gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 20:24:21   #1
chriz86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5
Standard Beim Starten klackt es nur

So zu meinem Problem:
Wollte heute bisschen mit meiner GS500E fahren und zuerst hörte sich alles normal an! anlasser drehte normal nur sie sprang nicht an! Nach 2 oder 3 versuchen kam plötzlich nur noch ein Klacken und der anlasser drehte gar nicht mehr! Dachte zuerst batterie, deswege glecih ladegerät drangehängt und geladen aber nach einer weile probiert und immernoch dieses Klacken!
hab dann versucht sie anzuschieben aber das hinterradf blockiert egal in welchem Gang ich es probier! sonst musste ich immer nur leicht anschieben und im 2 oder 3 gang sprang sie sofort an wenn was war!

Was kann ich morgen probieren um sie zum Laufen zu bekommen?



gruß chris
chriz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:33:03   #2
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

wie ist der säurestand in deiner batterie?
wie alt ist die batterie?

weil wenn sie am anfang noch drehte ist's meiner meinung eindeutig die batterie
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:42:50   #3
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, hatte ich diesen Winter auch. Beim dritten oder vierten Mal, mit blockierenden Hinterrad beim Kupplung kommen lassen, lief sie wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:46:57   #4
chriz86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
wie ist der säurestand in deiner batterie?
wie alt ist die batterie?

weil wenn sie am anfang noch drehte ist's meiner meinung eindeutig die batterie
ich weiß nicht genau wie alt die batterie ist! muss mal morgen nach dem säurestand schauen
müsste sie denn dann nicht anspringen wenn ich mit angesteckten ladegerät versuche? oder is des keine gute idee?
chriz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:49:52   #5
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

nein, ein Ladegerät liefert nicht genug Leistung zum Starten.

Wenn es ein für Motorradbatterien geeignetes Ladegerät ist, dann kannst du das morgen nochmal versuchen ( nach einer Nacht laden)

Sollte die Batterie nicht völlig hin sein.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:52:08   #6
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

das Ladegerät ist wie der Name schon sagt zum laden der Batterie und nicht als Starthilfe gedacht.
d.h. du solltest schon ne zeit lang laden lassen bis du das Ladegerät als Starthilfe missbrauchst

meine GS ist Anfang März auch net mit angeschlossenen Ladegerät (Autoladegerät) angesprungen und hat nur geklackt. Bis die Batterie weit genug geladen war.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:48:35   #7
chriz86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5
Standard

ok dann werd ich die mal morgen früh vorm geschäft anschließen und des wird ja dann hoffentlich reichen bis ich wieder daheim bin ansonsten muss cih mal ne neue holen

danke erstmal wenn ich nicht weiterkomm meld ich mich nochmal
chriz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:57:16   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich benutze mein Ladegerät seit Jahren auch zur Starthilfe.
Allerdings kann ich das vom Motorradpiktogramm auf Autopiktogramm umstellen und ernte entsprechend höheren Ladestrom
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:13:32   #9
chriz86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5
Standard

also batterie war voll geladen nach 8 stunden und kein mukks hab se nochmal versucht anzuschieben aber das hinterrad ist nur am blockieren egal in welchem gang ich es versuche!
hab dann mal nach em anlasserrelai geschaut, hab sicherung nachgeschaut an diesem die is ok! is des eig normal dass das relai so laut klackt? und dass es warm wird? das ist mir halt da aufgefallen!
chriz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:32:37   #10
borsten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von borsten
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
Standard

Wenn es beim Anschieben blockiert: Da gab es neulich schon einen Fred dazu!!! Vorsicht: 1 Zylinder könnte mit Benzin vollgelaufen sein. Schraub mal die Kerzen raus und versuchs nochmal.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=22662

Geändert von borsten (18.03.2010 um 18:36:01 Uhr)
borsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:49:59   #11
chriz86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5
Standard

ja habs auch grad gefunden gehabt werd ich jetzt mal probieren gehen
chriz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:16:42   #12
cloudburst
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Mindelheim
Beiträge: 157
Standard

Wenn es nur klackt, gibt es 3 sehr wahrscheinliche möglichkeiten das Bike zu starten,..

1. Die Batterie ist leer, zu schwacht,alt,.etc.

Dann kannst du es mit einem Auto versuchen zu starten, sei aber vorsichtig und schau erst wie viel Ampere die Autobatterie hat, wenn diese mehr als 30-35 Ampere dann kannst auch das Auto dazu starten, ansonsten , wenn du, z.b. ne Höhere Ampere zahl hast, keinesfalls das Auto dazu starten, sonst verabschiedet sich dein Ladesystem,..

2. Der Anlasser könnte hängen,..

Klopfe mehrmals mit dem Griff eines mittelgroßen Schraubenziehers seitlich an den Anlasser,..

3. Du versuchst die Kiste anzuschieben,..

Wenn du alleine bist, leg den 2ten Gang ein, wenn ich mehrere Personen seid die schieben, dann ist der 1 Gang besser,...
cloudburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:05:19   #13
Papst
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 208
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
Standard

Meine Bastellösung wär dauerorgeltauglich.

Hab Starthilfekabel direkt an die Polklemmen der Moppedbatt. angeschlossen (+Pol isolieren!). Die Moppedbatt. war nicht mehr im Spiel.

Dann Auto direkt angeschlossen mit den Starthilfekabel. Als erstes die Kerzen raus und so orgeln lassen (Sprit im Zylinder). Gleich den Funken prüfen. Dann mit Kerzen starten. Durch die Autobatt. hat man einen schicken kräftigen Startstrom.
Papst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:11:48   #14
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Papst Beitrag anzeigen
Meine Bastellösung wär dauerorgeltauglich.
bis der Anlasser hin ist!

Länger als ein paar Sekunden durchgehend den Anlasser zu betätigen ist nicht wirklich gut für selbigen.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 13:28:05   #15
mb1979
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich benutze mein Ladegerät seit Jahren auch zur Starthilfe.
Allerdings kann ich das vom Motorradpiktogramm auf Autopiktogramm umstellen und ernte entsprechend höheren Ladestrom
Mein Ladegerät kann ich direkt von "Laden" auf "Starten " umstellen. Ist also vom Hersteller aus schon als Fremdstartgerät vorgesehen.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme beim starten!!! antihero Pflege und Wartung 18 19.03.2008 10:45:27
Kupplung klackt beim loslassen 64bitpower Motor, Getriebe, Kettensatz 12 26.05.2007 14:47:43
Gabel klackt beim Eintauchen acid Fahrwerk 3 23.06.2006 11:22:54
Spannungsabfall beim Starten ?! Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 3 24.07.2005 18:22:46
Knallen beim Starten Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 11.09.2002 18:00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.