![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leute,
hab nen kleines Problem mit meiner Suzi, Bj. 94. Und zwar: Das Schloss des Tankdeckels lässt sich nicht mehr öffnen. Habe es bereits mit beiden Schlüsseln probiert, schon mehrere Tage und Nächte lang WD 40 einwirken lassen und auch schon versucht, mit Draht bzw. kleinen Schraubendrehern die Stifte ein wenig "freizuruckeln" (sofern die überhaupt ursächlich für mein Problem sind). Ich bekomm es nicht auf. Der Schlüssel lässt sich einige wenige Grad nach rechts drehen, dann geht nix mehr. Auch Schläge auf den Tankdeckel, den Schlüssel oder konstanter Druck von oben zur Entlastung des Bolzenz bringen nix. Eine freie Werkstatt hat auch kapituliert und schlägt jetzt vor, das Schloss mit Gewalt zu öffnen. Folge: Neuer Tankdeckel fällig. Frage: Welchen Tankdeckel nehmen und woher? Originalersatzteil kostet so um die 150 Flocken, was ich nicht weiter kommentieren möchte... Habt ihr sonst noch Ideen, wie man da evtl. was reparieren könnte noch? War auch schon beim Schlüsseldienst, die sagen: Wenn Schlosspflegemittel und der Schlüssel nicht weiterhelfen, dann nur noch zerstörerische Gewalt. Tja, nun ist guter Rat teuer. Also, meine Fragen nochmal: 1. Lässt sich das Schloss noch irgendwie öffnen? 2. Wenn Nein: Wie bekommt man den Deckel dann am besten ab? 3. Woher gibts günstigen Ersatzt für einen neuen Tankdeckel? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal! Jede Idee ist willkommen, das Benzin geht zur Neige! Grüße Marco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gewerblicher Anbieter
|
http://www.pwonline.de/image/prods/210-205.jpg
Wenn dieser hier ( für Suzuki ) passen würde, der kostet 40,00 € |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da wird der Schlüsseldienst leider Recht behalten.
Könnte sein, dass etwas gebrochen ist und sich verklemmt hat. Hilft aber auch nicht weiter. Eventuell ist ein gebrauchter oder Unfall- Tank eine Alternative. Schließzylinder am alten Tank ausbohren, Schloss vom anderen Tank umbauen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|