gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Pflege und Wartung

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2010, 09:48:57   #1
Pandora
Gast

Standard Rost beseitigen und dann?

Hallo zusammen!

Ich muss mir nun wieder einen Rat holen. Es ist so, meine GS hat schon immer drausen geschlafen ohne eine unterkunft Möglichkeit zu haben. Jetzt beschwert sie sich weil die Roststellen immer deutlicher werden.
Ich habe noch nie sowas zuvor gemacht aber weis, dass die Zeit nun gekommen ist.

Wie würdet ihr sämmtliche Roststellen effektiv bearbeiten und sie beseitigen? Ich möchte noch erwähnen, dass ich mir ein Spray für Rostschutzhaftgrung gekauft habe. Aber vielleicht ist es damit nicht gleich schon getan. Und das ich die Stellen erstmal abschleifen soll ist mir soweit auch verständlich.

Wäre schon wenn jemand der damit Erfahrungen gemacht hat einen geeigneten Weg beschreiben könnte wie man am besten vorgenhen kann.

PS: Die Maschiene hat wirklich diesen Winter sehr gelitten.

Vielen dank schon mal.

Alt 14.03.2010, 12:21:03   #2
LKennedy
Gast

Standard

Hi und willkommen im Forum

Mhh... Wie du da am besten rangehts kommt wohl drauf an was du mit der Maschine noch vorhast und wieviel Wert du auf den Zustand legst.

Wenn Geld keine Rolle spielt und der Zustand wichtig ist, dass sollte man den Rahmen sandstrahlen und neu beschichten oder lackieren lassen.

Falls das Geld eher knapp ist und die Maschine nicht perfekt sein muss, dann kann man die Stellen abschleifen und mit Rostumwandler behandeln. Danach nochwas von deinem Schutzgrund drauf und mit nem passenden Lack sowie Klarlack drüber lackieren. Fällt kaum auf an der Möhre wenn da mal hier und da ein kleiner Lackunterschied am Rahmen ist. Falls möglich sollte man aber dennoch schaun dass man die gleiche Farbe bekommt .
Mit dieser Behandlung sollte man auch recht lange seine Ruhe haben was Rost an den betreffenden Stellen angeht.

MfG

Alt 14.03.2010, 12:56:26   #3
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von LKennedy Beitrag anzeigen
Hi und willkommen im Forum

MfG
Vielen dank

Zitat:
Falls das Geld eher knapp ist und die Maschine nicht perfekt sein muss,
Ja, dass wäre genau der Fall
Zitat:
dann kann man die Stellen abschleifen und mit Rostumwandler behandeln.
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Würde den es nicht reichen mit eine Rostschutzgrundierungs- Lack die Stellen zu behandeln?

Ich würde mir dem nächst eine Einkaufsliste zusammenstellen. Bekäme man alles im Hagebaumarkt oder Praktika?

Ich danke dir für deine Antwort

Gruß Dany

Alt 14.03.2010, 13:31:33   #4
LKennedy
Gast

Standard

Nee, den Schutzgrund würde ich nicht direkt auf die angeschliffenen Stellen sprühen. Üblicherweise frist sich der Rost immer etwas ins Blech/den Stahl rein weswegen auch durch Schleifen nicht alles weggeht. Wenns an Schweißnähten rostet, kommt man i.d.R. auch nur recht bescheiden dran.
Der Schutzgrund taugt da nach meiner Erfahrung überhaupt nicht. Sprich wenn man nur mit dem drüber geht, kommts recht schnell wieder raus.

Rostumwandler bekommste aber auch in jedem Baumarkt. Von Nigrin gibts da so kleine Fläschchen. Einfach mal danach suchen. Ist zwar auf Wasserbasis das Zeug, sollte seinen Zweck aber erfüllen.
Selbst hab ich noch ne alte Flasche von Presto. Uralt das Zeug und wird vermutlich garnicht mehr hergestellt. Ist aber nach wie vor mein Favorit.

