![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
wie viel darf eine Honda Hornet 600 Baujahr 1999 mit 40.000 Km maximal kosten ? Sie hat leichte Abschürfungen am linken Motorblock (wurde überlackiert). Zudem wurde das Heck der Maschine nachlackiert (laut Verkäufer aufgrund eines Spanngurtes). Leider ist sie in der "Schwacke-Liste" nicht auffindbar. Ich halte einen Festpreis von 2400 € (Privatkauf - ohne Garantie) deshalb für relativ hoch, was meint Ihr ? Danke und freundliche Grüße CeKilleR Geändert von CeKilleR (21.08.2010 um 16:20:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei dat.de ist dir Hornet dabei.
Händlereinkauf liegt die Kiste mit 69 kW (93 PS) bei knapp 1500 €. Den Wert würde ich als Schnäppchen ansetzen. Wenn die Kiste so umfangreich nachlackiert wurde, ist ein Unfall nicht auszuschließen. Wie sind Reifen, Bremsen und Kettenkit? Wenn das alles hin ist, musst du nochmal richtig viel Geld in die Hand nehmen... Wie steht es um ein Scheckheft? Wenn die Verschleißteile in wirklich gutem Zustand, die Wartungen nachweisbar und die Beilackierungen gut geworden sind, kann man für die Kiste auch deutlich >2k ausgeben. Ich würde ja in einem Hornet-Forum nachfragen...die wissen am besten, wo die Schwachstellen zu suchen sind und worauf beim Gebrauchtkauf entsprechend zu achten ist...
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Besten Dank erstmal !
Hier der Link zur Maschine: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s45-1_c01_4201 Ich bin mit meiner GS 500 sehr gut zufrieden. Nur leider habe ich vor dem Kauf meine Größe (1,92 m ) nicht bedacht. Bei längeren Touren bekomme ich krasse Rückenschmerzen. Ich suche deshalb ein „naked bike“ mit 70 – 99 PS welches nicht teurer als 2500 € ist und für meine Größe ausgelegt ist. Es sollte wenn möglichst genau so zuverlässig sein, wie meine GS 500 Auch wenn es ein wenig in die Richtung „Off-Topic“ geht, kennt jemand ein Motorrad welches den Suchkriterien entspricht? Grüße aus Greven CeKilleR |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Hornet ist doch ein gutes Angebot. Liest sich zumindest so und vom Händler isse auch. Wenn das Zubehör eingetragen ist und noch ein wenig am Preis geht (ein bisschen geht da immer
Bist du so´ne Kiste schon probegefahren und weißt, dass die dir "passt"? Gibt viele relativ langweilige Kisten, die auf dein Gesuch passen...zB Suzuki Bandit.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke
Ja, bin schonmal probe gefahren und wie soll ich sagen: "passt". Das mit dem Händler ist echt eine kuriose Sache, es ist ein Privathaus und er verkauft auch sonst keine weiteren Motorräder (bis auf eine weitere Hornet). Werde nachher nochmals beim Verkäufer anrufen und klären ob es sich um einen Händler handelt (damit hätte ich ja auch Garantie !). Die hohe Laufleistung der Maschine ist nicht negativ zu sehen (keine Ahnung wie viel so Kisten vertragen können Grüße CeKilleR |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
|
Da ist der PC31 Motor drin (CBR600F). Der ist gut behandelt afaik ein Dauerläufer.
Aber auch hier verweise ich an ein typenspezifisches Forum.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Morgen allerseits,
habe mich die Tage im Hornet-Board erkundigt! Die Antworten vielen relativ positiv aus, es sei eine sehr solide Maschine im guten Zustand - der Preis würde auch stimmen. Aber wo es eine Sonnenseite gibt, ist auch immer Schatten (oder so ähnlich =P). Alle Hornets vor Baujahr 2000 haben vorne 16" 130er Reifen (und hinten 17"), erst ab Baujahr 2000 haben Sie auch vorne 17" Reifen. Einige aus dem Forum meinten das es problematisch werden dürfte passende 16" Reifen zu bekommen, da Sie von immer weniger Firmen produziert würden. Einige meinten gar, dass es in 1- 2 Jahren überhaupt keine Produzenten mehr geben würde! Ich habe gerade mal bei der Werkstatt meines Vertrauens angerufen, der Meister meinte: "Totaler Quatsch, die könne man genau so gut beschaffen - auch in 10 Jahren!". Was haltet Ihr davon - sollte der 16" ein |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Es werden vermutlich weniger neue Reifen in/für 16" entwickelt, als für die gängigen 17".
Sollte es irgendwann soweit sein, dass du nichtmehr auf wirklich gute Reifen zurückgreifen kannst, sollte ein Umbau auf 17" vorn nicht unmöglich sein (falls das in Hornetkreisen nicht sogar schon regelmäßig gemacht wird).
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
@Saugwurmmensch
Ein Umbau soll zwischen 200 - 350 € inkl. TÜV- und Eintragung kosten ! Es handelt sich bei der Maschine sowieso nur um eine "Übergangsmaschine". Nachdem Studium werde ich mir (sofern guter Job) etwas vernünftiges gönnen - vielleicht eine schöne BMW Maschine. Und die drei -bis fünf Jahre wird sie hoffentlich überstehen Grüße CeKilleR PS: Falls noch jemand eine Suzuki GS 500 E (Gelb), Baujahr 2001 mit 40.100 Km benötigt (oder jemanden kennt) - Bitte PN oder E-Mail mit Preisvorstellungen an mich ! (Kann in 48268 Greven besichtigt und probegefahren werden!). Gerne Detailfotos und genauere Infos ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
|
wenn der Motordeckel lackiert wurde -> Umfall oder umfaller!
Sonst gibts keine Gründe den zu lackieren. Bitte darauf achten. Ansonsten kannst du bei Reifen, Kette, Bremsen ect. ein Vermögen loswerden. Auch schauen wann der nähste service fällig ist. Ein Großer kann auch richtig ins geld gehen (Ventilspiel bei z.b. 16 ventilen...) LG
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
@Suzius
Vielen Dank ! Habe gestern eine Probefahrt gemacht und war begeistert. Die Maschine ist Werkstattgepflegt und hatte vor 500 Km eine große Inspektion. Grüße CeKilleR |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|