![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo ..
ich stehe kurz vor dem kauf einer Gs 500 e sie ist baujahr 1991, 35.000 gelaufen, tüv bis 2012, und gedrosselt, was wichtig für mich ist, weil ich fahranfänger bin das motorrad ist gepflegt und hat keine macken .. zusätztlich bietet mir der händler ein topcase. der händler macht mir einen preis von 750€ zu bedenken ist auch, dass saison anfang ist ist das ein guter, fairer preis? .. ich bin komplett neu in dem thema und brauche deshalb rat von profis (euch) danke schonmal .. peddy80 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Alter und Kilometer sind bei entsprechener Wartung der GS fast wurscht. Sofern sie nicht halb durchgefault ist und die Verschleißteile OK sind, ist das ein guter Preis.
Ich würde zwar angesichts des Topcase den Preis noch etwas drücken, aber das ist wohl Ansichtssache |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
schau mal nach der bremse vorne, die hat ne verschleißgrenze von 4,0mm und hinten 5,5 mm, die vordere bremsscheibe kostet neu um die 170€, so zimelich das teuerste verschleißteil an der gs.
ansonsten mal nach der kette und reifenprofil schauen, und auch mal in den tank ob der starken rostbefall hat
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo,
ich bedanke mich für die schnellen antworten, ich schau mir das motorrad dann noch einmal an und schlage dann höchstwarscheinlich zu |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
750 vom Händler - zuschlagen, weil er ja eh noch gewährleistung geben muss...
Wichtig: keine Klauseln im Kaufvertrag akzeptieren, die besagen gekauft wie gesehen oder sowas. dann jemanden draufschauen lassen, der Ahnung hat, wenn was im argen ist, wieder zum händler, nachbessern lassen... oder, am besten mit jemanden hin, der ahnung hat, gleich die dinge machen lassen, welche gemacht werden müssen, zum selben preis natürlich. oder halt preis drücken, aber dann muss der, der mit ist auch die preise für ersatzteile der gs kennen, ob es sich rechnet. Kette, Kettenrad kontrollieren, Bremsbeläge checken, bremsscheiben checken, reifenalter und zustand abklären. klären, ob drossel auch wirklich verbaut ist und nicht nur auf dem papier. evtl nochmal bremsflüssigkeit tauschen lassen, aber du wirst eh irgenwann stahlflexbremsleitungen und andere gabelfedern verbauen... ansonsten nach dem allgemeinzustand schauen. rost an den krümmerrohren (auspuff vorne am motor) ist normal und nicht schlimm. das topcase würde ich lieber gegen ne dose kettenfett oder für n ölwechsel oder n neuen luftfilter tauschen... meine meinung... und, Zuschlagen!! Alles andere wird sich hier klären lassen! Und: Wilkommen im Forum!
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |