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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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Hey,
meine Bremsscheibe is vornen bei 3,7X ? Verschleißgrenze ist ja 4 mm, hinten bei 5,03 Wie lang kann ich die hintere noch fahren und wo find ich ne günstigere Variante für die vordere Bremsscheibe als die 300 euro teuren Originale -.- Greetz |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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also eig. könntest du direkt beide wechseln. vorne kostet neu inkl. belägen so 190 euro. hinten die scheibe ca. 90 + beläge.
aber mit glück bekommt man auch ne gute gebrauchte. ich hab für eine mit ca. 4,3 nur 70 euro bezahlt hier im forum lg |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Damit solltest du gar nicht mehr fahren, oder zumindest nichtmehr kräftig bremsen.
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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nimm ne Wavescheibe von Ebay für 190 oder ne EBC ohne Kontur für 180, die hab ich mir auch geholt. keine Beanstandungen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Wo gibts die denn zu dem Preis?
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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frag mal den user mot-teile-borken
lg |
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#8 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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was kann den passieren wenn ich zu stark brems ? Bricht die Scheibe dann?
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Scheibe kann reißen, verbiegen und dir das Vorderrad blockieren.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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Meine Scheibe hatte beim Kauf 3,2mm. wahnsinn das der Freund so seine Freundin rumfahren ließ...
Also ich würde nicht sparen und schnell was neues vorne hin!! |
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#11 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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passt des wenn ich die vorder und hinter Bremsscheibe ohne Beläge für 280 kauf? ich mein die originale Vornen kostet ja immerhin 295 euro O.o und für den selben Preis beide, ist da nicht ein Qualitätsverlust
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Originalteile sind immer teurer.
Wenn du ne Scheibe von zB TRW Lucas nimmst, bist du auf der sicheren Seite. Qualitativ hast du von namhaften Herstellern nichts zu befürchten (gelegentliche Ausreißer außen vor...). Du kannst auch Mal bei http://mot-tei.de/ anfragen. Der Harald macht wirklich gute Preise und hat viel Zeug im Angebot, das im Onlineshop nicht auftaucht.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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frag mal hier im forum oben bei dem user an. glaub der bekommts billiger hin!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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ne gute hintere kannste von mir haben, die bleibt bei meinem Umbau über, kann auch morgen gerne mal in der Halle nachmessen wie Stark die noch ist.
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#15 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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ja dann schon. war 280 nur für die scheiben oder plus beläge?
auf jedem fall haste jetzt ruhe. lg |
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#17 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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nur für die scheiben
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#18 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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sry für Doppelpost
Wie wichtig ist eigentlich ein Schraubenfestiger beim Bremsscheibenwechsel? |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wichtig genug um nicht drauf zu verzichten!
Auch sollten die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Das macht die Demontage in ferner Zukunft einfacher. Es ist auch empfehlenswert, neue Bremsscheibenschrauben zu verwenden. Die alten tuns zwar meist auch, aber sicher ist sicher. Achja: die Schraubensicherung muss die mittelfeste sein !
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#20 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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na super wieder alles aufschrauben -.-
naja dann mal ran ans Werk bevor mir meine Bremsscheibe rausfliegt xD |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#22 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Zitat:
Kannte das nur von Kawasaki und Yamaha.
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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ich bezweifel ja, dass unser junger Held hier sich neue Schrauben geholt hat
![]() Wäre noch zu sagen, dass man später, wenn man irgendwann die Schrauben wieder lösen will, jene mit einem Heizluftföhn o.ä. vorner anwärmt, um nicht mit roher Gewalt das Werkzeug oder die Schraube zu schrotten Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
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Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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ja genau. habs auch zum ersten mal gemacht und mit heißluftföhn. ging kinderleicht.
lg |
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#26 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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ok bei der nächsten Demontage von irgendwas meld ich mich hier nochmal,
war ein riesen stress die Dinger aufzukriegen, hatte nur en kleinen Imbus mit kaum Hebelwirkung -.- |
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#27 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Man nimmt da auch ne kleine Ratsche mit wirklich gut sitzendem Inbusbit.
Die kurzen Inbusschlüssel haben zu wenig Hebel un die langen sind viel zu biegsam (das tut nur unnötig in der Hand weh, wenn die Schraube dann doch kommt). Lieber mit ordentlich Druck auf die Schraube mit der starren Ratsche probieren. Bei den Schrauben hat man meist nicht allzuviele Versuche...und rundgelutscht wird es nicht einfacher. Aber jetzt weißt du´s ja für´s nächste Mal (das bei neuem Scheiben etliche tausend Kilometer auf sich warten lässt).
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