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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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Kilometer: 31.000
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Hi.
Wollte jetzt in der nächsten Woche die Bremsklötze hinten wechseln. War dann hier auf der Seite. Weiß nu nur nicht welche ich nehmen soll, weil die teilweise unterschiedliche Formen haben. http://biketeile-service.de/ecb/inde...d713_2754_2756 Kann mir da wer helfen oder sagen wo ich günstiger welche her bekomm? mfG lassma.JB |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Klar, noch günstiger gibt´s die aus China...oder du schnitzt dir welche aus Holz...
Bist doch lang genug dabei und hast doch sicherlich mehrfach gelesen, welche Beläge gut und welche weniger gut sind. Und da willst du zu irgendwelchem NoNameKrempel greifen? Bei der Bremse? neeee, das machst du nicht. Da die Beläge locker 20 Mm halten kannst du auch nen Euro mehr ausgeben und welche holen, die auch bei Nässe gut bremsen und die Felgen nicht so einsauen. Also ab zu zB Louis die Lucas-Beläge holen (gesintert bremst etwas besser, lutscht aber auch mehr an der Scheibe, die organischen sind aber auch OK) oder wenn du unbedingt nen Groschen sparen willst die HiQ von Polo. Sind auch gute Markenbeläge. Ich persönlich würde bei der GS vorn die gesinterten Lucas nehmen und hinten die organischen Lucas.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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Kilometer: 31.000
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Ja das Problem war einfach nur das da keine Hersteller etc. bei standen...
Nur Nummern statt richtige Bezeichnungen. Dann werd ich die Beläge bei Louise bestellen Danke für die schnelle Antwort |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Hersteller stehen doch aber im Namen der Beläge.
Gibt vorn für die GS ja "nur" 2 verschiedene Belagsorten. Die für die Bremse vor 96, wo ein Belag gar keine Öse hat und nach 96 wo ein Belag 2 und der andere eine Öse hat. Hinten sind die Beläge über alle Baujahre gleich. Hab jetzt mal die Fahrzeugsuche benutzt: Bei dem Shop gibt es für die GS mit deinem Baujahr nur EBC und TRW-Beläge (EBC waren vor kurzem noch in den HiQ-Schachteln bei Polo (und sind es vermutlich immernoch) und TRW LUC = Lucas...sind also genau die Beläge, zu denen ich dir grad geraten hab (sint sind die gesinterten)).Ist also kein NoName-Kram (entschuldigung, Onlineshop), aber die Preise sind nicht besonders attraktiv...
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Baujahr: 1992
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über die kba-nummer, die auf den belägen steht, kriegt man den hersteller auch raus
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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Kilometer: 31.000
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Naja...
Hab grad bei Louise bestellt Lucas Organ. hinten und Sinter vorne. Zudem DOT 5.1 Bremsflüssigkeit |
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#7 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Ich weiß nicht, ob und wie oft der Inhalt wechselt. Naja, die werden da schon keine Saitos reinpacken
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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Sollte ich eig. Kupferpaste benutzen oder ist das Jacke wie Hose?
Kenn das nur aus der KFZ-Werkstatt. Nen Kollege meinte das man die nicht unbedingt bräuchte. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hilft ganz gut gegen quietschen.
Achte nur drauf, dass in der Kupferpaste kein Kupfer ist (meistens schimpft sich das Zeug trotzdem Kupferpaste). Keramikpaste ist noch temperaturstabiler. Und nur (!) auf die Belagrückseite auftragen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kurze frage: Wieso sollte die Paste nicht aus kupfer sein? Hab bei mir erst alles schön kupferfarbend eingeschmiert
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die "Kupferpaste" ohne Kupfer ist auch kupferfarben.
Steht aber meist drauf, ob Kupfer drin ist oder nicht. Du willst an der Stelle nicht unbedingt Kupfer, da du mit dem Alusattel, der Kupferpaste und den Stahlkolben die elektrochemische Spannungsreihe quasi komplett machst. Und die fördert die Korrosion. Bei den Krümmerbolzen das selbe. Stahlschraube in Alumotor mit Kupferpaste = suboptimal. Da muss nichts passieren (schließlich sind die Schrauben "veredelt"), aber mit etwas Pech bäckt das Ganze dann schneller fest, als ohne Kupferpaste. Deshalb nimmt der Schrauber von Heute Keramikpaste. Die ist innert und hat sonst alle Vorteile.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Lucas nicht Saito
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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...Sinter Beläge vorne muß
da ist schließlich nur eine Scheibe und die ist eure Lebensversicherung da sollte man nicht am falschen Ende sparen |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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@Masterlion hab doch auch Lucas bestellt
Hinten Organische-Beläge Vorne Sinter-Beläge |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2010
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dachte Saugwurmmensch hätte es nicht gesehen das du Lucas bestellt hast. Deswegen hatte ich dich nochmal zitiert.
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Mit Sinter überbrems ich schneller, somit hab ich mir beim wechsel organische draufgemacht und fühl mich nu besser (vielleicht auch nur ne Kopfsache). |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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aber nicht lange. die erfahrung hab ich gemacht. die ersten 2 -von vielen in kurzer zeit aufeinander folgenden- stark angebremsten kurven mag das noch gehen, danach tritt fading auf wenn die bremse nicht genug zeit zum abkühlen kriegt.
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