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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Moin! Wie der Titel schon sagt haben wir vor nächstes Jahr eine Dänemarktour zu machen, also einmal rum oder so.
Dafür wollt ich mir n anderes Motorrad kaufen, also etwas bequemeres und was, womit man mal auch abseits der Wege unterges sein kann. Gedacht hatte ich da an eine Transalp (so Bj 1987 in dem Dreh) oder an ne Suzuki Freewind. Preislich so bis 2000€. Eine DR ist mir zu hoch zum sitzen. Was könntet ihr mir da noch so empfehlen? Sollte von Honda, Kawasaki, Suzuki oder Yamaha sein.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. Geändert von Sgt.Maulwurf (05.10.2010 um 12:52:06 Uhr) |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
-Honda NTV 650 (wenn Du auf Offroad verzichten kannst) -Honda NX 650 Dominator -Kawasaki KLE 500 -Yamaha XT 600 -Yamaha XT 660 Tenere -Yamaha TDM Ich würde auch die hier in Betracht ziehen: -Aprilia Pegaso 650 -Cagiva Canyon 500/600 -Cagiva Gran Canyon 900 -Cagiva Elefant 750/900 (wobei es bei den beiden letzten sicher mit 2000€ knapp wird, aber der Spaßfaktor beim Fahren ist es Wert...)
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Mh, ich glaub die Dominator ist mit auch zu hoch. Bis auf die NTV kenn ich die anderen jetzt nich soa us dem Kopf. Die guck ich mir mal an. Danke schonmal.
(Von Aprilia und Cagiva halte ich nichts) So ich war grad mal am gucken: -NTV -> ich seh keinen Unterschied zur GS. Wie gesagt, auch mal abseits der Straße -Dominator wie gesagt zu hoch denke ich. -KLE 500 -> ist ja fast so wie die Freewind -XT 600 und 660, da sieht die Sitzbank auch nicht grad bequem aus. -TDM würde gehen, aber sind dafür auch etwas grobstolligere Reifen zulässig?
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. Geändert von Sgt.Maulwurf (05.10.2010 um 13:14:12 Uhr) |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
...sagen oft die, die selbst damit noch nie Berührung hatten, wenn Du einmal die Gran Canyon gefahren bist, fragst Du dich warum es eigentlich andere Motorräder gibt......ich fahre schon lange Italiener, hatte noch nie eine richtige Panne (2 mal Elektrik, aber innerhalb 5 min behoben, lag nur an schlechten Steckkontakten, hab daher fast alle nachgearbeitet, das gibts aber bei Japanern auch)
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 51
Baujahr: 1997
Kilometer: 22.222
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yamaha xtz750 super tenere is auch was...
bin derzeit selber auf der suche nach einer super tenere oder ner tdm... Geändert von Paul1990 (05.10.2010 um 23:23:09 Uhr) |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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da würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auch einen Blick ins "Biete"-Board im TDM-Forum werfen, da wird im Moment zB eine '93er 3VD um 1.100,- EUR angeboten.
Ich bin letzten Samstag eben erst aus Rumänien retour, da war ich mit einem Kumpel aus dem TDM-Forum, der auf einer 3VD mit momentan 177.000 km (erste Maschine) unterwegs ist. Nur so zur Haltbarkeit von den Dingern: vor 200.000 hat er nicht vor, den Motor zu überarbeiten.
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Triumph Tiger
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
-Heidenau K 60
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Ok, danke schonmal für die Antworten.
Die endgültige Entscheidung ob ich mir eine neue hole, steht momentan sowieso noch nicht fest, denn dann müsste die GS gehen, und irgendwie möchte ich das auch nicht. Ich werd mal sehen wie sich das machen lässt. Jedenfalls habe ich schonmal ne Vorstellung davon, was es denn so feines gibt, zum einen hier und auch noch in dem anderen Forum. Ich schwanke momentan zwischen TDM und Freewind.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 88
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Früher oder später möchte ich auch mal auf etwas umsteigen was in die Richtung Enduro geht aber ich bin leider auch auf ne einigermaßen geringe Sitzhöhe angewiesen. Ich hab mich deswegen schon über eine ganze Zeit informiert und es kommen gar nicht mal so viele Modelle infrage...
Die niedrigsten Enduros die ich ausfindig machen konnte sind die Honda Transalp mit 85cm, die XT 600 der letzten Baujahre (3TB) mit 85,5cm und die DR350 aus dem Baujahr '93 die gabs nämlich mit höhenverstellbarem Fahrwerk (SHC) sodass die Sitzhöhe auf 84cm abgesenkt werden konnte. Die Transalp bin ich schon gefahren, aber man muss die Sitzhöhe immer in Relation zum Gewicht sehen - je weniger das Teil wiegt umso höher darf sie auch sein damit man sie noch unter Kontrolle hat. Alle drei Motorräder sind bewährt, haben gute Motoren und sind tatsächlich offroadtauglich, was durchaus nicht auf alle Motorräder zutrifft die wie Enduros aussehen... Die KLE500 hat nen zu kleinen Tank und verbraucht sehr viel. Die Triumph Tiger ist keine Enduro. Die TDM........ ist auch nicht wirklich ne Enduro. Mein Favorit ist die XT600, unter anderem weil sie luftgekühlt ist, sie nur einen Zylinder hat, der Motor ähnlich lange halten soll wie ein GS500 Motor (also 80.000 und mehr), das Ventilspiel an den Kipphebeln eingestellt werden kann usw. Bequemer sind die allerdings alle nicht - auch nicht die Transalp, welche sogar eher für ihre zu schlapp gepolsterte Bank bekannt ist. Du musst dir aber schon noch etwas klarer darüber werden was du von deinem Motorrad eigentlich erwartest, denn ohne Prioritäten kann man dir eigentlich keinen ordentlichen Rat geben. Langstreckentauglichkeit, Motorcharakteristik, Wartungsfreundlichkeit, Preis (der Ersatzteile), Größe.....
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