gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2011, 15:44:14   #1
Killah
Benutzer

Pfeil Wirds wohl doch ne GS x)

Hey,
Vllt. kennt ihr mich ja noch. Ich habe mich vor einiger Zeit schonmal hier rumgetrieben und euch über die GS ausgefragt. Nunja! Dann bin ich doch auf CBR 600 umgeschwenkt. Jetzt rückt die Saison aber immer näher! Ich habe mir vor im März bis April was zu kaufen! Leider habe ich keine 4-6000 Euro für nen Supersportler über! Wenn man sich sonst noch so umschaut kommen halt Nakedbikes ,Enduros und ältere Sportler in Frage. Die älteren Sportler sehen leider ziemlich scheisse aus.... Also fallen diese schonmal raus. Enduro wäre auchwas ,aber die sind auchnoch etwas teurer. Nakedbike wäre da dann schon ganz geil. Mit ein paar Umbauten macht man aus der GS500 auch einen Hingucker. Bugspoiler ,Miniblinker etc. sind schnell verbaut und sorgen für den sportlichen Look. Nun was denkt ihr sollte man für ne GS mindestens hinblättern? Da gibt es ja ein breites Spektrum an Preisvorstellungen. Es fängt bei 300 Euro an und endet irgendwo bei über 2000. Wenn ich mir eine GS500E für 800-1000 Euro besorge... Bekomme ich da was gescheites ,oder pfeifft die schon aus dem letzten Loch?

Zu dem sportlichen Look:
Es gibt GSen die sehen wirklich fast so schlimm aus wie Roller (Topcase etc.) aber dann gibt es auch GSen die mich dann wieder echt "flashen". Schaut euch mal dieses Youtube Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=HwcOwcOvzu0

Diese GS finde ich echt genial. Soeine und ich wäre voll zufrieden. Der Auspuff müsste auch nicht so extrem sein (Wäre auch illegal). Denke er hat einfach nur ein paar Verkleidungsteile abgeschraubt und die nackte Sitzbank draufgemacht. Dann noch Bugspoiler + Miniblinker und das wärs. Perfekter Nakedbike Streetfighter.

Achja! Wie sieht es mit den Baujahren aus? sollte man sich da ein bestimmtes rauspicken oder sind alle gut? Und unterscheiden sich die Baujahre im optischen viel?

Gruss Killah

Geändert von Killah (04.01.2011 um 17:32:56 Uhr)
Killah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:27:24   #2
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

bei deinen Preisvorstellungen kommen eh nur ältere Kisten in Frage und die sind optisch alle gleich ( wie die in dem Video )

auf was man beim Kauf achten sollte steht irgendwo in den FAQs

bei der GS im Video ist der Hilfsrahmen abgebaut und es wurden zumindest die Soziusrastenausleger amputiert ( da hängt sonst auch der Auspuff dran )

also "nur Verkleidung weg" - damit ist es nicht getan
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:37:14   #3
Killah
Benutzer

Standard

Lässt sich alles schrauben . Da mach ich mir keine Gedanken drum. Also unter der Forensuche habe ich nichts gefunden? Hast du vllt. den Link zu dem FAQ?

Was heisst ältere Kisten.... Sind die nicht alle alt?^^

Naja ich meine ,ob ich für 1000 euro noch was zuverlässiges bekomme..... Womit ich mehr fahren kann als schrauben. Ich habe keine Lust auf ein Fass ohne Boden.

spontan auf Mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Sowas in der Art wäre schon nicht schlecht. Ist aber nicht meine Traumfarbe. Schwarz ,Lila oder das normale Dunkelblau wären das Optimum! Vom Erscheinungsbild würde ich aber sagen ,dass man sichd as anschauen könnte...

Oder auch ein verlockendes Angebot:

Nur der Topcase müsste echt ab x)

Oder wie wärs mit Gelb?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Die sieht schön gepflegt aus. Wäre mir auch wichtig. Auf keinen Fall eine olle Rostlaube. Da würde ich auch 1300 ausgeben.... Aber der PReis ist eh immer Verhandlungsbasis.

Geändert von Killah (04.01.2011 um 19:49:10 Uhr)
Alt 04.01.2011, 19:46:44   #4
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

mal von der Farbe abgesehen ist das doch ok, schau mal was dabei ist, und Garantie als Händler ist auch da bei.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:28:08   #5
Killah
Benutzer

Standard

Wollte ich doch meinen ^^!

JA ,bei einigen gibts sogar Händlergarantie. Mal sehen welche es wird. Hat noch ein wenig Zeit . Aber hat jemand zufällig den Link worauf man beim Kauf achten sollte? Typische Schwachstellen etc? Standardmäßig würde ich mich an erster Stelle nach Rost umschauen. Auf sowas stehe ich garnicht! Dann Unfallschäden ,spiel in Lenkung etc. und Motorgeräusche. Quasi das Scheckerprogramm. Nur bei mir kommt der Aussencheck vor der Probefahrt ;D.
Alt 04.01.2011, 22:48:38   #6
cha0s
Gast

Standard

allgemeine motorrad-faqs -> technik

es wird allerdings ein kunststück sein eine gs zu finden, die nicht rostet.
Alt 04.01.2011, 22:53:54   #7
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

guck mal bei meiner umbaustory nach. auch was gescheites und kostet auch keine 4000€ :P sonst is klar kann man sicher ne schöne gs finden, wobei du da hier ehr im forum fündig wirst, wo du auch weißt wie der pflegezustand ist. rost ist wie chaos schon sagte bei der gs serie, das muss so sein
http://www.gs-500.info/index.php?title=Gebrauchtkauf

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:07:46   #8
Killah
Benutzer

Standard

Ah sehr gut! Geiler Link!

Rost steh ich ned drauf. ^^ An gewissen Stellen ist immer was ,aber an Rahmen etc. sollte nichts sein. Will ja n schönen Streetfighter und keine Lahme krücke

@ Streetsoldier:
Haste ja ne schöne Schwarze für kleines Geld erworben. Aber warum hast du 2 Motorräder? Die SV 650 gefällt mir auch.... Allerdings nur naked oder mit Vollverkleidung. Halbschale find ich total merkwürdig!

Geändert von Killah (05.01.2011 um 20:18:55 Uhr)
Alt 05.01.2011, 20:43:53   #9
cha0s
Gast

Standard

Der Rahmen ist gerade der Schwachpunkt. Ich red nicht von Durchrostung, sondern vom üblichen Flugrost. Wenn der dir das Möppi zu "lahm" macht, musst du ihn lackieren oder pulvern.
Alt 05.01.2011, 23:13:32   #10
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Killah Beitrag anzeigen
@ Streetsoldier:
Haste ja ne schöne Schwarze für kleines Geld erworben. Aber warum hast du 2 Motorräder? Die SV 650 gefällt mir auch.... Allerdings nur naked oder mit Vollverkleidung. Halbschale find ich total merkwürdig!
wie du in der story hättest lesen könnnen, hättest du erfahren das die gs tot ist. hatte se an n kumpel verkauft und der hatte damit n kleinen unfall (totalschaden) ich habe also nur ein mopped. ob naked oder verkleidet is geschmack. nur hab ich für meine sv gerad mal 3200€ gezahlt.

sonst bei der gs eine gebraucht kaufen und gucken das du se auseinandernehmen kannst. dann gehts ran ans lackieren (hab ich bei nem kumpel so gemacht)

James Dean
Alt 07.01.2011, 14:12:51   #11
Killah
Benutzer

Standard

Achso!
Hatte mir nur die Bilder angeschaut ,nicht gleich so angepisst ,bitte

Ja,
Ich weiss die rostet mal gerne. Aber selber lacken etc. Die arbeit will ich mir nicht antuen. Ich will aufjeden was fahrbereites. Ich fang nicht an mit zerlegen. Es kurven auf dem Markt ja genug GSen rum die schon von anderen gelackt wurden und auch sehr gepflegte die nich gleich 2k kosten. Denke das wird dann so meine Richtung . Flugrost ist nicht das Thema. Dafür hab ich das passende "on mass" hier rumfliegen. WD40 ,Haftschmierfett ,Politur und allerhand andere Öle. Bei mir ist immer alles gut eingeseift x). Vom BMX zum Mountainbike . Bekommt eh alles nur die feine Handwäsche vom Besitzer .
Alt 10.01.2011, 23:26:30   #12
Killah
Benutzer

