![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Ist es ratsam?
Ich hatte vor die 34kw etwas zu steigern kann man das machen? Wie und wo fange ich am besten damit an? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schwarzenbek
Alter: 49
Beiträge: 661
|
Kommt immer drauf an wo du hinwillst.
60-70KW sind aber relativ leicht zu erreichen....
__________________
Gruß, Andre. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
|
bei der GS totaler schwachsinn...der finanzielle aufwand steht in keinem verhältnis zum wert deines moppeds...(es sei denn geld spielt bei dir keine rolle) ...leg dir n bisschen was zurück und kauf dir in ein paar jahren ne große...
gruß oety |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
Zitat:
Dann spare ich lieber auf die Suzuki hayabusa. Danke! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 81
Baujahr: 2002
|
Von der GS 500 auf eine Haya... das ist wie vom Trabbi auf einen 9Elfer...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Mal wieder ein komplett sinnloser Thread. Die frage hatten wir hier schon sehr oft, auch von Leuten die Keine Ahnung haben. Mit ein bisschen Suche hätte man das bestimmt auch finden können.
Und was hast du denn erwartet? Oder hast du dir vorher so Nullkommagarkeine Gedanken dazu gemacht bevor du das Thema eröffnet hast? Denn das wäre ziemlich unhöflich.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
wenigstens fängt er klein an...
vater von nem kumpel verkauft gebraucht motorräder, da hört man gelegentlich von typen mit grade führerschein bestanden, die kaum drei runden mit nem simson um block gefahren sind und eine gsxr 1000 haben wollen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Abgesehen von Motortuning wäre es interessant zu wissen was ein kleineres Ritzel vorne für die GS so rausholen kann im Anzug, hat jmd. Erfahrung?
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Auch die Antwort auf diese Frage steht hier unzählige male im Forum. Auch mit dem Hinweis das es nicht legal ist, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand legal zu bekommen ist.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Zitat:
Erfahrungsberichte darüber ebenso.
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
ganz einfach - Rahmen autauschen - Motor austauschen
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Oder Hardcore,
Hayabusa Dekor Aufkleber draufpappen und einfach mal von Mörderleistung träumen.....Glaube versetzt Berge
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist doch immer wieder das selbe.
"Jeder" denkt, er könne es besser machen als ein großes Werk mit zig Ingenieuren und Entwicklungsabteilungen ... Die Großserienmotoren sind so konzipiert, dass man den besten Kompromiss zwischen technischem Aufwand, Kosten, Haltbarkeit, Fahrbahrkeit, Alltagstauglichkeit und Leistung hat. Natürlich kann man auf der einen oder anderen Seite etwas verschieben, man erkauft sich das aber mit Nachteilen auf der anderen Seite. Wer aber denkt mit wenig technischem Aufwand Leistung zu finden, wo es Suzuki nicht gelungen ist, der hat keinen Blick für die Realität. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
Daher mein Rat: -Neues Motorrad mit mehr PS kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Beckum
Beiträge: 67
Kilometer: 43000
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@ Patriot: Wahre Worte, kann ich nur danke sagen!
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Wärtvoll ohne Ende.....
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Unterm Vergaser ist so eine gerändelte Schraube. Ich glaube damit kann man die PS Zahl hoch und runter drehen, denn der Motor wird dann lauter und leiser...
... ![]() Bei Frauen übrigens niemals ohne vorheriges Warmfahren eine der zwei Rändelschrauben im Brustbereich drehen! Die werden sonst nur laut und neigen zu starken Lastwechselreaktionen. |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Karlsuruhe
Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
naja, hier scheint ihr ja schon die weisheit mit löffeln gefressen zu haben... es gibt sehr wohl mittel udn wege, aus nem gs motor ein paar ps zu kitzeln, sogar mit nem fähigen prüfer ist das alles kein problem, es ist halt die frage wie viel einem an der gs liegt und wie viel geld man ausgeben möchte! es gibt auch haltbare möglichkeiten ohne direkt am motor was machen zu müssen, allerdings ist dann hier die leistungsausbeute nicht all zu groß... da fallen mir spontan flachschiebervergaser, motor einstellen und eine zwei-in-zwei-auspuffanlage mit korrekter länge und rohrdurchmesser ein!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Schon richtig, aber Flachschieber + 2in2 (Sonderanfertigung!) gibt alleine schon mind. €2000.- für wieviel PS? (4 oder 5?).
