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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo!
Die Probleme nehmen kein Ende. Mein neues Problem ist folgendes: Mein Moped nimmt das Gas beim Anfahren sehr gut an und zieht auch gut durch. Man hat aber bei höheren Drehzahlen das Gefühl, daß sie schneller will, aber nicht kann. Sie braucht z.B. von 70 auf 100 ca. 20 Sekunden. Es ist, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Die Schläuche sind aber nicht geknickt, der Vergaser sauber und synchronisiert, Benzinhahn nicht verstopft. Die Nadel steht auf der dritten Kerbe und die Schwimmer sind ordentlich eingestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann das auch was mit der Zündung zu tun haben? Wäre über Euere Hilfe sehr dankbar. Schöne Grüße Eike |
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#2 |
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Gast
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Richtigen Gang nehmen
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Fahre ja nicht erst seit gestern Moped.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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solltest trozdem mal erwähnen in welchem gang du von 70 auf 100 20s brauchst?
ist nämlich in den gängen 2 bis 6 möglich
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Das war im fünften denke ich.
Auch in anderen Gängen will sie nicht komplett gleichmäßig durchziehen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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4-5,5k u/min sind für die gs aber keine hohen drehzahlen
![]() verstehe ich es richtig, dass du kein leistungs "loch" hast, und nicht bei ca 7k der große kick kommt (sprich: zu mager)...sondern es verhalten wie mit 27ps weiter geht?... EDIT: luftfilter manchmal dicht? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Um bei dem 100 km/h Beispiel zu bleiben:
Als sie bei 100 war, bekam sie nen kurzen Schub, der bis ca. 120 ging. Danach wieder das gleiche Spiel. Der Lufi ist neu. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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wenn es der vierte wäre und sie gedrosselt ist, hätte ich gesagt sie läuft zu mager...
![]() ist sie gedrosselt? fahr mal nochmal um den genauen gang festzustellen... ma gucken was den anderen einfällt... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Nee, ist nicht gedrosselt.
Im ersten Gang kann ich bis ca. 40 fahren, dann geht sie in die Knie. Im zweiten Gang bis ca. 60,bevor sie auch dann stockt. ... Im Prinzip tritt das Problem also in allen Gängen auf. Zu mager hab ich mir auch schon gedacht. Evtl. häng ich die Nadel mal auf die vierte Kerbe. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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also jeweils ca 6k u/min...
zu mager macht aber ehr ein loch bei 6k, aber keinen abbruch... *grübel* |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit der Zündung kann das nicht zusammenhängen?
Am Vergaser kann es nach den ganzen Stunden der Beschäftigung damit, eigentlich nicht liegen. Ich hätte jedenfalls keine Idee, woran. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Was heisst das genau?
Was hätte mir da auffallen müssen? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ab ~4k touren wird der zündzeitpunkt weiter nach vorne geschoben um eine optimale ausdehnung der verbrennungsgase bezüglich der kolbenbewegung zu erreichen. passiert das nicht, zieht das möpp bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig, so wie du es beschreibst.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Was muss ich denn da austauschen, um das auszuschließen?
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#16 |
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Gast
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die zündbox. eine suzuki- werkstatt hat dafür ein testgerät.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Also den schwarzen Kasten neben der Batterie?
Die Zündspulen auch zur Sicherheit wechseln? |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja/unnötig.
daran wirds aber kaum liegen. es ist theoretisch möglich- da vorher aber an den gasern rumgespielt wurde, wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dort der fehler liegen. |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Hm, okay. Dann halt wieder den Versager bearbeiten.
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
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ich habe das selbe problem seit gestern und kann es mir auch nicht erklären.
In all den Jahren lief alles super. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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Vieleich der Druchfluss vom Benzinhan nicht genug. Hast mal auf PRi gestellt ob es noch genauso ist?
Nicht gleich steinigen. So ist es als bei mir. Einen Gang hoch dann beschleunig sie wieder. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Habe alle Benzinhahnstellungen ausprobiert. Absolut kein Unterschied.
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#23 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
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Hattest du die Zünspulen abgebaut ?
Ich hatte nachdem ich einen neuen Kabelbaum eingepflanzt hab auch kurz das gleiche Problem gehabt. Lag daran, das ich das eine Kabel an der zünDspule nicht richtig aufgesteckt hatte, das war zwischen gummiummantelung und Stecker geklemmt. Nachdem ich das richtig aufgesteckt hab war wieder alles in Ordnung... lg Prost |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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So, Problem gelöst!
Wenn man nicht alles selber macht, ... Der Zweiradmechaniker meines Vertrauens, dieser Held, hatte vergessen im linken Vergaser die Düsen anzuziehen. Deswegen tuckerte sie zwar schön brav im Leerlauf rum, wollte bei Belastung aber keine Leistung abgeben. Durfte ich halt selber wieder ran und habs gerichtet. Jetzt läuft sie erstmal recht ordentlich. Nur mit der Höchstgeschindigkeit bin ich bisher nicht zufrieden (150 km/h). Mal schauen, woran das jetzt noch liegt. |
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#25 | |
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Stammtisch Hamburg
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Baujahr: 1997
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Zitat:
![]() Hm, woher kenne ich das bloß . Aber auch nur eine, die andere hat er richtig montiert .Ist deine GS noch gedrosselt? Richtig synchronisiert?
__________________
Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Die ist offen.
Habe sie vorher auch neu synchronisiert. Evtl. läuft ja zu wenig Sprit nach. Werde die Tage mal auf Pri fahren, evtl. gehts dann ja besser. Beim Schwimmerstand bin ich auch nicht auf die 14,6mm gekommen, eher etwas drunter. Werde ich in Ruhe mal nachprüfen. Jetzt bin ich erstmal froh, daß sie überhaupt läuft. |
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