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Alt 30.08.2010, 07:45:17   #1
Hexilein
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Standard wer kann mir in sachen reifen einen tip geben?

Hallo....

suche für meine gs 500 e neue reifen,

ich fahre jetzt metzler, die aber bei regen sofort weg rutschen..
mit den fühle ich mich weder bei trockenem wetter bei flickstellen auf der fahrbahn und schon garnicht bei regen sicher. wer kann mir einen reifen empfehlen???
ich war am wochende im schwarzwald nur regen das war ein graus und wenn es mal trocken war rutschte ich auf den betumen streifen der straße sofort weg... fühle mich sehr unsicher und ich bekomme etwas angst...
auf der autobahn hatte ich keine probleme aber in kurven reichen strecken komme ich damit garnicht klar...
vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich nicht wirklich viel ahnung habe.
am besten wäre ein reifen der wie ein magnet auf der straße haftet...da ich erst seit 2 jahren motorrad fahre bin ich ja quasi noch ein neuling. nur wenn ich mich so unsicher fühle und die maschine bei der kleinsten unebenheit weg rutscht, verliere ich schnell wieder die lust am fahren..

lg anna
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Alt 30.08.2010, 07:51:57   #2
Atze
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In den Seriengrößen sind die Bridgestone BT45 wohl das beste was du für die GS bekommen kannst.
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Alt 30.08.2010, 08:28:29   #3
berndy
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Die Reifenwahl ist zu einem großen Teil auch Glaubenssache.

Man muss sich irgendwann entscheiden, was einem wichtiger ist.

Für mich sind hohe Kilometerleistungen wichtiger als guter Nassgrip. Ich bin ein sparsamer Mensch und hasse es alle 6000 km neue Reifen für 200 € zu kaufen. Außerdem fahre ich so gut wie nie im Regen.

Deshalb fahre ich zurzeit noch die Macadam 50 von Michelin. Die Vorgänger des Pilot active (http://www.testberichte.de/test/prod...iv_p65217.html).

Bisher hatte ich wegen der Reifen auch noch keine Rutscher. Ich fahre aber auch nicht extreme Schräglagen.

Dass man auf Bitumen-Flickstellen leicht wegrutscht, ist bekannt. Daher sollte man da auch vorsichtiger drüber fahren. Das Problem wird man nur mit ultraweichen Reifen in den Griff bekommen. Aber das fühlt sich schlimmer an als es ist, man muss sich nur daran gewöhnen.

Ich denke, für Allrounder wird der BT 45 die richtige Wahl sein. Für Kilometerfresser dann eher der Michelin. Bei mir hielt der ca. 20000 km.
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Alt 30.08.2010, 08:45:37   #4
acid
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Da Du wahrscheinlich einen 130er fährst, wird Dir die Information recht wenig nützen, aber mit einem funktionierendem Fahrwerk halten sogar Pilot Power auch mal 13.000 km (bei mir). Verbali hatte glaube sogar 16.000 km geschafft.
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Alt 30.08.2010, 08:51:22   #5
Hexilein
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ich halt nicht der vielfahrer...
auch muß der reifen nicht unbedingt 20000km halten.
mir ist es wichtiger das ich das unsichere verhalten bei straßenschäden und auf nasser straße wieder los werde.
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Alt 30.08.2010, 09:08:12   #6
Prost
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Zitat:
Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
ich halt nicht der vielfahrer...
auch muß der reifen nicht unbedingt 20000km halten.
mir ist es wichtiger das ich das unsichere verhalten bei straßenschäden und auf nasser straße wieder los werde.
Ich kenn das Problem mit dem Metzeler, hatte ich auch. Ich bin diese Saison auf Bridgestone BT45 umgestiegen und bin sehr zufrieden.

lg

Prost
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Alt 30.08.2010, 09:25:32   #7
Hexilein
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ist das der BT45F bzw BT45R ?
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Alt 30.08.2010, 09:26:56   #8
JannF
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Zitat:
Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
ist das der BT45F bzw BT45R ?
Jupp!


Ich fahre ja auch erst seit ein paar Wochen und als ich meine Maschine gekauft habe (von 2001) war noch der erste Reifen drauf: Exedra...
Ging gar nicht. 10 Jahre alt, Knüppelhart und im Nassen wie auf Eiern. Jede Unebenheit wurde zum Balanceakt. Kurvenfahren im Trockenen? Auch kein Spass.

Hab dann innerhalb einer Woche auf den BT45 gewechselt und das ist dann ein Gefühl wie auf Schienen.
Bei Schräglage und Bitumenstreifen rutsch er auch, aber man hat nicht das Gefühl, das man die Kontrolle verliert. Auch Fahrbahnmakierungen im Nassen sind nicht ohne, aber ich glaube da muss man schon nen Regenreifen fahren...
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Alt 30.08.2010, 09:31:43   #9
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was ist denn mit michelin oder avon?
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Alt 30.08.2010, 09:31:49   #10
klassikfon
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BT 45.....unbedingt!!!
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Alt 30.08.2010, 09:35:29   #11
Prost
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Zitat:
Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
was ist denn mit michelin oder avon?
Kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gefahren.

Ich bin aber auch mit dem BT45 so zufrieden , das ich die wahrscheinlich nicht ausprobieren werde.
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Alt 30.08.2010, 10:12:48   #12
tomcat
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Ich fahre nach Bridgestone BT45 jetzt einen Michelin Pilot Activ, ich hatte exakt einen kleinen Rutzscher auf einer nassenbreiten Fahrbahn markierung bei einfach zu viel schräglage/zu hoher geschwindig keit. Ich bin mit nach ca 6500 km vollkommen zufrieden ohne das ich nennenswerten verschleiß erkennen könnte.

Und da ich definitiv nicht der langsamfahrer bin un mit dem Grip vollkommen zufrieden wird mein nächster Reifen definitiv wieder ein Michelin.

Da der Schwarzwald bei mir direkt vor der Haustür liegt kann ich mich über Kurvenmangel auch nicht beklagen.
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Geändert von tomcat (30.08.2010 um 10:38:21 Uhr) Grund: Aktiv nicht Power :)
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Alt 30.08.2010, 10:30:33   #13
Atze
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Michelin Pilot Power scheidet bei Seriengrößen aus, den gibt es nicht in 130 für hinten.

Michelin Pilot Active kannste bekommen in den passenden Größen, aber der ist im Regen auch nicht der Hit, und auch schon was älter.

Wenn du Umbaust, dann kannste neue Reifen fahren, da sich die Dimensionen dann ändern, aber das lohnt sich nur wenn du die GS länger fahren willst.

Wenn du nicht umbauen willst, nimmste den BT 45, und siehst zu das du dein Fahrwerk noch optimiert bekommst, dann haste auch ein gutes Gefühl beim fahren.

Bei meiner Schwester war der Umstieg vom Bridgestone BT 20 auf den Michelin Pilot Power ein Quantensprung, Sie fühlte sich schlagartig wohl auf der GS und fährt nun um ein vielfaches sicherer und auch schneller.
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Alt 30.08.2010, 10:41:22   #14
tomcat
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Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Michelin Pilot Power scheidet bei Seriengrößen aus, den gibt es nicht in 130 für hinten.

Michelin Pilot Active kannste bekommen in den passenden Größen, aber der ist im Regen auch nicht der Hit, und auch schon was älter.
Sorry war grade noch mal am Möp also ich fahr den Activ wie gesagt seit etwa 8 Monaten mit 6500 KM kann ich die Nass schwäche nicht bestätigen, wenn ich normal bei nässe fahre (da fährt man ja von haus aus etwas gediegener) Hatte ich bis auf den einen Kleinen Rutscher keine Probleme.
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Alt 30.08.2010, 11:07:46   #15
Hexilein
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boaaa ist das schwer......
also umbauen will ich nix.. wüßte auch wenn ich ehrlich bin nicht was ich umbauen müßte..
meine gs ist schon 18 jahre und von daher lohnt sich das auch garnicht.
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Alt 30.08.2010, 11:35:25   #16
Schnubbi06
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Dann nimm einfach den BT45 und fertig. Der ist für die GS top.
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Alt 30.08.2010, 13:06:14   #17
thy
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Zitat:
Zitat von Schnubbi06 Beitrag anzeigen
Dann nimm einfach den BT45 und fertig. Der ist für die GS top.
Kann ich nur unterstützen / bestätigen. Fahre selber den bt45 und viel besser als die alten schlappen.
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Alt 30.08.2010, 13:21:22   #18
Hexilein
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ich habe im internet mal geschaut..

genaue bezeichnung BT45R ist das richtig?? oder sind das wieder andere??
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Alt 30.08.2010, 13:22:53   #19
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
ich habe im internet mal geschaut..

genaue bezeichnung BT45R ist das richtig?? oder sind das wieder andere??
R für Rear, also hinten, und F für Front...
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Alt 30.08.2010, 15:10:07   #20
berndy
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Das ist Geschmacksache.

Ich denke, die Michelin Pilot active sind den BT 45 ebenbürtig. Wenn auch die Stärken und Schwächen etwas verschoben sind.

Preise vergleichen:

http://www.reifen-vor-ort.de/motorra...radreifen.html
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Alt 30.08.2010, 19:25:48   #21
bloek
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Ich fahr auch den BT45 und bin sehr zufrieden damit! Den würd ich sofort empfehlen.
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Alt 01.09.2010, 13:32:03   #22
Angelo
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Frage

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
R für Rear, also hinten, und F für Front...
und was heißt FG und RG
Das günstigsten was ich gefunden habe ist 176€ inkl. Montage (Räder hinbringen)
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Alt 01.09.2010, 13:45:04   #23
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G ist eine Sonderspezifikation ursprünglich geschaffen für die Kawa GPZ 500, dessen Geradeauslauf mit diesen Reifen besser sein soll. Für die GS hat das erfahrungsgemäß keine Relevanz, soll zwar auch für die "F" gelten, aber da kann man die Günstigeren nehmen.
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Alt 01.09.2010, 14:09:16   #24
thy
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Ich habe bei reifen.com 164,xx€ gezahlt. Reifen dort bestellt Räder hingebracht und meine ruhe gehabt bei den bt45...
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Alt 01.09.2010, 16:52:07   #25
Angelo
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Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Ich habe bei reifen.com 164,xx€ gezahlt. Reifen dort bestellt Räder hingebracht und meine ruhe gehabt bei den bt45...
Da finde ich kein link zu Motorradreifen!
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Alt 01.09.2010, 17:08:40   #26
Papst
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Klick oben nochmal auf Onlineshop -> "Reifen". Dann öffnen sich die Moppedreifen...
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Alt 01.09.2010, 20:56:50   #27
J.C
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Ich finde den Pilot Active besser als den BT45.
Hatte zuerst den BT45, welcher aber am Vorderreifen sehr schnell kahle Flanken hatte und hinten nur kurze Lebensdauer.
Griptechnisch merke ich keinen Unterschied zwischen beiden Reifen, wobei der PA "handlicher" ist.
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Alt 01.09.2010, 21:18:04   #28
thy
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Zitat:
Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
Da finde ich kein link zu Motorradreifen!
Geh doch mal zu denen in den Shop und lass dir nen Kostenvoranschlag geben...
Wenn's nicht soviel Kosten sollte, sagste dann eben in Hannover die Filiale nimmt nur soviel...

Der Preis war bei mir halt mit allem drum und dran, Wechsel, Wuchten, Montage, alt Reifen habe ich selber entsorgt, weil sonst 3€ oder so dazukamen...
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Alt 04.09.2010, 23:07:25   #29
Micha1982
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Also ich hatte bis vor kurzem auch noch die Metzeler Reifen drauf. Waren halt schon dran, als ich sie gekauft hatte, aber so richtig wohlgefühlt hab ich mich damit auch nie.

Nun sind BT45 montiert und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei nasser Fahrbahn muss man natürlich trozdem vorsichtiger fahren und sich von den Markierungen fern halten, aber das Fahrgefühl ist super. Fühlt sich deutlich sicherer an jetzt und geht auch richtig gut um die Kurven.
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Alt 06.09.2010, 19:19:44   #30
Damui
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Also auf dem Bike, was ich gekauft habe, sidn die BT45 auch drauf. Eigentlich sind die ganz gut, aber ich find das in den Kurven ein wenig wackelig bei mir.
habe jetzt ein mal in der Kurve gebremst (nicht leicht, aber auch nicht kräftig, sondern normal) und mir ist das Hinterrad weggerutscht.
Das andere Mal war es etwas kräftiger und vorhin hatte ich es nochmal, das war dann aber eher ne Vollbremsung, weil ich sonst in nen rückwärts aus der Einfahrt kommenden Van getroffen hätte
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Alt 07.09.2010, 21:32:45   #31
GS-Rider
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Zitat:
Zitat von J.C Beitrag anzeigen
Ich finde den Pilot Active besser als den BT45.
Hatte zuerst den BT45, welcher aber am Vorderreifen sehr schnell kahle Flanken hatte und hinten nur kurze Lebensdauer.
Griptechnisch merke ich keinen Unterschied zwischen beiden Reifen, wobei der PA "handlicher" ist.
kann ich nicht bestätigen. Ich finde es genau andersherum. Grip mäßig ist der PA dem BT45 unterlegen. Vorallem in größeren Schräglagen.
Von der Haltbahrkeit ist der PA besser. Hält 10tkm und der BT45, 7-9tkm
aber mir ist der Grip wichtiger.

Die Reifenfrage ist aber eine Glaubensfrage
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Alt 08.09.2010, 10:20:37   #32
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Also ich hab mir vor 4 Monaten die Avon AM26 draufziehen lassen, hatte vorher den BT45 und ich muss sagen, dass der Avon im gegensatz zum BT45 etwas sportlicher ist. Die Kurvenlage ist einfach besser, man hat mehr "gefühl" was die Reifen grade machen.
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Alt 08.09.2010, 14:03:54   #33
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Was zu 99% dadran liegt das du von einem Abgefahrenen (eckigen) BT45 auf einen neuen AVON gewechselt bist.
Mit einem Neuen BT45 hättest du das selbe Gefühl gehabt, denn er ist einfach der bessere Reifen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 08.09.2010, 14:10:27   #34
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ganz so eckig war er nun auch nicht, jedenfalls ist der avon auch kein schlechter reifen und der BT45 ist halt der alt bewährte GS reifen
MMX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 10:41:26   #35
deratox
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Jop ich fahr jetzt im Moment auch wieder BT45 (Vorn und Hinten) und muss sagen die sind eine gute Wahl. Nunja die Laufleistung beträgt bei mir nur 6000km... Danach hat mich mich die Polizei angehalten und mir gesagt, ich solle mir doch zeitnahe neue Reifen kaufen...

Hier mal ein Bild vom Reifen (vorne)

http://img109.imageshack.us/img109/5812/bt45.jpg

Aber ich bin Top zufrieden mit dem Reifen.
__________________
Mfg dera
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Alt 01.11.2010, 10:43:29   #36
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6000 km und vorn so abgelutscht?
Beim neuen Satz solltest du den Reifendruck erhöhen. Dann halten die länger.
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Alt 01.11.2010, 11:07:25   #37
deratox
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Hmm jo ich fahr vorne 2,4 und hinten 2,6, wenn mich nicht alles täuscht.
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Mfg dera
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Alt 01.11.2010, 11:19:00   #38
Saugwurmmensch
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Ein wenig mehr schadet nicht (bzw. wird von Bridgestone für den BT45 empfohlen).

