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Alt 09.05.2010, 19:29:38   #1
EikeKaefer
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Hallo!
Die Probleme nehmen kein Ende.
Mein neues Problem ist folgendes:
Mein Moped nimmt das Gas beim Anfahren sehr gut an und zieht auch gut durch.
Man hat aber bei höheren Drehzahlen das Gefühl, daß sie schneller will, aber nicht kann. Sie braucht z.B. von 70 auf 100 ca. 20 Sekunden.
Es ist, als würde sie zu wenig Sprit bekommen.
Die Schläuche sind aber nicht geknickt, der Vergaser sauber und synchronisiert, Benzinhahn nicht verstopft.
Die Nadel steht auf der dritten Kerbe und die Schwimmer sind ordentlich eingestellt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Kann das auch was mit der Zündung zu tun haben?

Wäre über Euere Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße
Eike
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Alt 09.05.2010, 20:00:38   #2
acid
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Richtigen Gang nehmen
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Alt 09.05.2010, 20:16:21   #3
EikeKaefer
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Fahre ja nicht erst seit gestern Moped.
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Alt 09.05.2010, 20:22:07   #4
Goo
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solltest trozdem mal erwähnen in welchem gang du von 70 auf 100 20s brauchst?
ist nämlich in den gängen 2 bis 6 möglich
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Alt 09.05.2010, 20:23:50   #5
EikeKaefer
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Das war im fünften denke ich.
Auch in anderen Gängen will sie nicht komplett gleichmäßig durchziehen.
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Alt 09.05.2010, 20:56:20   #6
Goo
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4-5,5k u/min sind für die gs aber keine hohen drehzahlen

verstehe ich es richtig, dass du kein leistungs "loch" hast, und nicht bei ca 7k der große kick kommt (sprich: zu mager)...sondern es verhalten wie mit 27ps weiter geht?...

EDIT: luftfilter manchmal dicht?
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Alt 09.05.2010, 21:01:25   #7
EikeKaefer
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Um bei dem 100 km/h Beispiel zu bleiben:
Als sie bei 100 war, bekam sie nen kurzen Schub, der bis ca. 120 ging. Danach wieder das gleiche Spiel.
Der Lufi ist neu.
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Alt 09.05.2010, 21:10:18   #8
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wenn es der vierte wäre und sie gedrosselt ist, hätte ich gesagt sie läuft zu mager...



ist sie gedrosselt?
fahr mal nochmal um den genauen gang festzustellen...

ma gucken was den anderen einfällt...
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Alt 09.05.2010, 21:17:46   #9
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Nee, ist nicht gedrosselt.
Im ersten Gang kann ich bis ca. 40 fahren, dann geht sie in die Knie.
Im zweiten Gang bis ca. 60,bevor sie auch dann stockt.
...
Im Prinzip tritt das Problem also in allen Gängen auf.
Zu mager hab ich mir auch schon gedacht. Evtl. häng ich die Nadel mal auf die vierte Kerbe.
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Alt 09.05.2010, 21:22:00   #10
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also jeweils ca 6k u/min...

zu mager macht aber ehr ein loch bei 6k, aber keinen abbruch...