Standard

Ein Freund meinte ,dass die Gs voll das Frauenmopped wäre. Naja fahren auch gerne Frauen aber das wäre für mich nichts negatives. Ich bin zuletzt 125er Sportler gefahren und wollte weiter auf sportlicher Basis bleiben. Kann man mit ner GS auch heizzen? Wieviel Touren dreht die denn eigentlich? wo fängt der rote Bereich an und Vmax? Also mit offener Leistung die Höchstgeschwindigkeit?
Alt 10.01.2011, 23:32:07   #13
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1
Standard

omg
Alt 11.01.2011, 08:32:24   #14
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Ein Freund meinte ,dass die Gs voll das Frauenmopped wäre. Naja fahren auch gerne Frauen aber das wäre für mich nichts negatives. Ich bin zuletzt 125er Sportler gefahren und wollte weiter auf sportlicher Basis bleiben. Kann man mit ner GS auch heizzen? Wieviel Touren dreht die denn eigentlich? wo fängt der rote Bereich an und Vmax? Also mit offener Leistung die Höchstgeschwindigkeit?
Die GS wird nur von denen als Frauenmotorrad bezeichnet, die sie nie gefahren sind. Weiterhin kenne ich Frauen, die zocken ziemlich viele Heizer locker ab.

Offen schafft die GS ca. 170 - 180 "echte" km/h, auf dem Tacho stehen dann 180 - 195 km/h. Die Drehzahl ist nach oben offen, spätestens bei 11k wird es schädlich für den Motor, dort beginnt auch der rote Bereich im DZM. Damit es mit der GS zügig vorwärts geht, braucht es Drehzahlen, über 7k sollten es schon sein. Wer bei ca. 10k in den nächst höheren Gang schaltet, holt das Optimum an Beschleunigung raus.

Ob man damit heizen kann? Sicher! Vor allem die enorme Handlichkeit und das leichte Handling erzeugen mehr Spaß als auf so manchem Bigblock. Vorher aber bitte das Fahrwerk und die Bremsleitungen updaten.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:05:53   #15
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Ich bin zuletzt 125er Sportler gefahren und wollte weiter auf sportlicher Basis bleiben. Kann man mit ner GS auch heizzen?
Kommt ganz darauf an, was du unter "heizzen" verstehst.

Autobahnraserei wie der Ghostrider: NEIN
Zackiges Kurvenschlängeln auf Landstraße: JA

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:35:36   #16
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bigimotik1988

Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

macht auf jeden fall mehr spaß als mit ner 125er.
Alt 11.01.2011, 17:30:28   #17
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Oh - das würde ich so nicht unterschreiben.......neben einer offenen Aprilia RS125 (34PS und kein Gewicht....) sieht auch die GS nicht mehr gut aus...... Ich kann nur sagen: Das Ding fliegt......und eine GS (so wie viele andere 4T-Modelle auch) ist dagegen ein lahme Ente.....!
Und wem das nicht zum Heizen reicht kann sich ja mal auf eine RS250 setzen.......
Andererseits ist die GS ein sehr gut gelungener Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit.......und das zieht die Mundwinkel dann doch auch stark nach oben......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:40:39   #18
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Standard

isser denn vorher ne aprilia gefahren? also meine 125er hat lange nich so viel spaß gemacht wie die gs.
und vom aussehn sind diese hässlichen 125er mit fahrradreifen schrecklich.
Alt 11.01.2011, 19:55:17   #19
Killah
Benutzer

Standard

Hey!
Jetzt mal langsam! YZF-125R ,da ist nix mit Fahrradreifen. Die siehste vllt. bei ner Honda CBR 125 aber ned bei meiner Ex ;D. Das Bike ist eines der besten im 125er Segment. Da gings halt auch um Wirtschaftlichkeit und Spassfaktor. Ne Aprilia geht zwar ab wie sau aber du kannst den kompletten Motor bei jeder Standardüberprüfung alle 5000 Kilometer gleich neumachen xD. Die YZF konnteste auch richtig nice fahren ;D.

