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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Hallo!
Nachdem meine GS wenigstens einigermaßen lief in der letzten Zeit, habe ich jetzt das nächste Problem: Mein Generator badet im Öl. Wenn ich den Rotot drehe, höre ich auch, wie irgendwo Luft austritt. Da ich mal davon ausgehe, daß das so nicht gehört, stelle ich mal ganz einfach die Frage, wie ich das beseitigen könnte. Vielen Dank schonmal. Grüße Eike |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das hat schon alles seine Richtigkeit
die Lichtmaschine läuft bei der Gs im Öl |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Aha, spannende Lösung.
Aber dieses Gräusch, als ob Luft austritt dürfte nicht sein, oder? Wenn ich das Polrad gegen den Uhrzeigersinn drehe, habe ich so gut wie keinen Widerstand. Da müsste dann doch auch mal irgendwann Kompression aufgebaut werden, oder? Geändert von EikeKaefer (07.06.2010 um 18:30:33 Uhr) |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Oder einfach normal?
Wenn man langsam dreht und Druck aufbaut, entweicht der ja auch ohne irgendwelche Vorschäden...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Hi!
Kilometerstand kann ich nicht genau sagen. Ca. 45000 km. Kompression konnte ich noch nicht messen, da ich mir erst noch nen Adapter für mein Gerät drehen muß. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 142
Baujahr: 98
Kilometer: 28000
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Im Kurbelgehäuse baut sich zumindest kein Druck auf denn "Blow By" Gase ( Was an Luft / Abgas zb. zw. Kolben u Zylinder entlang ins Kurbelgehäuse entweicht wird über die Gehäuseentlüftung wieder in den Luftfilter eingeleitet. Die Kurbelwelle die das Polrad dreht kannst du in welche richtung auch immer drehen, irgendwann werden die Kolben auch wieder nach oben gedrückt. Im Verdichtungstakt hast du dann auch deine Kompression ( je nach kolbenspiel, nutspiel verschleiss usw. ) weshalb sich das Rad erst schwer Drehen lässt und dann wieder leicht Da keine Arbeit verrichtet wird ( E und A geschlossen ) pfeiffts am Kolben ab.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Okay, wenn ihr alle sagt, daß das normal ist, liegt da wohl nicht der Fehler, warum das Moped nicht anspringt.
Meine "Hoffnung" war, daß hier der Fehler lag. Tja, dann werd ich weitersuchen müssen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
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Alter: 44
Beiträge: 142
Baujahr: 98
Kilometer: 28000
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Davon das deine Karre nicht anspringt war doch bisher garnicht die rede ?!
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@luftwiderstand http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23801
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Stimmt, weil es für mich irgendwie logisch war, daß es nur daran liegen kann.
Tja, das Moped springt nicht an. Zündfunke ist vorhanden, Sprit kommt auch an. Rein theoretisch müsste sie also wenigstens kurz kommen. Ganz selten bekomme ich mal ne Fehlzündung. Dies jedoch nur, wenn ich Bremsenreiniger direkt in den Vergaser sprühe. Als ich dann entdeckte, daß der Generator im Öl schwimmt, dachte ich, das wär das Problem. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 142
Baujahr: 98
Kilometer: 28000
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Danke Chaos, jetz weis ich bescheid.
@ Eike. so einfach wie du dir das vorstellst läuft das eigentlich auch : Zundfunke + Zündfähiges Gemisch = expansion Sprit ist gut Kraftstoffluftgemisch klingt besser. Das muss ein Stöchiometrisches verhältnis aufweisen 14,7 L :1 KS um ideal zündfähig zu sein von L 10-18 ist es auch irgendwie noch zündfähig aber dementsprechend zu Fett oder zu Mager ). Und da der Vergaser die Gemischaufbereitung übernimmt muss wohl Irgendwass in deinem Vergaser falsch zusammengebaut / eingestellt sein. Na ich les mir erstmal dein Thread durch. Geändert von Luftwiderstand (07.06.2010 um 20:05:06 Uhr) |
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