Je nachdem wo es rostet und wie weit es fortgeschritten ist, geh ich auch gern nochmal mit Rostprimer drüber nach dem Rostumwandler. Der Primer wandelt im Prinzip zwar auch um, bildet zusätzlich aber noch eine Oberfläche aus die man vernünftig verschleifen kann. Drüber lackieren kann man angeblich auch, hau aber trotzdem gerne zusätzlich Haftgrund drauf.
Rostprimer bekam man früher in jedem Baumarkt, ebenfalls von Nigrin. Mittlerweile findet man das Zeug noch bei ATU von Presto.

Was Rostbekämpfung angeht trage ich persönlich immer gern etwas dicker auf Insbesondere mein Auto ist da sehr pflegebedürftig

MfG

Alt 14.03.2010, 19:00:45   #5
Pandora
Gast

Standard

Nochmals vielen dank für deine Hilfe. Aber was passiert den genau baum Rostumwandler? Einige halten davon nicht viel... Und ich habe sowas noch nie benutzt. Wenn ich es vorher auftrage also vor der grundierung geht es ja dann beim abschleifen wieder weg. Wo genau macht das denn Sinn? Ausserdem ist das Zeug Sau Teuer! Hab da mal eine Preis Liste angegucktGruß Dany

Geändert von Pandora (14.03.2010 um 19:07:59 Uhr)

Alt 14.03.2010, 20:15:02   #6
Floh.
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 25800
Standard

Also beim Auto habe ich gute erfahrungen mit dem "Presto Stop" gemacht:
http://www.louis.de/_200704f6313c8b9...4958&anzeige=0

Zitat:
Wenn ich es vorher auftrage also vor der grundierung geht es ja dann beim abschleifen wieder weg.
Erst den Rost wegschleifen/Lack anschleifen dann den Rostumwandler draufpinseln und dann (nach der Wartezeit) direkt die Grundierung drauf.
Und soo teuer finde ich 8€ für das Fläschchen gar nicht, da braucht man ja nicht viel.
Gruß

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Floh. ist offline  
Alt 15.03.2010, 15:45:37   #7
Pandora
Gast

Standard

Hallo!

Ich muss nochmal ganz kurz fragenwegen den Lackfarben.
Also bei Praktika Gibt es die Premium Lack(wasserverdünung) und Buntlack auch mit wasserverdünung.

Dann gibt es den Buntlack nochmal als Lösemitelhaltig oder aus Kunstharz Lack.

Aus welchem Material besteht die GS oder Motorräder eigentlich? und die GS ist ja nicht nur aus dem selben Material denn, zumteil ist sie auch mit Plastik bestückt oder Kunststoff.

Wofür soll ich mich nun entscheiden?

Alt 15.03.2010, 16:11:15   #8
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hmm,

ich vermute mal es geht um Roststellen am Rahmen.

Wenn man nicht sand/glas-strahlen will muss man den Rost, von Hand, völlig entfernen.

- Anbauteile entfernen !!!!

-Die Oberflächen entfetten und grundieren.

-Dann Lackieren.in dünnen !!! Schichten... trocknen.... mit Klarlack lackieren.

Den Rahmenfarbton der GS500 bekommt man leider nicht im Baumarkt. Felgensilber ähnelt der Farbe. Der Unterschied ist trotzdem
deutlich sichtbar!!!

Zum Lackieren mit Sprühdose sollte die Umgebungstemperatur um die 20 Grad liegen.

Sieht vermutlich so oder ähnlich aus.
Mehr Bilder:
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=90
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM001895.jpg
Hits:	1670
Größe:	46,2 KB
ID:	6786  
Alt 15.03.2010, 18:21:25   #9
LKennedy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
Also bei Praktika Gibt es die Premium Lack(wasserverdünung) und Buntlack auch mit wasserverdünung.
Wo schaust du da eigentlich nach Lack? Geh einfach in die Autoabteilung und greif dir da ne passende Sprühdose ab falls es auf nen Farbunterschied nicht ankommt. Das Kunstharz- oder Buntlackzeug hat meiner Meinung nix auf nem Auto oder Moped zu suchen. Ist eher was fürn Gartenzaun.

