmm dann sind die Zündkabel etc.

vermutlich 15 Jahre alt.

Das Material wird im Laufe der Zeit spröde und der Kupferkern kann oxidieren.

Da durch reduziert sich die Leitfähigkeit.

Hatte ich mal bei meiner Fazer.. die Vergaser x-mal draußen gehabt...
lief trotzdem wie ein Sack Nüsse..

Es war das Zündkabel von 3. Zylinder... sah optisch noch prima aus hat aber nicht mehr ausreichend Saft "durchgelassen".

Seitdem tausche ich bei alten Kisten grundsätzlich die Zündkabel/ Stecker..

Kostet nicht viel, und man zumindestens eine Fehlerursache ausschließen.

Luftfilter würde ich vor dem Vergaserausbau auch überprüfen.

Manchmal schon erstaunlich was man dort findet.

Eine Nachbarin von mir, hat dort z.B. ein Mäusenest gefunden
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Alt 20.02.2010, 12:13:28   #16
prik
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Vielleicht hast deine Vergaser aber auch überflutet indem du zu lange auf PRI geschlatet hattest.

ähnliches phänomen kenn ich aus eigener Erfahrung ( Meine erste Berührung mit der PRI Funktion die ich fälschlicherweise für die OFF Stellung hielt. Alte gewohnheit aus Moped-Zeiten )

In diesem Fall brauchst du nen neuen Luftfilter


Gruß Prik
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Alt 20.02.2010, 12:39:24   #17
Jais
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In dem Fall empfehle ich dazu 2 neue Schwimmernadeln und ein Ölwechsel.

Funktionieren die Schwimmernadeln, dann läuft auch kein Benzin auf PRI nach.
Sind sie kaputt, läuft der Sprit wie erwähnt in die Airbox. Nicht selten gelangt es auch über die Brennkammern in die Ölwanne.

Öl mit Benzin vermischt reduziert die Schmierwirkung deutlich.
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Gruß, Jais

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Alt 20.02.2010, 16:37:12   #18
Jesko_hi
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ne hatte das Ding noch nie auf Pri
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