@ Amigaharry:
Kompromiss aus Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit hört sich schonmal ned schelcht an . Ich wollte nicht jede 50 km tanken fahren
Alt 11.01.2011, 19:58:00   #20
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Standard

kannst 300km umweg fahren und dann tanken
Alt 11.01.2011, 20:15:22   #21
Killah
Benutzer

Standard

Versteh ich ned xD?

Ich meine wegen des Spritverbrauchs ;D

Achja!
Ich habe gerade bei Ebay-Motors mal wieder rumgeguckt (mach ich oft). Mir ist ein Bike aufgefallen! eine Kawasaki ZX-7. Mit 1300 Sofortkauf passt die auch ins Budget. Damit kannste natürlich (offen vorrausgesetzt) heizzen wie bekloppt x).
Optisch gefällt se mri auf jeden besser als viele andere alte Kisten.

Ist es eigentlich möglich Vollverkleidungen von anderen Maschinen anzubringen? Die neuer und geiler aussehen.
Alt 11.01.2011, 20:41:12   #22
cha0s
Gast

Standard

Kauf sie!

Wenn man ein echter Kerl ist und sich traut Löcher in den Rahmen zu bohren, bekommste alles angebaut.
Alt 11.01.2011, 20:47:36   #23
Killah
Benutzer

Standard

Die ksotet 1300 ,weil sie 52000 KM runter hat und von 1993 ist! Laut besitzer aber sehr gepflegt und Top Zustand.

Löcher in den Rahmen O.o,
Schonmal was von TÜV gehört?
Alt 11.01.2011, 20:52:58   #24
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Wieviel PS hat die Kiste denn?
Damui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 21:16:47   #25
Killah
Benutzer

Standard

Also geboten wird eine Kawasaki ZX-7 von 1993 mit 50000 KM auf der Uhr! Sonderlackierung ,neue Reifen ,Kette und Ritzel guter Zustand ,Motor springt super an und Getriebe schaltet sauber. Hat ne Rennsport-Verkleidung verbaut. Da müssten dann natürlich Lichter dran.

Offen um die 98 PS

Sieht echt geil aus ,nur die Frontansicht ist mri etwas zu wuchtig. Müsste man was dran tun!

Das alles für 1300 Euro. Klingt doch verlockend?
Alt 11.01.2011, 21:18:28   #26
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Hm überleg mal, ob das so sinnvoll ist, ob man die knappe 100 PS auf 34 Ps drosselt...
Bei der Gs drosselst du sie um ca 11 PS (je nach Baujahr), diese, würdest du um ca 2/3 drosseln...

Aber das muss jeder selber wissen.

Habe mal deine anderen Beiträge gelesen, von letztem Jahr März, es ging ja hauptsache um schnell, schneller, am schnellste achja, und geil aussehen muss es
Alt 11.01.2011, 21:24:51   #27
Killah
Benutzer

Standard

Exakt
Also so die Standardwünsche ;D.

Sinnvoll? Was ist an Motorradfahren schon sinnvoll? Ich bitte dich....

Es meckern genug Leute ,wenn einer ne R1 von 2010 auf 34 PS drosseln will. Ich sage ,da passiert absolut garnichts. Das läuft alles elektronisch. Bei der wirds wohl mechanisch gemacht..... Gasanschlag oder Auspuffdrossel. Etwas in der Richtung. Das schlimmste was passieren kann ist ,dass sich der Motor zusetzt und dadurch Leistung verliert. Das ein Motor nach soetwas nie wieder die volle Leistung entfalten kann halte ich persönlich für Schwachsinn. Es findet nachwievor eine Verbrennung statt und durch die geringeren Drezahlen werden die Teile im Motor dochnicht weniger resistenter gegenüber HighRPMs....

Sicherlich würde ich nach 2 Jahren 34 PS nicht sofort Vmax und roten Bereich geben...... Eventuell würde ich sogar in Erwägung ziehen die Drossel ab und zu auszubauen um den Motor mal auszudrehen..... Das wärs dann aber auch.....

