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Alt 19.03.2010, 18:36:45   #1
Amy
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Hallo Ihr,

ich habe mir einen Koso RX1N bei einem Händler einbauen lassen. Er hat den original Sensor nicht ran bekommen und hat jetzt einen anderen genommen, wo insgesamt 5 Sensoren um die Bremsscheibe sind.

Jetzt ist die Geschwindigkeitsanzeige aber falsch....kann der mit den 5 Sensoren gar nicht umgehen?

Die Radgröße müsste richtig eingestellt sein (179,7 cm).

Vielleicht kann einer helfen.
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Alt 19.03.2010, 18:40:43   #2
cha0s
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schau mal in die anleitung ob der überhaupt für 5 impulse konfiguriert werden kann.
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Alt 19.03.2010, 20:28:35   #3
Amy
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Ju, konnte ich auch im Display einstellen, aber denke fast, dass er dann ab 50 kmh einfach den ein oder anderen überspringt
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Alt 19.03.2010, 21:07:58   #4
cha0s
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unwahrscheinlich. das is n elektronischer sensor, selbst bei ~30Hz (150km/h) schaltet der noch sauber. kontrollier mal die vorgegebenen abstände zum sensor.
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Alt 19.03.2010, 23:05:59   #5
icumblood
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Orginal Sensor ?! 5 Sensoren ?!
Ich glaube du meinst den Impulsgeber (ein stink normaler neodym magnet (15 cent)


Der Rx1n funktioniert einwandfrei mit 5 Magneten.

Hast du auch wirklich die Impulszahl für den Geschwindigkeitssensor und nicht versehntlich die Zylinderanzahl auf 5 gestellt

Ist der Impulsnehmer nah genug montiert <8 mm wenn ich mich nicht irre.

Alternativ einfach mal auf den impulsgeber auf 1 stellen und den Radumfang durch 5 teilen. (selbes ergebnis)
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Alt 19.03.2010, 23:07:55   #6
verdi
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alle magnete richtig herum drin?

wenn der händler es eingebaut hat soll er sich drum kümmern ...

wobei ich nicht verstehe warum man sowas für viel geld beim händler einbauen lässt
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Alt 20.03.2010, 12:00:58   #7
Amy
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Weil der mir die ganze Front umgebaut hat und ich dafür so gut wie nichts bezahlt habe .

Ich habe heute mit Ihm telefoniert & er hat gesagt ich soll Montag noch einmal rum kommen.

Er hat fürs ganze Tacho anschließen 50€ genommen, ich denke das ist mehr als fair!

Mein Händler meinte, wir werden die Radgröße noch einmal ändern, ich denke aber irgendwie nicht, das es daran liegt. Das mit dem Abstand hab ich mir auch schon überlegt.

Gruß
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Alt 20.03.2010, 12:22:33   #8
verdi
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wichtig ist dass die magnete richtig rum in den schrauben sitzen

und die frage is immernoch was er nun mit irgendwelchen sensoren vond enen du geredet hast gemacht hat ...

bei mir läuft der rx1n mit dem original sensor und 5 magneten in den bremsscheibenschrauben einwandfrei ...
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Alt 20.03.2010, 12:52:20   #9
Amy
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Ich hab eben mal ein Bild gemacht, so sieht es jetzt aus

http://img83.imageshack.us/img83/7652/dsc00017h.jpg

Er meinte er hat die Sensoren nicht anders fest bekommen und deswegen sieht das jetzt so aus...mhh ^^
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Alt 20.03.2010, 13:08:27   #10
verdi
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erstmal sollten wir uns auf gemeinsame bezeichnungen einigen

original sind genau 1 Sensor und 6 Magnete bei dem Tacho dabei

wie gross is der Abstand zwischen dem Sensor ( is das der originale? ) und den Magneten?

sind die magnete alle gleichrum in den schrauben?

kannst du testen indem du den 6ten magneten der ja noch über ist nimmst und ihn gegen die anderen hälst. er sollte je nachdem wie rum du ihn hälst entweder von allen anderen magneten angezogen oder abgestoßen werden. wichtig ist dass es bei allen das gleiche ist.
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Alt 20.03.2010, 13:19:56   #11
Amy
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Ich habe den Magneten nicht, der halt den ganzen Rest bei sich behalten?!

Ich kann dir leider nicht soviel sagen, außer das was du da siehst...auch bei dem Sensor weiß ich es nicht, frag ich Ihn Montag gleich noch einmal.

Aber müsste ja mit jedem sensor gehen, oder?

Ich hab eben mal geguckt, alle Magneten stoßen ab..also alle gleich!

Geändert von Amy (20.03.2010 um 13:22:44 Uhr)
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Alt 20.03.2010, 13:23:13   #12
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je nachdem wie der sensor runfktioniert ... gibt ja x verschiedene möglichkeiten nen magneten zu erfassen ...

das mit den magneten kannst du auch mit nem kühlschrankmagneten oder so testen ...

edit: und guckmal nach wieviel abstand zwischen magnet und sensor ist
und mach nochmal nen bild von der anderen seite so dass man sen sensor sieht
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Alt 20.03.2010, 13:25:38   #13
Amy
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Also die Magneten sind richtigrum..sonst würde er ja alles total falsch erkennen, oder? Ich habe eben mal gemessen, der Abstand Magnet - Sensor sind nur 0,1-0,3 cm...eher 0,2 cm..ist das vielleicht zu nah?

Gruß
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Alt 20.03.2010, 13:27:09   #14
verdi
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abstand sollte passen

bleibt also nur die frage was er mit "nicht den originalen sensor" gemeint hat...
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Alt 20.03.2010, 13:39:09   #15
Amy
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ich glaube er meinte nur die halterung.

aber ohne gewehr

Aber verdi, könntest du mal gucken, wie du die einstellungen hast. Also 4 Kolben, 2 Zylinder, high...hab noch einmal gemessen, Radumfang 179cm und 5 Sensoren.

Gruß

Geändert von Amy (20.03.2010 um 13:44:07 Uhr)
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Alt 20.03.2010, 13:51:42   #16
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leider nicht da die gs nicht in hannover ist

aber das mit zylindern etc is ja eh nur für den drehzahlmesser


für geschwindigkeit brauchste nur radumfang und anzahl magnete
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Alt 20.03.2010, 16:13:09   #17
icumblood
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Zitat:
Zitat von Amy Beitrag anzeigen
ich glaube er meinte nur die halterung.

aber ohne gewehr

Aber verdi, könntest du mal gucken, wie du die einstellungen hast. Also 4 Kolben, 2 Zylinder, high...hab noch einmal gemessen, Radumfang 179cm und 5 Sensoren.

Gruß
4 kolben ?!

btw. ich hab hier noch ne deutsch anleitung für den koso.
bei interesse gibst mir einfach mal deine E-mailadresse.

Ich mein dass der koso doch sehr sensiebel war in sachen von impulsen.
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Alt 20.03.2010, 16:26:59   #18
Amy
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Wie meinst du das mit sensibel?

Ich hab ne deutsche Anleitung hier, die hat sich der Händler selbst gezogen.

Ist es bei euch auch so, das zwuschen 0-1000 Umdrehungen der DZM nichts anzeigt?

Gruß
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Alt 21.03.2010, 12:42:13   #19
Amy
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Hey ihr,

habe das Problem heute gelöst. Habe den Tacho auf 4 Sensoren umgestellt und es geht alles zu 100%. Haben wir mit Auto und TomTom getestet.

Sind zwar 5 dran, aber na ja...wenigstens jetzt geht es

Gruß
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