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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Mahlzeit,
ich bin momentan dabei mein Moped wieder fit zu machen. Im diesem Sinne wollte ich auch den Luftfilter erneuern und bin dabei auf den K&N gestossen. Meine Frage dazu macht es Sinn sich diesen Luftfilter zu zulegen. (ich will keine Leistungssteigerung damit erzielen!) noch ne kleine Nebenfrage hört man den etwas raus? mfg Rammi87 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
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Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Raushören tust Du da nichts!
Aber der K&N rechnet sich nach ca 24tkm. Also nur wenn Du die GS wirklich lange fahren möchtest un viele Kilometer runterschrubbst!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Man kommt auch öfter mal günstig an einen Gebrauchten heran, z.B. hier übers Forum. Dann rechnet er sich deutlich schneller
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Gut gut, dann werde ich mal den Marktplatz konsultieren.
Vielen Dank erstmal.. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
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Jepp, hört man beim hochdrehen.
Das Ansauggeräusch klingt etwas "kehliger". Aber Achtung die GS läuft dadurch noch magerer. Ggf. muss man die Vergaser anders einstellen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Damit ist dann der Legalitätsanspruch aber wieder futsch.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Kilometer: 111000
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Nur wenn man die Düsen austauscht.
Ich musste , bei meinen Moppeds, z.T. für den Teillastbereich die Leerlaufgemischschraube anders einstellen. Mit Farbtune geht das recht gut.
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich glaube nicht.
Auch das Umhängen des Düsennadelclips verändert das Emissionsverhalten. Ist bei den Drossel-/Entdrosselgutachten ja auch explizit aufgeführt.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Nach dem Umhängen der Düsenadel, lief die eine Kiste mit K&N Lufi
zwischen 3 und 4.500 wie ein Sack Nüsse. Den K&N vertragen die 3 BJ. 93 /94/99 recht unterschiedlich. Einfach K&N einbauen, kann klappen, muss aber nicht. Deshalb gibt es die Dinger auch öfter als Gebrauchtteil.
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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haste den ring rausgenommen krafti?
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Gut, wenn man gebraucht einen bekommt, mag sich das eventuell rentieren, wenn man keine großen Probleme damit bekommt.
Allerdings, wenns dann nicht klappt, hat man etwas gekauft, was einem nix bringt. Wenn man den Serienluftfilter kauft oder eben die Papierfilter aus dem Zubehör mit ähnlichen Durchsatzwerten, liegt man zumindest mal auf der sicheren Seite. Dazu kommt noch, dass die Wechselintervalle der Luftfilter werksseitig sehr goßzügig bemessen sind. So schnell setzen die sich bei unseren sauberen Straßenverhältnissen nicht zu. Mein LuFi ist jetzt 30000 km alt und bei der Abgasmessung waren die Werte sehr gut. Zumindest bei mir hätte sich der K&N Luftfilter nicht rentiert. Diese Rechnung geht nur auf, wenn man den LuFi wirklich stur nach Vorgabe wechselt und nicht, wenn er tatsächlich gewechselt werden muss. Der teurere K&N LuFi rentiert sich wirklich nur, wenn man sehr viele Kilometer fährt oder oft auf staubigen Straßen unterwegs ist. Aber, es soll jeder machen, wie er denkt. |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: 32278
Beiträge: 42
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Genau da liegt mein Problem bisher weiss ich nicht so recht was ich denken soll. Falls es irgendwie weiterhilft meine Susi is bj. 96 und ich fahr eigentlich zu ziemlich das ganze Jahr (es sei denn es liegt Schnee)
Geändert von Rammi87 (14.04.2010 um 20:26:31 Uhr) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Die GS ab 96 ist relativ mager abgestimmt. Da sind Probleme mit dem K&N quasi programmiert.
Für das K&N Geld bekommst du ne Menge passende Luftfilter (DELO bei Louis, denn da kannst du zwischen der Version für die offe oder gedrosselte GS wählen), die jeweils Wechselintervalle von 12.000 km haben, bei 15€ Kaufpreis.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
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Kilometer: 40000
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Alles klar, da man den wohl eh kaum hört werde ich dann den standard Luftfilter nehmen.
Besten Dank das Problem wäre damit gelöst |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Ich hab mich damals erschreckt, als ich Serpentinen gefahren bin und plötzlich das Zischen gehört hab...dachte da is was kaputt
Das Ansauggeräusch ist also eher subtil.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
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Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Zitat:
Musste meinen Vergaser neu abstimmen!
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir endlich mal nen K&N reinsetze. Hab meine GS neu gekauft und jetzt knapp 100000 km drauf. Da kann man sich ja selber ausrechnen wie viel Geld ich bereits für Luftfilter ausgegeben habe. Bei meiner SV 1000 bin ich gleich beim ersten Luftfilterwechsel auf K&N umgestiegen und brauchte nichts einstellen. Im unteren Drehzahlbereich merkt man sogar einen Leistungszuwachs ( Das Vorderrad will deutlich früher gen Himmel. Hätte nicht gedacht, dass man wirklich einen Unterschied merkt.) Ich will mal hoffen, dass meine auch meine GS den K&N so gut annimmt. Mehr Leistung wird es mir zwar nicht bringen, aber darum gehts ja ach nicht.
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