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Den Rahmenfarbton der GS500 bekommt man leider nicht im Baumarkt. Felgensilber ähnelt der Farbe. Der Unterschied ist trotzdem deutlich sichtbar!!!
Da kann ich nur zustimmen. Selbst hab ich hier und da mit Opel Startsilber nachlackiert. Ist zwar auch etwas heller, fällt aber nicht ganz so störend auf wie ich finde.
Für den passenden Lack müsste man schon zum Lackierer gehen und sich den mischen lassen. Dann brauch man allerdings das nötige Handwerkszeug wie zB Kompressor und Lackierpistole. Um nur hier und da etwas nachzubessern ist das auch etwas aufwändig. Da sollte man sich lieber die Mühe machen und den ganzen Rahmen neu lackieren.

Warum fragts du eigentlich aus was ein Motorrad besteht? Dass der Rahmen aus Stahl ist sollte ja klar sein und dass die Anbauteile aus Kunststoff sind hast du auch richtig erkannt. Hier und da gibts noch Teile die aus Aluminiumguss oder Stranggussprofilen sind, wobei letzteres an der GS eher weniger zu finden ist. Aus Aluguss sind zB die Tauchrohre an der GS.
Alle Teile die rosten sind allerdings üblicherweise aus gewöhnlichem Stahl

Was das Lackieren angeht, solltest du wie Krafti schon anmerkte auf ne ausreichende Umgebungstemperatur achten. Idealerweise sollte man das in einer recht sauberen und warmen Garage machen. Staub macht sich überhaupt nicht gut und wenn zu kalt ist trocknet das nicht vernünftig.
Und sprüh nicht zuviel auf einmal drauf. Gibt nur Rotznasen. Lieber dünner und dafür öfters drüber gehen.

MfG

Alt 15.03.2010, 19:40:02   #10
Pandora
Gast

Standard

Zitat:

Warum fragts du eigentlich aus was ein Motorrad besteht?
Ich bin mir einfach noch nicht genug sicher, weil ich vorhabe in den nächsten Tage die Maschiene wieder aufzufrischen möchte ich eben gerne wissen aus welchem MAterial was genau besteht um nicht irgend was drauf zu sprühen oder etwas drauf zu polieren wo es nicht gehört.

Zitat:
Was das Lackieren angeht, solltest du wie Krafti schon anmerkte auf ne ausreichende Umgebungstemperatur achten.
Die momentane Temperatur wäre also noch nicht ideals dafür. Und wie wärs wenn man nach dem lackieren einfach den Föhn noch eine weile drüberhält?

Zitat:
Zitat von Krafti
danke für diese Vorstellung. Hilft besonders um sich ein bild davon zu machen.

Alt 15.03.2010, 20:06:57   #11
LKennedy
Gast

Standard

Nee, das mit dem Föhn kann ich nicht empfehlen. Der Lack und insbesondere der Primer brauchen eben ihre Zeit bis diese richtig aushärten. Das bringt nicht viel da mal ne halbe Stunde mit dem Föhn dran zu stehen. Wenns zu heiß wird, kann der Lack auch verbrennen.

Glaub mir, warte einfach bis es wärmer wird und nimm dir Zeit für die Nachbesserungsarbeiten. Wenn du da zu überstürzt rangehst kann das leicht in die Hose gehen. Farbunterschiede wären dann wohl dein kleinstes Problem wenn der Rahmen erstmal versaut ist. Die Arbeiten solltest du am besten auf mindestens 2-3Tage verteilen.
Zudem wird dir die GS auch bestimmt nicht innerhalb der nächsten zwei Monate auseinanderrosten wenn du nichts machst

Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich eh vorschlagen, dass du zuerst an was andrem oder wenigstens ner Stelle die nicht auffällt übst.

Alt 16.03.2010, 07:05:45   #12
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Die momentane Temperatur wäre also noch nicht ideals dafür. Und wie wärs wenn man nach dem lackieren einfach den Föhn noch eine weile drüberhält?
Hi, das Problem ist nicht (allein) die Materialtemp..

