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Alt 04.05.2004, 21:22:47   #1
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Standard vordere Felge

Hi!
ist die vordere felge bei allen modellen gleich?
hab ne 93´ passen da alle dran?
flo
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Alt 04.05.2004, 21:24:23   #2
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Servus,

ja die Felgen für vorne und hinten sind bei allen GS Modellen gleich.

In den Abmessungen, nur die Felgenfarbe hat sich ab und zu geändert.
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Alt 04.05.2004, 21:28:45   #3
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und was is mit bremsscheibenbefestigung?
bin da grad in ebay an einer dran und so wie ich das gesehen hab hat die nur 4 schrauben. meine jetzige hat aber 5.
hab ich mich da verguckt oder is da was dran?
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Alt 04.05.2004, 21:32:13   #4
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Servus,

vorne sind es immer 5 Schrauben und an der Hinterradfelge 4 Schrauben zur Bremsscheibenbefestigung.
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Alt 04.05.2004, 21:33:13   #5
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Ist das die Auktion wo der die Bilder von Vorder- und Hinterrad vertauscht hat? Lies noch mal genau, der hat da noch einen Nachtrag geschrieben wo er das erklärt.
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Alt 04.05.2004, 21:35:41   #6
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Servus,

ist es diese Nummer 7901475559 ?

Die ist die richtige Felge.
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Alt 04.05.2004, 21:35:48   #7
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alles klar!
kann nur noch hoffen, daß ich die felge krieg´!
hatte n kleinen unfall beim bremsscheibenwechsel am wochenende.
wie kann man auch nur innensechskantschrauben für sowas benutzen. bei dem meer von locktide kann das auch nur scheisse laufen.
flo
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Alt 04.05.2004, 21:37:08   #8
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weiß grad nicht ob es die nummer sowieso ist. die weisse halt!
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Alt 04.05.2004, 21:38:09   #9
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Servus,

das stimmt nicht so. Die gehen ganz einfach auf, indem Du die Inbusnuss in die Schraube steckst und mit dem Hammer 2,3 kräftige Schläge drauf gibst. Dann löst sich das Loctite und Du kannst die SChraube lösen.
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Alt 04.05.2004, 21:41:36   #10
King Madness
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Unter der Nummer ist wohl eine blaue Felge ...
nur 7,50 Versand, das ist preiswert (im Gegensatz zu 5,50 für einen Aufkleber ...)
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Alt 04.05.2004, 21:45:17   #11
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Zitat:
Zitat von Flocke
alles klar!
kann nur noch hoffen, daß ich die felge krieg´!
hatte n kleinen unfall beim bremsscheibenwechsel am wochenende.
wie kann man auch nur innensechskantschrauben für sowas benutzen. bei dem meer von locktide kann das auch nur scheisse laufen.
flo
Inbus rundgedreht? Deswegen brauchst Du die Felge noch nicht aufgeben. Kopf wegbohren mit D geringfügig grösser als Schraube.
Schraubenstummel gut heizen ( zerstört das Loctite)
Dann Schlitz rein und rausdrehen (oder mit Zange)
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Alt 04.05.2004, 21:45:30   #12
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tja, das bringt mir jetzt auch nix mehr!
imbus hat sich beim aufdrehen irgendwie rausgewurstelt und das ding geschrottet. beim rausbohren (mit ständerbohrmaschine) ist der bohrer verlaufen und fertig. mit helicoil war auch nix mehr zu machen.
blöd muß ma halt sein
schande auf ein haupt!
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Alt 04.05.2004, 22:02:56   #13
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Geht wahrscheinlich um die da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54908&rd=1

Hier ist das richtige Bild dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55597&rd=1
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Alt 04.05.2004, 23:18:38   #14
DR.BOOM
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noch zwei Tipps für das Lösen der Inbus-Schrauben:

1. die Schrauben ordentlich mit einem Heissluftfön oder Haarfön warmmachen (wegen dem Loctide).
Bevor hier jetzt rumgestöhnt wird, die BS könnte ja verziehen,
ich hab es sogar mit nem Bunsenbrenner erhitzt und da ist nichts verzogen.

2. sind die Schrauben doch mal rundgedreht,
einfach mit einer Vielzahn (wie heisst das Ding nochmal genau),
der etwas größer wie der Inbus ist
ansetzen und gut mit nem Hammer draufschlagen, so dass der Vielzahn
sich da reinfrisst. Drehen und fertig. Die Methode hab ich auch schon oft
angewendet und die hat sich bewährt.
__________________
Gruß
DR.BOOM

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Alt 05.05.2004, 07:31:47   #15
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Zitat:
Zitat von DR.BOOM
2. sind die Schrauben doch mal rundgedreht,
einfach mit einer Vielzahn (wie heisst das Ding nochmal genau),
der etwas größer wie der Inbus ist
ansetzen und gut mit nem Hammer draufschlagen, so dass der Vielzahn
sich da reinfrisst. Drehen und fertig. Die Methode hab ich auch schon oft
angewendet und die hat sich bewährt.
Der Vielzahn heisst Torx (mit Grund, kommt von "Torque", also Drehmoment) und ist die einzig vernünftige Lösung für Schrauben, wo der Antrieb aus technischen Gründen (flacher oder versenkter Schraubenkopf) klein sein muss. Jedenfalls, wenn die Schrauben nicht aus hochfestem Stahl sind. Habt Ihr euch schon mal gefragt, warum Senkschrauben mit Innensechskant bei den seriösen Anbietern nur in 10.9 zu bekommen sind? Ist nur, weil da der Innensechskant so klein ist.

*vondersoapboxruntersteig*

Ist doch wahr, jedesmal wenn ich eine Schlitz- oder Kreuzschlitzscharaube lösen muss, könnte ich die Wände hochgehen. Schlitz war berechtigt, als Schrauben noch zerspanend hergestellt wurden; heute definitiv nicht mehr. Und Kreuzschlitz ist Schnellmontageschund, der sich nur eignet, wenn ein Gerät nie mehr aufgemacht werden muss.
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Alt 05.05.2004, 10:34:00   #16
MacKnight
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Hi ich habe hier noch ne Felge rumstehen, mach mal nen Preis falls du sie noch brauchst.
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Alt 05.05.2004, 15:14:09   #17
DR.BOOM
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@MarkusN
Zitat:
Der Vielzahn heisst Torx
ja genau, den meinte ich
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Gruß
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Alt 05.05.2004, 16:18:36   #18
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hi!
@MacKnight:
kannst Du noch bis samstag warten?
meld mich, falls ich die felge nicht bekommen hab.
ist die auch in weiss?
flo
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Alt 05.05.2004, 18:21:59   #19
MacKnight
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Ja ist ne weiße und momentan noch nen abgefahrenen Reifen drauf. Kann ich aber noch abziehen.
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Alt 06.05.2004, 19:59:43   #20
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Der Preis wird bestimmt noch gut steigen ich denk du brauchst nur die Felge? kannst für 30€ von mit + Versand haben.
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