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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Siegen-Wittgenstein
Alter: 36
Beiträge: 4
Baujahr: 1999
Kilometer: 14200
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Saison zu Ende - Basteln is angesagt
Brauche Hilfe beim Thema Tacho und Drehzahlmesser: Meine Papa GS - Baujahr 2000 mit orangenen Zeigern, Chromringen und etc. möchte ich gern an meiner Sohnemann GS 1999 haben - ist der Tausch so einfach möglich(?) und wer hat sowas vll noch daheim zu verkaufen?? Danke! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Tausch ist so aufwändig (und teuer), dass es sich für den minimalen Effekt quasi nicht lohnt.
(die Instrumente der neueren Modelle sind auch gebraucht noch arg teuer, zudem muss der Tacho mit Gewalt geöffnet werden um ans Ziffernblatt zu kommen. Ob der Chromring das aufbiegen überlebt ist auch fraglich. Zudem ist die Geschichte auch mit Liebe zugebördelt hinterher nichtmehr so schön wie vorher)
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 34
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Wenn ich das richtig lese, dann will er ds ganze Cockpit tauschen, wieso muss man da den Tacho öffnen?
Gut der Drehzahlmesser raucht keine Welle mehr, und du musst die Kabel von der Zündspule abgreifen, aber sonst sollte das doch passen, oder? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ah, komplett tauschen.
Ja, das ist weniger aufwändig als Chromring und Zeiger tauschen zu wollen. Das mit der Drehzahlmesserwelle sollte auch kein Problem sein. Der ist afaik erst ab 2004 elektrisch.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Siegen-Wittgenstein
Alter: 36
Beiträge: 4
Baujahr: 1999
Kilometer: 14200
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Jap genau Jungs ihr habz erfasst hab ich vll bisl doof verfasst das ganze also ja ich möchte die beiden Uhren samt Halter austauschen.... wenn ich das richtig verstanden
hab ist das bis 2004 kein prob(?).... und wo bekomm ich sowas? danke für die antworten |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Siegen-Wittgenstein
Alter: 36
Beiträge: 4
Baujahr: 1999
Kilometer: 14200
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Ihr scheint echt ne Menge Ahnung zu haben und da bei meinem Basteldrang nicht schon beim cockpitt schluss sein
soll würde Ich euch noch um eine Empfehlung bezüglich meines Auspuffes bitten - Brauche einen schönen, lauten (wies halt geht) robusten und preiswerten (heist sein geld wert) endtopf (ABE!) wer bietet sowas an? Dann Thema 3 - Blinker: Muss Kein LED sein und sollte einfach auszutauschen sein bin nämlich absolut kein Elektriker nur Plug and Play bitte und halt Schöner und kürzer als Serie... UND Thema 4 Rücklicht - auch austauschbar bitte und ansehnlich Danke Jungs ihr seit die besten |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 34
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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1. Das Cockpit bekommste mit etwas Glück bei ebay, oder wenn hier wieder einer nen neues Modell schlachtet.
2. Auspuff bekommste viele, aber Günstig erden die selten. Schau doch mal im hier Marktplatz, da gibt es schon mal einen. 3. Blinker bekommste bei Louis, Hain Gericke, oder Polo, einfach mal bei denen auf der Homepage schauen was dir gefällt. 4. Rücklicht gibt es nicht viele die Plug & Play passen, aber auch bei den großen drein gibt es die in schwarz oder weiß. Ansonsten schau dir mal die Umbaustorrys an, da findest du sicher das ein oder andere Rücklicht, aber du musst dir halt ne Halteplatte dafür bauen. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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klick dich mal durch die umbaustories, da gibts viele anregungen.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Siegen-Wittgenstein
Alter: 36
Beiträge: 4
Baujahr: 1999
Kilometer: 14200
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klar gestern erst...
HILFE: Wie komm ich zum Marktplatz? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auf der Hauptseite runterscrollen und draufklicken.
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| Stichworte |
| amaturen, ausschlachten, drehzahlmesser, tacho |
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