Der Sprühnebel braucht eine Mindesttemperatur, sonst kommt auf dem Material nur Fliegenschei.. an.

Lackieren mit Sprühdose ist hier:

http://www.autoschrauber.de/content/...spruehdose.php

sehr gut erklärt.
Alt 16.03.2010, 09:08:57   #13
Pandora
Gast

Standard

Hallo!

Aber wir sprechen doch jetzt von Dosenlack? Also sicher auch sehr ehnlich.
Den Artikel ist genial. Da merkt man wie serh einem das Fachwissen manchmal fehlt.

Alt 16.03.2010, 10:12:10   #14
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Klar... Lack aus der Sprühdose.

btw. auch mit der Sprühdose würde ich nicht ohne weiteres im Keller oder Garage arbeiten.

Provisorische Lackierkabine sollte man schon verwenden.
(Nur mit Atemschutzgerät)

Der Sprühnebel landet sonst auf allen Teilen in der Umgebung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM002021_lackierkabine.jpg
Hits:	1304
Größe:	47,6 KB
ID:	6788  
Alt 16.03.2010, 10:20:03   #15
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
Klar... Lack aus der Sprühdose.

btw. auch mit der Sprühdose würde ich nicht ohne weiteres im Keller oder Garage arbeiten.

Provisorische Lackierkabine sollte man schon verwenden.
(Nur mit Atemschutzgerät)

Der Sprühnebel landet sonst auf allen Teilen in der Umgebung.

Moment mal, also Lack ok, aber nicht zum sprühen. Jetzt sehe ich grade das man sich ne Menge an vorrichtung ersparen kann wenn man es nicht mit der Sprühdose macht. Es gibt doch auch den Dosen lack, aber nicht zum Spühen sondern zum auftragen mit dem Pinsel...? Diese Seite die du gepostet hast spricht allerding nur von, wie man es mit der Sprühdose richtig macht.

Es soll besser haften und kann mir auch gut vorstelle das der Chemische Prozess nicht so kompliziert ist worauf man alles auchten muss wie z.B mit der Spühdose.
Oder wie meinst du das jetzt?

Alt 16.03.2010, 10:29:54   #16
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Hallo,

klar den Lack kann man auch mit Pinsel/ Roller auftragen.

Aber auch da sollte man auf die Lacksorte achten.

Die Oberfläche (auf den glatten Rahmen) wird dann natürlich nicht so schön.

Sieht dann ein wenig aus wie "Treppengeländer".
Alt 16.03.2010, 10:38:23   #17
Pandora
Gast

Standard

Da wir ja schonmal beim Thema sind. Es geht weiter mit dem Theam Wartung und Sauberhaltung.
Ich bin was das angeht völlig alleine auf mich gestellt. Ich habe keine Motorrad kumpels wo ein guter kontakt austausch besteht

Darf man die Farbe ohne es anzugeben am Motorrad verändern?
Z.B Die GS ist Weis und ich möchte sie Blau haben würde das gehen?

Ist es notwendig das man nach der Rostschutzgrundierung noch Lackfarbe drauf malen muss? Sonst würde ich erstmal die Roststellen abschleifen und mich später darum kümmern.

Wegen dem auspuff. Ich habe bei Luis sämmtliche Creme gekauft für Polituren usw... Der Krümer ist sehr verrostet. Ich möchte gerne den Auspuff mit Krümer abschrauben ist das ratsamm? oder geht es auch ohne. Habe zu große angst das ich die Halterung auf Grund des Rostest zu dolle würgen müsste. Aber vielleicht bin ich schon halb paranoid geworden. Na ja, einen Rat dazu wäre nicht schlecht.

Ich wollte den Zylinder auch noch pulieren quasi alle Teile mit der S100 Politur. Ich verstehe nicht ganz wie es dazu kommt, dass sich nach einer Zeit der Krümer so sehr rostig wird? Ich war noch nie ein Großer Wartungsfreund, aber ich muss es langsamm tun. Deshalb diese vielen Fragen.

