![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
Hallo leute,
ich habe ne 07er gs 500 f und würde gerne diesen http://cgi.ebay.de/NIRO-KENNZEICHENH...item27b4da642c kennzeichenhalter bei mir anbauen. hat einer erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen? wie siehts aus wenn man bei nässe fährt? bin ich dannach pitsche nass von hinten? und bei der montage? muss ich das meinen bestehenden kennzeichenhalter absägen? gruß mike ps: müsste ich diesen auch eintragen lassen? :S |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Je nach Höhe des Hecks siehst du bei Dreckswetter aus wie ne Sau.
Ich hab bei mir nur den originalen Spritzschutz abgeschraubt und der Dreckt kommt genau bis zum Kragen Eingetragen werden muss der nicht, allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten. Zum Einen darf das Kennzeichen nicht als Spritzschutz dienen. Also solltest du ein Blech in Kennzeichengröße hinters Kennzeichen packen. Zum Anderen gibt es Unterschiede in den Baujahren beim benötigten Spritzschutz. Nach STVZO (alle Maschinen vor 97, genauer Code:
Die EG-Richtlinie 92/61/EG der Betriebserlaubnis für Krafträder ist mit Datum vom 18.08.1997 in nationales Recht überführt worden. Nach EG-Recht ist nur "ausreichend Spritzschutz" vorgeschrieben. Da ist der Spielraum entsprechend groß. Meist bekommt man aber keine Probleme mit ner alten GS und wenig Spritzschutz. Wichtig ist, dass du den Reflektor montierst (ohne gibts keine Plakette und nen Mängelschein von der Rennleitung). Zur Montage musst du die originale Heckunterverkleidung an geeigneter Stelle absägen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
ok danke erstmal, werd mir das teil mal genauer anschauen und überlegen ob es mir das wert ist bei regen dreckig zu werden gegen ein bissl optik einzutauschen.
und eine frage hab ich noch ich hab so ein super hässliges riieeessssen nummernschild .jetzt meine frage, kann ich nachträglich noch ein nummernschild mit engschrift ordern ? und was muss ich dafür bezahlen und machen? gruß mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Engschrift wirst du nicht bekommen. Das ist offiziell nur für 125er und drunter.
Wenn dich die Kohle nicht stört, hol dir ein komplett anderes Kennzeichen. Evtl. musst du die Kiste dafür abmelden/stilllegen. Das genaue Prozedere kann dir das Fräulein vom Straßenverkehrsamt sicher offenbaren. Kostet dich mindestens die Kohle für ein neues Kennzeichen und neue Papiere.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
brauche ich nicht nächsten jahr wenn ich sie auf mache eh neue papiere? und könnte das dann gleich dabei machen ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ein neues Kennzeichen bekommt man nur, wenn man den Zulassungsbezirk wechselt oder das Kennzeichen verloren bw. entwendet wurde. Bei einer Leistungserhöhung oder Verringerung nicht. Das wird nur in der Zulassungsbescheinigung geändert.
Außerdem wäre es mir die ca. 50 € für Ummeldung und neues Kennzeichen nicht wert. Wer weiß, was für ein Kennzeichen-Kuckenblech du dann bekommst? Ich würd mir dann auch überlegen, ob ich die GS überhaupt aufmachen würde. Man merkt zwar den kleinen Unetrschied, die meisten sind aber enttäuscht. Wenn man die GS verkauft und etwas Geld drauflegt, bekommt man was größeres. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
|
also ich war die tage mit ein paar freunden unterwegs und hab mal ne fireblade und ne bking getestet. natürlich ist die power brachial und die bking wäre sicherlich ein traum jedoch finde ich, dass vom preis leistundsverhältnis her die gs 500 einfach unschlagbar ist. die kurven machen genausoviel spaß .
Geändert von MMX (07.10.2010 um 08:29:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
vorallem fährst du mit der gs diesen riesen karren locker davon, wenn nur die kurven eng genug sind
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kennzeichenhalter | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 28 | 17.05.2007 18:42:14 | |
| Kennzeichenhalter | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 01.05.2007 21:18:27 | |
| Kennzeichenhalter | Streetfighter | Allgemeines | 12 | 10.12.2006 22:27:25 |
| Kennzeichenhalter | Allgemeines | 3 | 08.10.2006 12:22:27 | |
| Kennzeichenhalter! | Suse | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 14 | 21.06.2004 17:26:40 |