![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
hey leute ich hab mal wieder en problem mit der guten
hab grad nochmal schön beschleunigt alles super und nachder nächsten ampel hab ich ne schlechtere beschleungung als roller. ich hab das gefühl das sie im leerlauf bisschen langsamer hochdreht beim fahren kann ich kaum beschleunigen, hab auch das gefühl das die drehzahl für die geschwindigkeit ein bisschen zu hoch ist. hat jemand ne ahnung worans liegen könnt ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Läuft sie nur auf einem Zylinder?
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
wie krieg ich das raus ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
|
Zündkerzenstecker bei laufendem Motor abziehen und drauf achten, ob die Drehzahl einbricht. Wenn nicht, hast du den Übeltäter!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
ne bricht bei beiden ein
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
|
Dann könnt´s Spritversorgung/Vergaser sein. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Hatte mal ein ähnliches Problem wie du, von jetzt auf gleich.
Bei mir war die Düsennadel gebrochen und ich konnte nur noch mit Choke vernünftig fahren :/ Wär halt ein Vorschlag, mal in den Vergaser zu schaun, ob noch alles seine Richtigkeit hat.
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
|
also ich würde auch auf den vergaser tippen
mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
hmm ok danke
also die düsennadel ist laut vorbesitzer nagel neu mit vergaser kenn ich mich leider auch nich so aus das ich sehen würd wenn ne kleinigkeit nich stimmt und das es am luftfilter oder an der kupplung liegt ? die gut hat halt schon 18 jahre aufm buckel aber erst 20 tkm |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
|
also wenns an der Kupplung liegen würde, dann wäre es erstens nich von jetz auf gleich(genau wie beim luftfilter) und zweitens würde sie dann extrem hoch drehen. Wenn sie im Stand träge mit der Drehzahl hochgeht dann muss es ja ein motorspezifisches problem sein. Zur auswahl stehen nur Vergaser (spritversorgung) und Zündung, mechanische Defekte sind meist mit Geräuschen verbunden.
__________________
Luftkühlung... wenn sie gut gekühlt werden soll, dann fahr schneller ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
18Jahre und 20tkm? Meine hat 21Jahre und bald 70tkm drauf...
Sollte sie tatsächlich 20tkm drauf haben, dann dürfte ja sowas eigentlich gar nicht passieren, würde ich jetzt mal behaupten. Wenn du kaum Ahnung von der Materie, dann solltest du vllt mal ganz lieb fragen, ob ein GS Fahrer aus deiner Umgebung dir dabei helfen kann. Nicht das am Ende alles "verschlimmbessert" ist
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
hmm ok
ach ja und heut hab ich sie einmal um den block gefahren da hats irgendwann auch mal ausm auspuff geknallt |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
|
Dann läuft sie wahrscheinlich viel zu fett...
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
|
also .. vergaser
__________________
Luftkühlung... wenn sie gut gekühlt werden soll, dann fahr schneller ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
das mit dme knallen hat se am anfangen immer gemacht wenn ich schneller gefahren bin oder sie hoch gedreht hab dann vom gas weg bin un dann wieder rann dann hats geknallt aber dann hat einfach aufgehört.
ich hab vor kurzem erst an der strandgasschraube rumgeschraubt kann das auch was mit zu tun ham ? ja dann bau ich morgen den vergaser aus guck mir en mal an, wenn er dreckig ist jag ich in durch den ultraschall stell die schraube ein und bau alles wieder zamme ? ach übrigens tausend dank für so viel mühe |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Das Knallen ist ein Zeichen für fettes Gemisch. Am besten wäre es, du nimmst dir mal Zeit und informierst dich darüber, was du am Vergaser wie zu reinigen, zu säubern und einzustellen hast
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Heidelberg 69120
Alter: 36
Beiträge: 23
Baujahr: 1992
Kilometer: 23000
|
Also ich hab den fehler gefunden, in einem Vergaser hat en kleines Metallstück gefehlt das den schwimmer gehalten hat deswegen ist sie nur auf einem zylinder gelaufen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| fast alles tot :( | habakuck1991 | Fehlerdiagnose | 19 | 14.06.2010 14:49:25 |
| Motor ging bei voller Fahrt aus - Startet nicht mehr - hab schon fast alles versucht | bauernjunge | Fehlerdiagnose | 22 | 07.04.2010 19:14:23 |
| Suzuki springt nicht mehr an (Anlasser) | Snake05 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 9 | 07.10.2009 16:10:04 |
| Suzuki gsxr 600 springt nicht mehr an | shadowxy | Technik | 2 | 21.06.2009 11:39:47 |