Ach noch was. Auch das ist mein erstes mal, Ölwechsel. Ich habe bereits ein neuen Ölfilter bestellt und das man den Ölwechsel macht wären die Maschiene noch warm ist ist mir soweit klar. Wie macht man ein Ölwechsel am effecktievsten? Brauche ich sonst noch was ausser den Ölfilter?

Geändert von Pandora (16.03.2010 um 10:44:16 Uhr) Grund: Was vergessen

Alt 16.03.2010, 11:56:33   #18
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Auspuff + Rost

unter http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=auspuff+rost

oder die Suchfunktion benutzen.

Wartungsarbeiten.... lass die am Besten von jemanden aus deiner Gegend helfen.

Deine Gegend... habe ich vermutlich in deiner Vorstellung überlesen
Alt 17.03.2010, 14:54:43   #19
Pandora
Gast

Standard

Mir ist gerade das eingefallen was ich noch dazu schreiben wollte!

Kann ich nach der Rostschutzgrundierung die einfach so erstmal lassen ohne denn Farblack drauf zu tun?
Also abschleifen grundschutz und fertig?

Alt 17.03.2010, 15:40:44   #20
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Nein,

entrosten ,Haftgrund, Lack, Klarlack.
Alt 18.03.2010, 08:16:50   #21
Pandora
Gast

Standard

Hallo,

Also ich habe mir die Sachen nochmal genau überlegt und würde sagen, dass ich es lieber erstmal lasse und es zu einem günstigerem Zeitpunkt in Angriff nehmen werde.

Aber denoch werde ich die Maschiene mal gründlich reinigen und schon kommt jetzt die nächste Frage

Da ich das mit dem Abschleiffen und Lackieren erstmal lassen werde, gibt es da eine andere Möglichkeiten das Gerüst von dem Motorrad mit einer Spezielle Lack schickt zu Reinigen und Pflegen?
Ich möchte mir das mit dem Lackieren ersparen um mich nacher nicht zu ärgern wenn es daneben geht was man nicht sofort sehen wird.
Deshalb muss ich zur einfachere Methode Greiffen.

Alt 18.03.2010, 08:46:00   #22
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Das Gerüst nennt man Rahmen.

Klar kann man den rostigen Rahmen mit Lackpfelgemitteln z.B. mit Poliermittel /Wachs etc.
behandeln.

Ein weiterrosten wird dadurch aber nicht verhindert.

Artikel zum Thema Lackpflege / Reingung:
http://www.motorradonline.de/de/zube...version/133731
Alt 18.03.2010, 08:58:46   #23
Pandora
Gast

Standard

Dankeschön nochmal für die Hilfe. Ich mach mich nun an die Arbeit. Der Frühling kann kommen.

Alt 18.03.2010, 18:49:59   #24
Pandora
Gast

Standard

Es ist nun fast so weit.
Ich habe heute die GS halb auseinander genommen und wenn ich jetzt ehrlich sein soll bin ich mir nicht so sicher ob ich sie wieder zusammen kriegen werde
Es musste aber sein, weil ich ein komplet neues Kabelbau reinbauen muss weil welche Heinis auf der Strasse Das Kabelbaum angeschnitten haben.
So extrem Rostig ist sie nun auch wieder nich auf dem Rahmem wie ich es gedacht habe, jedoch bedürft sie einiges an Pflege.

Schon kommt das nächste Problem Ich habe die Hinterradbremse abmontiert und da bei dem Schlauch wo die Bremmsflüssigkeit durchläuft abgemacht. Kann ich dann nachdem ich alles wieder zusammen montiert habe ganz normal mit dem Entlüften weitermachen? Es ist auch noch Bremsflüssigkeit in der Wanne. Das hat mich etwas verunsichert wie ich dabei vorgehen soll.