Also um die Drosselung mach ich mir keine Gedanken!
Alt 11.01.2011, 21:31:29   #28
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Ich meine aber nicht, dass die Maschine danach nie wieder ihre Vmax erreicht, sondern was du während der Drossel hast.
Meinst du nicht, dass du nicht mehr viel Spiel am Gashahn haben wirst, wenn du die drosselst?
Kenne mich da nicht so genau aus, aber klingt schon logisch oder...
Aber du musst wissen, was du dir kaufst, und so wie du rüber kommst, ist bei dir jede Frage nach Sinn sinnlos, weil bei dir "hauptsache Vmax, und geil aussehen."
Wofür geil aussehen?
Ich find die GS schön wie sie ist. Und wenne an welchen vrobei fährst, meinse die wird dir hinterherrennen, wenn du ihr gefällst?O.o
Sorry, aber naja, ich mag die GS, weil sie eifnach geil zu fahren ist, schön leichtes Handling, habe am Anfang gedacht, Gs für 2 Jahre, danach was anderes. Mitlerweile denke ich, Gs 2 Jahre plus was anderes
Das Ding ist einfach göttlich
Alt 11.01.2011, 21:42:25   #29
Killah
Benutzer

Standard

Mit 34 PS sind die fahrbar und manche schaffen auch 160! Darum gehts auch garnicht. 34 PS ist bei mir eh nichtmehr soooo lange. Und solange kann ich das Überbrücken. Habs bei der 125er auch mit 80 KM/h (lief 91) auf 12000 KM gebracht^^.

Habe da ein Video gefunden von einer Custom ZX7!

http://www.youtube.com/watch?v=kRRSSYRFZxI

Die Frontverkleidung wärs für die ZX aus Ebay!
Alt 11.01.2011, 22:02:07   #30
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Soooo lang hast du es nicht mehr?
Wahrscheinlich noch mehr als 1 Jahr oder??

Und 12tkm...in welcher Zeit? auch 2 Jahre?
Ich hab mein Mopped 1 Monat gefahren und 1200km runter gerissen...Ich glaub, das lässt sich locker noch steigern.

Und wie du meinst, du musst wissen, was du machst, ich würde es nicht machen. Und ob 140, oder 160...wie oft fährt man das? Und wie oft treibt man sein Motorrad bis an die Grenzen??
Mir ist das relativ egal, ob meine Gs 150 läuft, oder doch nur 130. Laut Tacho habe ich 150 geschafft, bin 2 mal bis an die Grenze gefahren, danach nicht mehr und habe ich erstmal auch nicht vor.

Aber wie schon gesagt, du wirst wissen, was du tust

Hauptsache gut aussehen, denk dran
Alt 12.01.2011, 01:36:33   #31
Killah
Benutzer

Standard

1 Jahr und 4 Monate. Also in absehbarer Zeit .

Dein Mopped leif aber nicht Vmax 91 . Auf der Landstraße fährt man das hier schon ziemlich oft......^^

Es ist wichtig ,dass des Mopped gut aussieht. Soll mir auch gefallen. Also die ZX-7 gefällt mri immer besser .
Alt 12.01.2011, 10:23:05   #32
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Wo liegt das Problem in den GS Rahmen Löcher zu bohren und Nietmuttern einzusetzen? Macht Suzuki so seit ich denken kann?

Habe ich übrigens an der GS meiner Frau gemacht als ich die F Verkleidung an den 1991er Rahmen angepasst habe.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:50:04   #33
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Sicher, das Ding soll dir gefallen. Aber du kaufst dir doch auch keinen Porsche, der von 250 PS auf 40 PS gedrosselt wurde oder?

Und absehbare Zeit...1 Jahr und 4 Monate... Jo, sicher...
Sorry, aber überleg dir das alles nochmal..

Ich behaupte mal, dass du mit der Maschine nicht so viel Spaß haben wirst, weil du einfach soviel PS so drastisch reduzierst.

