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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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hallo Forum,
bräuchte mal wieder Hilfe, die Suzi verliert Öl, hab mich hier schon durchgelesen aber so wie ich das einschätze kommt das Öl zwischen den beiden Motorhälften raus (siehe Bilder, rote Markierung), hab alles gereinigt und nach kurzer Fahrt sieht man wo das Öl herkommt und runter läuft (Bild3) an den Kupplungsdeckel hätte ich mich noch getraut aber falls meine Vermutung stimmt übersteigt das wohl meine Fähigkeiten, hat schon jemand hier ebenfalls an der Stelle Erfahrung oder kann mir Tipps geben wie man die Sache in den Griff bekommen kann danke schon mal, Gruß Klaus |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kupplungsdeckeldichtung wäre kein Problem...aber da wo du angezeichnet hast, ist der Kupplungsdeckel längst zu Ende.
Dass es zwischen den Gehäusehälften undicht wird, hab ich noch nicht gesehen. Du solltest also nochmal ganz_genau schauen, wo das Öl herkommt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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genau deshalb macht mir das auch Bauchschmerzen, der Kupplungsdeckel und die Schraube ist trocken, erst dahinter wirds ölig, eventuell kriecht das Öl ja an den Fugen entlang?
am Krümmer sieht man auch schön wo es herkommt, vielleicht wechsel ich einfach mal vorsichtshalber die Dichtung vom Kupplungsdeckel |
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#4 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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SIeht für mich ( ok, Viel Ahnung hab ich noch nicht, aber ich hatte das gleiche Problem
Ich hab das Öl auch überall wiedergefunden wo ich nie mit gerechnet hätte. Dichtung gewechselt und Gut wars. Ist zumindest eine Möglichkeut relativ preiswert und schnell Bescheid zu wissen ob es nicht doch was ernsteres ist
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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werd ich auch so machen,
wechsle zuerst mal die KD-Dichtung und dann beten
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Für den Fall das es wirklich aus der Trennfuge des Motorgehäuses kommt muss der ganze Motor raus und die untere Gehäusehälfte abgenommen und neu eingedichtet (Dichtmasse) werden. Hört sich jetzt wild an ist aber halb so schlimm, vor allem wenn du einen erfahrenen GSler zu Hilfe ziehen kannst. Wenn du ein bischen Schraubererfahrung hast kannst du es mit Hilfe des Werkstättenhandbuches auch selber machen....nur für den Motoraus- und einbau sind 4 Hände recht praktisch (geht aber zu Not auch alleine).
In der Werkstatt ist das dann schon etwas teurer.... |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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jetzt mach mir keine Angst
![]() ich hoffe mit dem KD ist's gut, an der Trennfuge vom Motorgehäuse hatte anscheinend noch keiner hier Probleme daher Daumen drücken ![]() ich werde berichten
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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Zitat:
Nachtrag: wenn der Deckel ab ist kann man dann eventuell die Querfuge von innen an der betroffenen Stelle reinigen und mit Dichtmasse behandeln ? sorry Doppelpost |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das gehäuse wird von 26 schrauben zusammen gehalten. so groß ist der spalt nicht, dass man nachträglich dichtmasse reinschmieren kann.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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hallo zusammen,
habe heute den Kupplungsdeckel entfernt, im Bereich Zündgeber alles trocken, Simmerring scheint also i.O. zu sein ![]() an der Stelle wo das Öl austritt sieht die Dichtung genau so aus wie hier http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=%F6lverlust Beitrag 8 scheint ein Schwachpunkt zu sein ![]() die alte Dichtung zu entfernen ist ja wirklich Strafarbeit, so ein Gelump ![]() sobald die Dichtung eintrifft wird zusammengebaut und Daumen gedrückt das nicht weitere Leckagen da sind
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Es hilft ungemein, die neue Dichtung dünn mit Flächendichtmasse (Hylomar, DirkoHT, ...) zu versehen.
Damit ist es sicher dicht und lässt sich gut handhaben, da die Dichtung am Motor "klebt". Etwas Dichtmasse zwischen Daumen und Zeigefinger und die Dichtung durchziehen reicht schon aus.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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danke für den Tip,
hab DirkoHT mitbestellt bei Tante Luise da der örtliche Suzi-Dealer mir keine Dichtung bestellen wollte
Geändert von Zed (13.07.2010 um 17:14:22 Uhr) |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Alter: 61
Beiträge: 35
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sooo,
Dichtung ist gewechselt und nach erster Testfahrt ist alles trocken, anscheinend hat es das Öl durch Fahrtwind etc. wirklich in alle Fugen gedrückt und verteilt wie hier ja schon vermutet wurde ![]() danke für all die Hilfestellung
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