Ich möchte alle Schrauben Baden legen. Kann ich die ins Benzin legen um den Schmutz runter zu kriegen. Oder Diesel? Da ich schon mal dabei bin und das mit dem Lackieren nicht hinhaut, würde ich sehr gerne alle Teile wenigstens ordentlich durchschruppen und alles sauber machen.

Alt 18.03.2010, 19:10:58   #25
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Hmm,

endweder ist das ganze ein Fake oder du mist tatsächlich so "blauäugig".

Ohne, (mindestens) rudimentäres Technikwissen würde ich ich nicht einmal an einem Fahrrad herumschrauben.

Bücher über Motorradtechnik gibt es in jeder größeren Bibliothek.
Außer einer minimalen Jahresgebühr kostet das nix.

Ein Reparaturhandbuch für die GS500 kosten auch nicht viel.
Alt 18.03.2010, 19:51:54   #26
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
Hmm,

endweder ist das ganze ein Fake oder du mist tatsächlich so "blauäugig".

Ohne, (mindestens) rudimentäres Technikwissen würde ich ich nicht einmal an einem Fahrrad herumschrauben.

Bücher über Motorradtechnik gibt es in jeder größeren Bibliothek.
Außer einer minimalen Jahresgebühr kostet das nix.

Ein Reparaturhandbuch für die GS500 kosten auch nicht viel.
Was hätte ich den davon... Irgendwann muss sich jeder mal ranwaagen.
Es ist nicht das erste mal das ich an einem Mopped schraube. Also so ganz ahnungslos bin ich nicht. Nur, durch fehler lernt man auch vieles und wenn man keine andere Möglichkeit hatt kann man fast nicht anders ausser selber drann rum fukeln. Aber wie kommst du den auf Fake? Hast vielleicht recht, denn ich kann ja auch nicht von euch erwarten, dass ihr mir grundlegend bei solchen sachen beisteht die eigentlich vorrausetztung sein müssten. Vielleicht hätte ich davon merh Grundkenntnisse mir aneignen müssen bevor ich hier über jede kleinigkeit rumposte. Aber fragen kostet zum Glück auch nichts genau so, wie mir am Ende die Werkstatt nichts kosten wird. Davor bin ich nur immer Simson gefahren und habe erst vor ein paar Jahre den A Schein und eine Größere Maschiene. Jedoch kam es bisher noch nie zu Größere einsätzte damit. Und mit solche Bremssysteme hatte ich leider nicht viel mit zu tun gehabt. Aber sonst habe ich bei meinen Moppeds auch immer alle Teile zerlegt ohne Probleme. Meistens sind es für mich oder für andere Anfänger etwas größere Herausforderungen die aber an Erfahrung anreichert. Und ob man da so Blauäugig dabei ist, wäre für mich was anderes indem man von Null keine Ahnung hat.

Alt 18.03.2010, 20:02:25   #27
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Was hätte ich den davon... Irgendwann muss sich jeder mal ranwaagen.
Ich schraub ja schon ein paar Tage.

Trotzdem lese ich (wenn ich an einem anderen Mopped schraube)
zuerst das WHB oder Rep.-Buch durch.

Wenn ich dann schraube.. habe ich das Buch immer griffbereit bzw. auf dem Rechner.

Ist billiger.. Hab in meinem Leben schon genug kaputtgeschraubt.
Alt 18.03.2010, 21:02:33   #28
Pandora
Gast

Standard

Ich bin mir dessen bewusst was ich alles kaputt richten kann, jedoch lasse ich mich darann nicht hindern. Da GS Handbuch habe ich aber leider kam ich noch nicht dazu es abzuholen. Bin gerade ausserhalb meines zu hause.

Aber gut. Es stimmt ja auch.
In zukunft frage ich lieber Sachen die sich von dieser Klasse unterscheiden. Fals man Technisch alles versucht hat und trotz befolgung des HB zu nichts geführt hat, kan man ja immer nochmal nachfragen.

Trotzdem danke nochmal

Geändert von Pandora (18.03.2010 um 21:05:59 Uhr)

Alt 18.03.2010, 21:15:00   #29
Pandora
Gast

Standard

Eine Frage hätte ich da noch..