2 Jahre lang...da würd ich mir lieber nen kleines Möp kaufn, und das dann nach 2 Jahren wieder verkaufen. Macht bestimmt mehr Spaß.
Alt 12.01.2011, 15:03:33   #34
Nickel
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nickel

Baujahr: 2003
Kilometer: 48400
Standard

mal zum thema gasanschlag:
zwei freunde von mir haben sich jetzt auch möpps gekauft und die auf 34 ps drosseln lassen, eine yamaha fz6n von 2007 mit original 98 ps und die andere ist eine gsx r 750 k1 mit original um die 140 ps.

nach gefühlten 1 mm ist man beim anschlag... ob man sich daran gewöhnen will ist fragwürdig.
Nickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:04:42   #35
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Genau das meinte ich =)
Ob das Spaß macht, nur noch Digital fahren zu können? Entweder gar kein Gas, oder Vollgas xD
Alt 12.01.2011, 15:51:05   #36
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Standard

und wie soll man da noch das gas dosieren? das is doch schwachsinn.außerdem wiegt ne große mehr als die gs. da schleppst du noch mehr gewicht bei den laschen 34ps mit.
Alt 12.01.2011, 16:19:11   #37
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Ich glaub für den TS ist Motorrad nicht Spaß haben, sondern einfach etwas, womit er angeben kann. Hauptsache es sieht geil aus, und es muss schnell sein.
Dass man Motorradfahren nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit genießen kann, sieht er nicht. Wenn man sich den Thread von ihm von März 2010 durchliest, sieht man schon, was es werden sollte...geil aussehen, Naked-Sport Bike und vieeeeeel Endgeschwindigkeit.

Die Gs reicht für das Fahren vollkomen aus. Mit dem Ding ziehste an der Ampel zu 98% jeden ab, wenn du richtig anfährst und gut Gas gibst. Spaß macht das Ding sogar sehr, es wiegt nicht soviel und ist leicht im Handling. Das Ding ist sowas wie..."Wenn du nicht weiß was, nimm ne GS und du has Spaß" oder so^^.

Ich bin froh, dass ich sie habe.
Alt 12.01.2011, 16:31:14   #38
Killah
Benutzer

Standard

Solltest eventuell nicht über Leute urteilen ,die du garnicht kennst ,mein Lieber . Nur so als Tipp. Wie kann man als Foren-User meinen darüber urteilen zu können ,ob andere Spass an etwas haben oder nicht. Biste allwissend? Nur Motorrad fahren um andere zu beeindrucken? Das ist doch echt an den Haaren herbei gezogen xD.

Ich habe mit 50ern gedrosselt auf 25 angefangen.

Geil aussehen sollten se schon immer und viel Druck ist nach der 125er dazu gekommen. Ich heizze nicht immer wie bescheuert aber machs öfters mal. Ich steh einfach auf Kubik und PS. Wie jeder Rennsemmel Fahrer.... Und sicher angeben tut man gerne. Wenn man die Sportbikes von weitem schon anfahren hört. Das ist das geielste. Weiss garnicht wieso du das hier so negativ darstellst. Ausserdem seh ich da die praktischen Komponente mit bei. Ich spar mir ein Mopped dadurch. Durch die 98 PS wirds auch nach der Drosslung nicht langweilig. Sicher ist es während der Drosselung etwas gedämpfter Spass ,aber der bums kommt dann mit 20.

Hab mal Versicherung angerufen. Hatte nochnie ein Fahrzeug auf mich angemeldet. Die wäre aber mit 315 euro im Jahr inklusive Teilkasko recht günstig.
Alt 12.01.2011, 16:34:20   #39
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das liest sich hier wie Blinde, die sich über Farben unterhalten...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:36:40   #40
cha0s
Gast

Standard

Ich glaube eher, der Kleine braucht jemanden zum reden .
Alt 12.01.2011, 17:23:03   #41
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1
Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 18:33:39   #42
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
made my day

James Dean
Alt 12.01.2011, 19:12:02   #43
Killah
Benutzer

Standard

Wir sind auch vom Thema abgekommen xD.

Naja läuft ja halt jetzt^^. Mal sehen. Momentan stehen beide im Rennen. GS genauso wie ZX-7.

