gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 15:30:50   #1
blizz@rd
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
Standard GS500E 93 verkaufen?

Moin,

habe eine 93er GS500E geschenkt bekommen,
Problem: Laut Fachwerkstatt ist die Ausgleichswelle defekt, auch die Zylinderkopfdichtung liegt nicht richtig, usw.
Reifen sind neu, Auspuff und Rahmen sandgestrahlt und neu lackiert, Motor wurde ausgetauscht und stimmt daher nicht mehr mit dem Tachostand überein (75k km)
Tüv hat sie aber im Januar bekommen, sprang auch schonmal an und musste ein paar Meter bewegt werden, dabei lief nur 1 Zylinder.
Lenkt man rechts ein, hängt der Gaszug, im Stand geht die Drehzahl durch das Einschlagen dann auf über 8000.
Habe aber leider selber bislang keinen Führerschein, wird auch noch ne Weile dauern.
Jetzt drängt mich meine Mutter dazu, das Motorrad zu verkaufen, weil es "nur dasteht, verrostet (muss draußen stehen) und an Wert verliert".
Fachwerkstatt meinte, Restwert ~200€, Reparatur würde den Zeitwert überschreiten, 800-1000€.
Das selbst reparieren würde schwer werden, habe bislang nur an Fahrrädern geschraubt und hab von Motoren bislang kein Plan, gehe nebenbei auch noch zur Schule, zudem kann ich keine Testfahrten machen, wohne zwar nicht in der Stadt(dörfl. Randbezirk), aber auf eine Führerscheinsperre hab ich jetzt nicht umbedingt Lust. Wir (sind zu 3.) haben wegen Finanznot auch gerade kein Auto, nur eine 2. GS500, die läuft aber Problemlos, in Zukunft wird da aber auch jemand die Wartungsarbeiten machen müssen, der werde wahrscheinlich ich sein. Um mal zusammen irgendwo hin zu fahren, muss immer ein Auto bei Großeltern geliehen werden oder per Fahrrad.
Es besteht in Zukunft (~1 Jahr) die Möglichkeit mit dem Verschenkenden das Moped zu reparieren, aber ob das klappt und lohnt weiß ich nicht, deswegen möchte ich hier um Rat bitten.

Gruß
blizz@rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 17:01:42   #2
Atze
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Selbst wenn der Motor platt ist, spare etwas, besorg dir nen anderen und bau den um, ist kein Hexenwerk.

Günstiger bekommste keine fahrbereite GS. Wenn du mal sagst wo du wohnst, vielleicht findet sich ja her einer der zum helfen kommt.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 13:38:52   #3
blizz@rd
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
Standard

Naja, Problem ist eben, ich hab keine Garage oder irgendeine andere Lagermöglichkeit für ein zerlegtes Motorrad oder dessen Teile. Wohnort habe ich nachgetragen.
blizz@rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:26:46   #4
jensm
Benutzer

Standard gs500 verkaufen ?

hallo
die frage ist, ob du das teil wirklich haben willst
ihr habt ja schon ne gs am laufen
du selber hast keinen führerschein
brauchst du die kiste wirklich ?
solltest du einen motor suchen:
ggf kann ich einen besorgen