*grübel*
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Alt 09.05.2010, 21:34:25   #11
EikeKaefer
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Mit der Zündung kann das nicht zusammenhängen?
Am Vergaser kann es nach den ganzen Stunden der Beschäftigung damit, eigentlich nicht liegen. Ich hätte jedenfalls keine Idee, woran.
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Alt 09.05.2010, 22:08:00   #12
cha0s
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Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
Mit der Zündung kann das nicht zusammenhängen?
könnte schon, hätte sich aber vorher schon bemerkbar gemacht wenn die zündzeitpunktumschaltung nicht funktioniert.
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Alt 09.05.2010, 22:12:16   #13
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Was heisst das genau?
Was hätte mir da auffallen müssen?
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Alt 09.05.2010, 22:17:26   #14
cha0s
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ab ~4k touren wird der zündzeitpunkt weiter nach vorne geschoben um eine optimale ausdehnung der verbrennungsgase bezüglich der kolbenbewegung zu erreichen. passiert das nicht, zieht das möpp bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig, so wie du es beschreibst.
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Alt 09.05.2010, 22:24:43   #15
EikeKaefer
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Was muss ich denn da austauschen, um das auszuschließen?
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Alt 09.05.2010, 22:25:41   #16
cha0s
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die zündbox. eine suzuki- werkstatt hat dafür ein testgerät.
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Alt 09.05.2010, 22:29:24   #17
EikeKaefer
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Also den schwarzen Kasten neben der Batterie?
Die Zündspulen auch zur Sicherheit wechseln?
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Alt 09.05.2010, 22:34:12   #18
cha0s
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ja/unnötig.
daran wirds aber kaum liegen. es ist theoretisch möglich- da vorher aber an den gasern rumgespielt wurde, wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dort der fehler liegen.
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Alt 09.05.2010, 22:35:21   #19
EikeKaefer
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Hm, okay. Dann halt wieder den Versager bearbeiten.
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Alt 10.05.2010, 12:26:01   #20
Patriot
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ich habe das selbe problem seit gestern und kann es mir auch nicht erklären.
In all den Jahren lief alles super.
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Alt 10.05.2010, 13:12:52   #21
Carausius
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Vieleich der Druchfluss vom Benzinhan nicht genug. Hast mal auf PRi gestellt ob es noch genauso ist?
Nicht gleich steinigen. So ist es als bei mir. Einen Gang hoch dann beschleunig sie wieder.
__________________


Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
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Alt 10.05.2010, 17:27:31   #22
EikeKaefer
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Habe alle Benzinhahnstellungen ausprobiert. Absolut kein Unterschied.
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Alt 11.05.2010, 12:53:33   #23
Prost
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Hattest du die Zünspulen abgebaut ?

Ich hatte nachdem ich einen neuen Kabelbaum eingepflanzt hab auch kurz das gleiche Problem gehabt.
Lag daran, das ich das eine Kabel an der zünDspule nicht richtig aufgesteckt hatte, das war zwischen gummiummantelung und Stecker geklemmt. Nachdem ich das richtig aufgesteckt hab war wieder alles in Ordnung...

lg

Prost
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Alt 11.05.2010, 14:06:44   #24
EikeKaefer
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So, Problem gelöst!
Wenn man nicht alles selber macht, ...
Der Zweiradmechaniker meines Vertrauens, dieser Held, hatte vergessen im linken Vergaser die Düsen anzuziehen. Deswegen tuckerte sie zwar schön brav im Leerlauf rum, wollte bei Belastung aber keine Leistung abgeben.
Durfte ich halt selber wieder ran und habs gerichtet.

Jetzt läuft sie erstmal recht ordentlich. Nur mit der Höchstgeschindigkeit bin ich bisher nicht zufrieden (150 km/h). Mal schauen, woran das jetzt noch liegt.
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Alt 11.05.2010, 14:14:50   #25
Snake86
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Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
So, Problem gelöst!
Wenn man nicht alles selber macht, ...
Der Zweiradmechaniker meines Vertrauens, dieser Held, hatte vergessen im linken Vergaser die Düsen anzuziehen.

Hm, woher kenne ich das bloß . Hatte meinen Vergaser zur Ultraschallreinigung, da hat der Idiot der sich Zweirradmechaniker schimpfte eine Feder von der Gemischregulierschraube auch einfach auf eine der Nebendüsen gesteckt . Aber auch nur eine, die andere hat er richtig montiert .
Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
Jetzt läuft sie erstmal recht ordentlich. Nur mit der Höchstgeschindigkeit bin ich bisher nicht zufrieden (150 km/h). Mal schauen, woran das jetzt noch liegt.
Ist deine GS noch gedrosselt? Richtig synchronisiert?
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Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
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Alt 11.05.2010, 14:32:19   #26
EikeKaefer
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Die ist offen.
Habe sie vorher auch neu synchronisiert.
Evtl. läuft ja zu wenig Sprit nach. Werde die Tage mal auf Pri fahren, evtl. gehts dann ja besser.
Beim Schwimmerstand bin ich auch nicht auf die 14,6mm gekommen, eher etwas drunter. Werde ich in Ruhe mal nachprüfen.
Jetzt bin ich erstmal froh, daß sie überhaupt läuft.
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