Klein bin ich ausserdem ned Ich bin ganze 1,88 ;D. Bestimmt größer als du
Alt 12.01.2011, 19:23:05   #44
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

1,88 m?
dann nimm die kawa.
die GS ist ein zierliches Moped..da sieht man schnell aus wie n Affe aufm Schleifstein.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:29:43   #45
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Zum Thema Drossel:

Es spielt kaum eine Rolle, wieviel Leistung ein Motor offen hat. Mit 34 PS kann jede Maschine Spaß machen oder auch nicht. Wichtig ist nur die Drosselmethode (z.B. bei der FZ6 total bllig und vermurkst). Ich würde mich bei einem Händler o.ä. mal informieren, was das entdrosseln kostet. Da ist man nämlich je nach Modell schnell mal ein paar hundert Euro los (wenn z.B. über andere Nockenwellen gedrosselt wurde).

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:35:46   #46
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Standard

Zitat:
Solltest eventuell nicht über Leute urteilen ,die du garnicht kennst ,mein Lieber .
Jeder Schreibstil ist auf seine eigene Art individuell und kann eine Menge über eine Person aussagen und wahrscheinlich mehr, als du zugeben willst.

Ich nehme mal an, dass dir in ferner Zukunft die 45PS nicht reichen werden. Solltest du keine Lust haben, dann wieder das Motorrad zu wechseln, also was Neues kaufen, Alte verkaufen, dann nimm gleich was mit mehr Leistung. Falls dir das egal ist, nimm die GS. Etwas besseres wirst du als Einstiegsfahrzeug schwer finden.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:40:52   #47
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Ich habe auch gesagt, dass ich mir deinen alten thread durchgelesen habe, und da kommt das Bild nunmal bei rüber, das bist du selbst Schuld.

Naja, du musst wissen, was du dir kaufst.

Du wirst es sicherlich wissen, was dir wichtiger ist, und vorallem womit du Spaß haben möchtest
Alt 12.01.2011, 23:08:19   #48
Killah
Benutzer

Standard

Schneller ,höher und weiter wollten die Menschen schon immer ;D...

Ich finds eigentlich ganz normal ,dass man sich ne 600er oder ne 750er für den Anfang holt und die auf 34 PS drosselt. Gibt auch Leute die ne R1 drosseln. Ich hätte da auchnichts gegen. Es ist nach 2 Jahren sowieso gegessen. Und genau darum gehts.... Das man sich einmal Mopped kaufen spart.

Also die blaue ZX7 wirds schonmal nicht. Werde jetzt nurnoch bei Händlern gucken ,wo es auch eine Garantie gibt. Ist einfach ein zu hohes Risiko da Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Mal sehen. Ist ja noch alles offen
Alt 12.01.2011, 23:39:38   #49
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Gut, dass du weißt, was du in 2 Jahren haben möchtest...bis dahin gibt es bessere, schnellere, tollere Moppeds, die dir vllt besser gefallen, aber jetzt noch außerhalb deines Budgets liegen.

Aber wie gesagt, du musst wissen, was du haben möchtest.

2 Jahre mag für dich ja wenig sein, das sind aber ganz schön viele Tage, die du dann "gehemmt" Spaß haben darfst.
Alt 12.01.2011, 23:40:51   #50
deauville.LEO
Neuer Benutzer

Standard

Hallo leute

Ich hatte fur mein Sohn auch einen gs 500 zurecht gemacht. Motor überholt
(Kurbelwelle mit Pleuel aus ein ersatzmotor mit neuen lagerschalen eingebaut)
und gedrosselt auf 34 ps da er fahranfänger ist. Nach ca 3/4 jahr und 8000 KM
fing er leider an Öl zu saufen. Was macht man dan?? motor wieder auseinander nehmen oder wass anderes?
Wir haben dann die 500 abgegeben und ein gsx 750 f Bj 96 gekauft. Diese machine hat standart 101 ps was naturlich auf 34 ps gedrosselt würde.
Ich muss sagen, Der fährt sich trotsdem sehr gut, Anzug ist genug vorhanden und eine endgeschwindigkeit von ca 155 ist für die Bundes und Landstrassen allemal genug. So kann er erfahrung sammeln und gleichzeitig eine Grosse Machine fahren und wenn in mai seine Probezeit vorbei ist werden die Drosselscheiben aus die Ansaugstutzen rausgeholt und alles umgemeldet.
Also für mich spricht nichts gegen ein grosse gedrosselte, weil die kann man dann mit viel spass weiterfahren.

Mit Freundliche Grusse

LEO

BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL
deauville.LEO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen