![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
ist die vordere felge bei allen modellen gleich? hab ne 93´ passen da alle dran? flo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
ja die Felgen für vorne und hinten sind bei allen GS Modellen gleich. In den Abmessungen, nur die Felgenfarbe hat sich ab und zu geändert. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
und was is mit bremsscheibenbefestigung?
bin da grad in ebay an einer dran und so wie ich das gesehen hab hat die nur 4 schrauben. meine jetzige hat aber 5. hab ich mich da verguckt oder is da was dran? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
vorne sind es immer 5 Schrauben und an der Hinterradfelge 4 Schrauben zur Bremsscheibenbefestigung. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ist das die Auktion wo der die Bilder von Vorder- und Hinterrad vertauscht hat? Lies noch mal genau, der hat da noch einen Nachtrag geschrieben wo er das erklärt.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
ist es diese Nummer 7901475559 ? Die ist die richtige Felge. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
alles klar!
kann nur noch hoffen, daß ich die felge krieg´! hatte n kleinen unfall beim bremsscheibenwechsel am wochenende. wie kann man auch nur innensechskantschrauben für sowas benutzen. bei dem meer von locktide kann das auch nur scheisse laufen. flo |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
weiß grad nicht ob es die nummer sowieso ist. die weisse halt!
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
das stimmt nicht so. Die gehen ganz einfach auf, indem Du die Inbusnuss in die Schraube steckst und mit dem Hammer 2,3 kräftige Schläge drauf gibst. Dann löst sich das Loctite und Du kannst die SChraube lösen. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Unter der Nummer ist wohl eine blaue Felge ...
nur 7,50 Versand, das ist preiswert (im Gegensatz zu 5,50 für einen Aufkleber ...)
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Schraubenstummel gut heizen ( zerstört das Loctite) Dann Schlitz rein und rausdrehen (oder mit Zange) |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
tja, das bringt mir jetzt auch nix mehr!
imbus hat sich beim aufdrehen irgendwie rausgewurstelt und das ding geschrottet. beim rausbohren (mit ständerbohrmaschine) ist der bohrer verlaufen und fertig. mit helicoil war auch nix mehr zu machen. blöd muß ma halt sein schande auf ein haupt! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Geht wahrscheinlich um die da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54908&rd=1 Hier ist das richtige Bild dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55597&rd=1 |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch zwei Tipps für das Lösen der Inbus-Schrauben:
1. die Schrauben ordentlich mit einem Heissluftfön oder Haarfön warmmachen (wegen dem Loctide). Bevor hier jetzt rumgestöhnt wird, die BS könnte ja verziehen, ich hab es sogar mit nem Bunsenbrenner erhitzt und da ist nichts verzogen. 2. sind die Schrauben doch mal rundgedreht, einfach mit einer Vielzahn (wie heisst das Ding nochmal genau), der etwas größer wie der Inbus ist ansetzen und gut mit nem Hammer draufschlagen, so dass der Vielzahn sich da reinfrisst. Drehen und fertig. Die Methode hab ich auch schon oft angewendet und die hat sich bewährt.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
*vondersoapboxruntersteig* Ist doch wahr, jedesmal wenn ich eine Schlitz- oder Kreuzschlitzscharaube lösen muss, könnte ich die Wände hochgehen. Schlitz war berechtigt, als Schrauben noch zerspanend hergestellt wurden; heute definitiv nicht mehr. Und Kreuzschlitz ist Schnellmontageschund, der sich nur eignet, wenn ein Gerät nie mehr aufgemacht werden muss. |
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ich habe hier noch ne Felge rumstehen, mach mal nen Preis falls du sie noch brauchst.
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@MarkusN
Zitat:
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hi!
@MacKnight: kannst Du noch bis samstag warten? meld mich, falls ich die felge nicht bekommen hab. ist die auch in weiss? flo |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ist ne weiße und momentan noch nen abgefahrenen Reifen drauf. Kann ich aber noch abziehen.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis wird bestimmt noch gut steigen ich denk du brauchst nur die Felge? kannst für 30€ von mit + Versand haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|