Ich würde gerne alle Schrauben Teile von der GS bestellen aber wüsste so ganz spontan nicht wo?

Alt 18.03.2010, 21:27:38   #30
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Kein Problem,

nur was mich verwundert.. du hast ein Motorrad...
und vermutlich den passenden Führerschein.

Mit der Technik hast du dich anscheinend ,nicht wirklich, beschäftigt.

Aber.. nur mit dem Wissen.. an Bremse etc. herumschrauben,
reduzierst deine Lebenserwartung erheblich.

Geändert von krafti (18.03.2010 um 21:34:15 Uhr)
krafti ist offline  
Alt 18.03.2010, 21:40:14   #31
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
Aber.. nur mit dem Wissen.. an Bremse etc. herumschrauben,
reduziert deine Lebenserwartung erheblich.

Nun ja, "Hartz IV" reduziert auch die Lebenserwartung.
Oder eine Überfunktion der Bremse kann auch die Lebenserwartung reduzieren.
Es kann alles muss aber nicht.

In diesem Sinne

Gruß Daniel

Alt 18.03.2010, 21:45:13   #32
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Eine Frage hätte ich da noch..

Ich würde gerne alle Schrauben Teile von der GS bestellen aber wüsste so ganz spontan nicht wo?

Ganz spontan..

kauf dir ne Monatskarte oder Fahrrad.. ein kleiner Kurs in Rechtschreibung
könnte auch nicht schaden.
Alt 18.03.2010, 21:52:05   #33
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
Ganz spontan..

kauf dir ne Monatskarte oder Fahrrad.. ein kleiner Kurs in Rechtschreibung
könnte auch nicht schaden.
Die Monatskarte wird überflüssig sein sobald ich das Motorrad wieder zusammengebaut habe. Eher würde ich das Geld in Rechtschreibung investieren.

Alt 18.03.2010, 21:56:10   #34
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Die Monatskarte wird überflüssig sein sobald ich das Motorrad wieder zusammengebaut habe.
Na dann mal los..

Alt 18.03.2010, 22:07:05   #35
Pandora
Gast

Standard

Mal so nebenbei gefragt da du als erster meine Beiträge liest.

Hast du im Forum eine besondere Rolle? Oder verwaltest du dieses Forum über Pflege und Wartung?

Alt 18.03.2010, 22:09:31   #36
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

@verdi,

könntest du bitte mal einen Blick auf die IP-Add. von Pandora werfen ?
Danke.
Alt 18.03.2010, 22:11:30   #37
Pandora
Gast

Standard

Zitat:
@verdi,

könntest du bitte mal einen Blick auf die IP-Add. von Pandora werfen ?
Danke.
Was würde das übersetzt genau bedeuten?
Vielleicht kann ich euch dabei helfen?
IP >>> 90.136.***.**
Kein Proxy und keine VPN Verbindung!

Geändert von Pandora (18.03.2010 um 22:18:48 Uhr)

Alt 18.03.2010, 22:43:47   #38
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Erstaunlich wie schnell ein User lernen kann.

Da verwandelt sich ein Legasteniker in einen User,

mit IT-Kenntissen.

Ja nee schon klar...

Alt 18.03.2010, 22:54:16   #39
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mercilessreaper

Baujahr: 1994
Standard

Zitat:
Erstaunlich wie schnell ein User lernen kann.

Da verwandelt sich ein Legasteniker in einen User,

mit IT-Kenntissen.

Ja nee schon klar...

das ist wirklich etwas zuuuu seltsam hier....
mercilessreaper ist offline  
Alt 18.03.2010, 23:07:21   #40
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Egal..

ich sehe das sportlich.

Die Motivation, eine technische Notlage, darzustellen ..nur um Leute zu
verarschen,finde ich nicht gut.
A-Löcher...

gibt es leider auch unter Moppedfahrern.
Alt 18.03.2010, 23:41:25   #41
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

[x] Kindergarten geschlossen

[x] User auf eigenen Wunsch gelöscht

Lesezeichen