Was die Anderen in Ihren Kommentaren meinten ist das man die GS nicht kostengünstig auf nennenswerte Mehrleistung bringen kann. Niemand hat gesagt, das es nicht möglich wäre - es überschreitet halt nur bei weitem meist den Wert der GS selbst........und da kenn ich nur wenige die das investiert haben (oder noch wollen)....... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
@ Amigaharry
..du hattest doch mal von schärferen Nockenwellen berichtet |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
es gab glaub ma schärfere nocken aus japan aber die pläne und exemplare dazu sind wohl irgendwie verschwunden
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Ich hab ja nur auf den ton hier angespielt, den ich recht unangebracht finde! Vllt will er ja die kohle ausgeben?! Wobei man man auch ne 2in2 anlage und flachis weit unter 2000 eus bekommen kann, wenn man geduld hat und sucht und einen pfiffigen schweißer zur hand hat! Ich rede hier auch von einem viel besseren ansprechverhalten als mit den membran-gasern! Wenn man das gerät auch mal ab und zu auf der renne bewegen möchte, fällt mir da noch ne NOS anlage ein, da gebe ich zu, sowas ist nun garnicht billig, ist aber im entleerten zustand sogar eintragungsfähig! (Hier kann man ohne was am Motor machen zu müssen bis zu maximal 15 PS pro zylinder erreichen, das ist dann aber auch die kleinste bedüsung (WET-anlage))! Es gibt mittel und wege, jedoch wie ihr sagt, tuning ist nicht billig, aber das ist es bei keiner maschine!
Ansonsten sage ich, kann man im normalen straßenverkehr und im kurvigen geläuf auch mit der GS richtig spaß haben und in engen ecken auch mal die großen alt aussehen lassen!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wobei der turbo aus der flasche für wenige hundert euros noch die günstigste lösung wäre.
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
und wie lange hält der GS Motor das aus?
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Ich kenne, niemanden, der das an der GS mal druchgezogen, bis auf meine wenigkeit zu testzwecken. Jedoch hab ich damit nicht viel länger zwei flaschenfüllungen zugebracht und kann zur haltbarkeit nicht viel sagen. Dadurch, dass das Benzin-Luftgemisch kälter und besser verbrennt hat die sache sogar eine reinigungswirkung des brennraumes! zumal man hier auch wirklich nur eine mehrleistung und daraus resultierenden mehrverschleis (hält sich aber absolut in grenzen) hat, wenn man das system auch wirklich benutzt, ansonsten bleibt halt alles beim alten! -> einfach gesagt, nix machen gs fahren, trigger betätigen HÖLLE!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das Magazin Fighters hatte auch mal eine GS mit Lachgas. Ging dadrum was N2O wirklich bringt, und haben das an eine GS getüdelt.
Ich glaube mich dadran erinnern zu können das die über 80 PS hatten, und auch mehrere Flaschen verbraucht haben. Der Motor hatte danach keine untypischen Verschleisserscheinungen.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Zitat:
Alte Scheiße....will probieren
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Ich hab mich im zuge meines test auch mit einer nos-firma im vorfeld unterhalten und die meinten mit nem sicherheitspolster 15 ps pro zylinder was ja bei ner offenen GS dann eine gesamtleistung von +- 75 PS ergibt! Damit hält der motor auch nicht weniger lang als ohne lachgas! Sollte aber eine Wetanlage benutzen, da hier auch entsprechend mehr sprit mit dem lachgas mit eingeführt wird und somit ein abmagern und zerstören des motors verhindert wird! Wenn man alles zusammen hat dauerts anbauen auch keinen halben tag! meine damalige anlage war eben nur geliehen, sonst hätte ich sie behalten und eintragen lassen!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
Hier gibs was mit TÜV
http://www.nos1.de/viewpage.php?page_id=7
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Ja da ist die anlage tüv-geprüft, d.h. nicht, dass sie im gefüllten zustand ohne weiteres eintragungsfähig ist! Ich werd nächste woche mal meinen prüfer fragen, was er davon hält bzw ob er es mir auch im gefüllten zustand einträgt, muss eh wegen was anderem hin!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:49:30 Uhr) |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Gut dann mach das ding dicht und ich behalte meine paar erfahrungen für mich!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
mich würd schon interessieren was dein TÜV zu sagt
aber ich glaub auf die Dauer istn Umbau ohne NOS günstiger, da man ja immer Gas nachkaufen muss
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
|
Ich finde das hier interessant und freue mich auf Neuigkeiten von der Lachgas-Front.
