![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi.
ich hab mir ne gebrauchte gs 500 gekauft. ('96, 16Tkm) jetzt hab ich sie 350 km am stück vorsichtig! eingefahren(mit motorreiniger) da sie wenig bewegt wurde in letzter zeit. nach diesem einfahren ist sie mir im stand ausgegangen,was davor nicht der fall war. an was könnte das liegen? ich hab jetzt das standgas ein wenig hochgedreht,jetzt gehts wieder. sie läuft schön rund. nur bei 2-3000 u/min hat sie ab und zu nen aussetzer. zudem ist ein rhythmisches zischen zu hören und ein klakern. das könnten die ventile sein,denk ich,die wurden noch nie nachgestellt. aber dieses zischen und die aussetzer? einfach falsch eingestellt oder was ernstes? vielen dank schonmal im vorraus. andy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
muss noch dazu sagen dass sie die letzten 100-200 km mit zu wenig öl gefahren wurde.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also mit dem zu wenig Öl geantwortest du deine Frage schon fast von selbst...
Bring deine GS mal schnell zum Fachmann und lass ne Durchsicht und große Inspektion machen!!!! Zu wenig Öl bedeutet auf lange Zeit: Kolbenfresser!!! Sicherlich wird sie auch Ventilspiel haben, wenn die noch nie nachgestelltl wurden. Dazu könnten auch die Zündkerzen hinüber sein und Aussetzer verursachen... Was es aber genau is, kann ich so auch nich sagen! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn sie lang gestanden hat, eventuell auch Vergaser mal sauber machen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hab das öl nachgefüllt und bin danach ca 350 km autobahn gefahren...ein schaden am kolben hätte sich schon bemerktbar gemacht,oder?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich denke auch, ne GS ist robust und kann sowas kurze zeit schon ab.
vor allem was heißt zu wenig? war der stand auf minimum?? wenn ja, null problemo.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|