Wie oft kontrollierst du deinen Luftdruck?
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Alt 01.11.2010, 12:08:49   #39
deratox
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Hmm, ich sag mal so einmal im Monat, wenn ich mein Motorrad halt putz...
Wieviel ist dann ein bisschen mehr?! 2,6 vorn hinten 2,8?

Mfg
__________________
Mfg dera
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Alt 01.11.2010, 13:42:58   #40
Schnubbi06
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Oder mal alles benutzen, wofür du bezahlt hast.
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Alt 01.11.2010, 15:13:56   #41
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
6000 km und vorn so abgelutscht?
Beim neuen Satz solltest du den Reifendruck erhöhen. Dann halten die länger.
bei zügiger Fahrweise ist das leider normal. Die Flanken vorne sind sehr schnell runter.
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Alt 01.11.2010, 16:46:45   #42
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Hmm, jo die zügig fahr ich schon hin und wieder. Ich merk bloß in schnellen Kurven, das ich beim einlenken gelegentlich über die Vorderräder schieb. Zumindest kommt mir das so vor...
Ich finds bloß komisch das die so abgeschrubbt ausgucken, weil sowas hab ich auf noch keinem Reifen gesehn.

Der Hinterreifen war normal runter gefahren... Also keine Besonderen Merkmale.
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Alt 01.11.2010, 20:11:38   #43
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Zitat:
Zitat von deratox Beitrag anzeigen
Ich merk bloß in schnellen Kurven, das ich beim einlenken gelegentlich über die Vorderräder schieb. Zumindest kommt mir das so vor...
kenn ich, wenn der BT45 warm wird fängt er an zu schmieren.

Zitat:
Zitat von deratox Beitrag anzeigen
Der Hinterreifen war normal runter gefahren... Also keine Besonderen Merkmale.
Mein Hinterreifen ist hauptsächlich in der Mitte angefahren. Die Flanken schauen immer noch gut aus. Der Reifen ist richtig platt.
Also genau anderes herum, als beim Vorderreifen.
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Alt 01.11.2010, 23:49:44   #44
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Wie schafft man denn sowas, wenn man in Bayern wohnt? Bei mir hat sich der BT45 damals gleichmäßig abgenutzt bei 50% Fahrten durch die Stadt zur Arbeit und Vorlesung und 50% Eifel (immer inklusive 80km Autobahn).
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Alt 02.11.2010, 13:01:13   #45
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Der Vorderreifen auf dem Bild oben ist aber nicht an den Flanken abgefahren...sondern viel zu viel geradeaus bewegt worden
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Alt 02.11.2010, 14:41:32   #46
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Der BT45R ist im Neuzustand schon ein wenig eckig. Wenn man sich im Vergleich dazu einen PiRo2 etc anschaut.

@swm
wenn du meinst.
Lass dich vom Sägezahn nicht irritieren. Die Flanken haben unter 1,6mm und die Mitte 2,5mm.
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Alt 02.11.2010, 16:57:26   #47
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Mit den BT 45 F fahre ich auch nur 5000km. Wobei 2-3 Cent pro Killometer schon recht übel sind... (ich fahre ungern über 2,5 Bar vorne)
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Alt 03.11.2010, 14:00:30   #48
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Zitat:
Zitat von GS-Rider Beitrag anzeigen
Der BT45R ist im Neuzustand schon ein wenig eckig. Wenn man sich im Vergleich dazu einen PiRo2 etc anschaut.

@swm
wenn du meinst.
Lass dich vom Sägezahn nicht irritieren. Die Flanken haben unter 1,6mm und die Mitte 2,5mm.
Wenn ich mir das Anschaue, ist da noch jede Menge Gummi an der Flanke (fast Neumaß)
http://img109.imageshack.us/img109/5812/bt45.jpg

Ich glaube immernoch, dass die, die nur 5 Mm mit dem bt45 schaffen, irgendwas grundlegendes falsch machen müssen.
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