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Dai, hast du mal oben aufs Banner geschaut, in welchem Forum du hier bist?Nen GS´ler will selbst nen 10 Euroschein nicht geschenkt bekommen, wenn er dafür 0,55€ Briefporto zahlen muss ![]() Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Soll das heißen, dass wir GS-Fahrer die geizigsten sind oder was?
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Was fährst denn sonst ne GS
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Ne füllung lachgas kostet nicht die welt, da kommste mit tanken teurer!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
ok, also tanke ich demnächst nur noch Lachgas und reichere mir so meine Umgebungsluft mit zusätzlichen Sauerstoffatomen ausm Lachgas an.. ..ne, moment, aber wo bleibt denn dann der Bums (die Verbrennung) wenn´s Benzin fehlt? ![]() Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eine vllt nicht. aber auch nicht jeder hat messer griesheim oder westfalia im ort sitzen.
simpelste rechnung die im jeden physikbuch eines drittklässlers steht: verdoppelt man die motorleistung, verdrei- oder vierfacht sich die innenleistung. dass die standzeiten der lager gleich bleiben glaube ich erst, wenn ich einen motor aufmache der längere zeit mit nos gefahren wurde. trotzdem behaupte ich, dass der wechsel der pleullager und des kolbenbolzens einiges billiger kommt, als konventionelles tuning. selbst wenn sich die standzeiten halbieren kann man das mit ein paar stunden arbeit und ein paar euros wieder richten. ob die kolben/ wellen/ pleulstangen das ohne weiteres wegstecken sei mal dahin gestellt. |
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Zitat:
@cha0s Da die befüllung einer flasche lachgas begrenzt ist und niemals dauerhaft die mehrleistung ansteht zumal die sache im öffentlichen straßenverkehr verboten ist, glaube ich das das hier unerheblich ist uns über verschleiß zu unterhalten... Ich fordere hier auch niemanden dazu auf sich ne lachgasanlage zu installieren, zumal es darum ging was am gs motor machbar ist! Und das ist nunmal die beste/einfachste möglichkeit wenn man kosten und wirkungsgrad betrachtet! Bei jedem anderen tuning in dieser leistungsklasse wird man den motor mehr beanspruchen! Und zum befüllen: kannst du dir auch einfaach die einmaligen mehrkosten auf dich nehmen und dir gleich ein flaschenarsenal zulegen, dann fährste einmal zu einer gasfirma... aber das kann jeder halten wie er will, dass problem hätte ich hier jedenfalls nicht! Aber ich glaub es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren! Also admin, mach zu dat dingen!
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#49 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
|
Zitat:
__________________
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
||
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Es gab ganz am Anfang bei Markteinführung (1988/89 - ja es gibt auch welche mit Bj 88...) einige solcher Exemplare mit über 51PS. Da sich aber auf Grund der steilen Nocken bei mehreren Maschinen Schäden einstellten hat Suzuki die sehr schnell verschwinden lassen (und damit auch die 51PS). Es wurden auch die bereits verkauften Exemplare zurückgeholt und umgebaut. Wir hatten lange so einen alten NW-Satz in der Werkstatt herumliegen - irgendwann hat ihn dann jemand entsorgt (leider)....hätte mir selber gerne noch die Geometrie abgenommen..... Habe dazu schon vor Jahren einem alten Bekannten in Hamamatsu geschrieben - sie (sinngemäße) Antwort: "Du glaubst doch wohl nicht das ich dir zu dem Schrott noch eine Zeichnung schicke.....! - Ähmm......
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verdichtung erhöhen? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 13 | 18.08.2025 08:24:58 | |
| verdichtung erhöhen? | chris500er | Motor, Getriebe, Kettensatz | 15 | 19.12.2007 19:13:40 |