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Alt 29.07.2010, 21:31:48   #1
Potassium
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Standard Reserve-Schlauch tropft

Hab bemerkt, dass aus dem Reserve-Schlauch kurz vorm Benzinhahn Benzin raustropft. Anfänglich bissl mehr, hab dann einen Kabelbinder drum herum getan. Nun merkt man am Motorblock kein Benzin mehr, nur mehr der Schlauch selbst is bissl feucht.
Ist das normal? Bei meiner GS ist mir das damals nie aufgefallen. Kann man was dagegen tun?
Anbei das Bild von dem Übeltäter
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Alt 29.07.2010, 21:38:05   #2
Saugwurmmensch
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Benzinschläuche sind Verschleißteile.
Spendier der Kiste nen Satz neue Schläuche und du hast Ruhe.

Es ist auch möglich, dass das Messingröhrchen am oberen Benzinhahn nicht ganz im Hahn steckt (ja, die sind nur gesteckt).

Aber neue Schläuche schaden nie

Mach die beiden Schläuche zum Benzinhahn gleich 10-15 cm länger, dann kannst du den Tank hochnehmen und 90° drehen, wenn du an den Vergaser willst (und musst die Schläuche nicht gleich abziehen).
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Alt 30.07.2010, 07:34:22   #3
rudibert
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Hallo Potassium, das sieht nicht aus wie der Benzinschlauch, sondern wie die Hülle, die bei mir zum Schutz über den Schläuchen ist, so hast Du also die Hülle auf den Schlauch gedichtet.....und das ist zu hart und zu dünn, um richtig zu dichten und geht schon garnicht, weil du ja versuchst auf den Schlauch darunter aufzuklemmen und der gibt dann nach, bis er zu ist, sprich es kommt kein Sprit mehr durch.

Vermutung: der Schlauch ist rott bis unter der Hülle.

Lösung: siehe Tip von SWM.

Achte darauf relativ dünnwandige Schläuche zu kaufen, weil Du sonst Schwierigkeiten unter dem Tank bekommst, wo die beiden Tankröhrchen sehr dicht nebeneinander austreten. Bei zu dicken bekommst Du sie nicht beide draufgeschoben und auf gar keinen Fall die Schlauchklemmen drüber!
@SWM nur gesteckt?? Was für Pfuscher. Dann empfehle ich Nural 36 (Siehe mein verwittertes Sichtfenster an der Bremsarmatur...)
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... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken

Geändert von rudibert (30.07.2010 um 14:58:07 Uhr)
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Alt 30.07.2010, 09:15:51   #4
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Die sind vielleicht auch gepresst...aber eben so, dass sie aus dem Hahn rutschen können. Ist mir beim Schläuche abziehen mal passiert...hab das Röhrchen wieder reingesteckt und seitdem ist da Ruhe (trotz mehrfachen abziehens).

Dicke Schläuche sind auch weniger ein Problem. Die sollen schließlich stramm genug sitzen um von allein zu halten.
Ich habe bei mir die Schlauchschellen am oberen Benzinhahn auch weggelassen. Für's Gewissen hält ein Kabelbinder beide Schläuche an den Stutzen zusammen.
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Alt 30.07.2010, 09:45:46   #5
Potassium
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Zitat:
Zitat von rudibert Beitrag anzeigen
Hallo Potassium, das sieht nicht aus wie der Benzinschlauch, sondern wie die Hülle, die bei mir zum Schutz über den Schläuchen ist, so hast Du also die Hülle auf den Schlauch gedichtet.....und das ist zu hart und zu dünn, um richtig zu dichten und geht schon garnicht, weil du ja versuchst auf den Schlauch darunter aufzuklemmen und der gibt dann nach, bis er zu ist, sprich es kommt kein Sprit mehr durch.

Vermutung: der Schlauch ist rott bis unter der Hülle.

Lösung: siehe Tip von SWM.

Achte darauf relativ dünnwandige Schläuche zu kaufen, weil Du sonst Schwierigkeiten unter dem Tank bekommst, wo die beiden Tankröhrchen sehr dicht nebeneinander austreten. Bei zu dicken bekommst Du sie nicht beide draufgeschoben und auf gar keinen Fall die Schlauchklemmen drüber!
@SWM nur gesteckt?? Was für Pfuscher. Dann empfehle ich Nural 36 (Siehe mein verwittertes Sichtfenster an der Bremsarmatur...)
Danke erstmal.
Mmh, verstehe, habe sowas befürchtet. Hab gesehn bei HG und Louis ist der Benzinschlauch nicht recht teuer.
Muss man außer dem Tank anheben noch was machen beim Wechseln der Schläuche? Braucht man spezielles Werkzeug?
@SWM: Wenn sie länger sind, dann einfach "einkringeln" oder ist eh genug Platz für die längeren Schläuche?
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Alt 30.07.2010, 09:48:11   #6
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Die liegen dann einfach einen längeren Bogen richtung Motor, kein Problem.
Kauf nicht zwingend von Louis/Polo und Co.
Zum Teil machen die Probleme (werden schnell porös) und zudem sind die unverschämt teuer.

Ich hole meinen Benzinschlauch immer vom örtlichen Hondahändler. Da kostet der Meter ca 2,50€.
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Alt 30.07.2010, 09:54:31   #7
Potassium
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Oh, danke für den Tip. Klingt ja noch günstiger. Kann man da jeden beliebigen Benzinschlauch benutzen für das Moped benutzen und wieviel brauch ich ca, wenn ich alle tauschen will?
Was empfiehlst du für Abmessungen (Wanddicke, Lumendicke)?
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Alt 31.07.2010, 16:29:49   #8
Papst
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Das grosse Problem der Louiseschläuche ist der grössere Aussendurchmesser. Zur demontage gehe ich jetzt immer einen anderen Weg. Ich lass den Mist am Tank und mach die Schläuche am Benzinhahn ab. Wenn diese zu lang sind, hast du ne Schlaufe neben dem Motor. Das ist auch nicht so toll (sagte der Dekraprüfer).
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Alt 31.07.2010, 17:52:55   #9
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Bei mir hängt da nix neben dem Motor...
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Alt 01.08.2010, 16:01:32   #10
rudibert
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..bei mir auch nicht, die Reserveschlaufe liegt weit hinter dem Luftfilter und den Normalschlauch kann man ganz gut hinter dem Rahmen unterbringen.

G.Rü
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