gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 22:17:35   #51
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Grollicus Beitrag anzeigen
Ich rate mal, das Ding wäre hart ungesund wenns funken machen würde..
Es sei denn, das irgendwo Feuer rauskommen soll...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:18:21   #52
Habanero
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Z
Beiträge: 81
Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
Standard

für ne ölheizung isses bissl klein
oder nicht?
Habanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:18:35   #53
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
So hier noch ein Paar Bilder, damit Ihr was zum raten habt, eine kleine elektrische Spielerei......
ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es!

und behalt es für mich!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:24:37   #54
Habanero
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Z
Beiträge: 81
Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
Standard

komm sag´s, wir sind schon so gespannt
Habanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:28:20   #55
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ne Tankanzeige und Nietmuttern für Verkleidungshalterungen o.A.?

btw: Warum eigentlich so´ne altbackene Gabel?
up-to-date-radial-huppifluppi ist doch mittlerweile auch nichtmehr teuer und seltenst so geschmacksselektiv eloxiert...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:33:10   #56
Habanero
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Z
Beiträge: 81
Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
Standard

Das hab ich auch schon gemutmaßt.
Das ist doch nie ne Tankanzeige.

Geändert von Habanero (17.01.2011 um 22:57:41 Uhr)
Habanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:26:32   #57
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also das erste ist ein Tankgeber, schon nicht schlecht.

Das zweite sind Messinghülsen in die später der Tankgeber in den Tank verschraubt wird.

Die Hülse wird in den Tank eingelötet. Cockpit bekommt ne Birne, und wenn die Reserve erreicht ist geht diese an. Absperrhahn wird umgebaut, und dann brauche ich nur noch einen Schlauch und das besagte elektrische Magnetventil, spart viel Platz und auch Schlauch.

@SWM: ich hab Sie günstig bekommen, und sie ist ganz frisch gemacht worden, also neue Federn Öl Dichtungen und eloxiert wurde sie auch frisch. Sie ist in Druck und Zugstufe verstellbar, und logo in der Federvorspannung auch.

Ihre 6 Kolbenzangen gefallen mir auch. Klar hätte ne Radiale einen klaren Vorteil mit den Bremsen jetzt, aber irgendwie gefallen mir die optisch nicht, liegt vielleicht an meinem Geschmack, aber das der manchmal anders ist haste ja schon öfters gesehen.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:34:34   #58
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Nach Messing sehen die Hülsen aber nicht aus.
Kann man denn so arg verschiedene Metalle zusammenlöten?
Messing+Stahl bzw. verchromt/vernickeltes Messing+Stahl?

@ Gabel: Bei nem Schnäppchen hab ich nix gesagt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:42:39   #59
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jup kann man, geht ohne Probleme, wird im Kühlerbau sehr oft gemacht. Durch den Absatz in der Hülse ist auch genug Material da wo die Lötnaht Dichten kann.

Mann muss nur höllisch aufpassen wenn schon mal Benzin im Tank war. Das kann schon mal Knallen wenn man nicht weiß was man tut.

War übrigens nicht meine Idee, die stammt von Amiga
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 01:19:09   #60
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ihre 6 Kolbenzangen gefallen mir auch. Klar hätte ne Radiale einen klaren Vorteil mit den Bremsen jetzt, aber irgendwie gefallen mir die optisch nicht, liegt vielleicht an meinem Geschmack, aber das der manchmal anders ist haste ja schon öfters gesehen.
die nicht-radialen K Modelle haben aber ne schickere Bremssattelaufnahme :P
Weiss zufällig einer ob die 6Kolben Bremssättel aus Kosten- oder Performance-Gründen der 4 Kolbensättel in den Nachfolgemodellen weichen mussten?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 08:47:43   #61
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Meines Wissens wurden die 6 Kolben Zangen bis 2002 an der 1000er Modellen gebaut, ab 2003 wurden dann die radialen verbaut. Die 600 und 750er Modelle hatten bis 2002 nur vier Kolben Zangen.

Ich hoffe das du das wissen wolltest, weil ich deine Frage nicht ganz verstehe. Bezieht die sich auf die Radialen Zangen? Oder auf die normalen?
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:44:03   #62
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So, gerade überraschte mich der Postbote mit einem kleinen aber feinen Paket.

Der elektrische Benzinhahn ist angekommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0213.jpg
Hits:	861
Größe:	65,4 KB
ID:	8882  
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:02:59   #63
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So, heute mal den Tank noch drauf gelegt und ein wenig mit Paint gespielt......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0214abearbeitet.jpg
Hits:	1115
Größe:	71,0 KB
ID:	8884  
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:14:42   #64
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
So, heute mal den Tank noch drauf gelegt und ein wenig mit Paint gespielt......
fett so lassen!!!!!!!!!!!!!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:35:57   #65
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

was hast du denn da für ein heck verbaut
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:49:10   #66
Petrie_42
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Petrie_42
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Berlin Tempelhof
Alter: 36
Beiträge: 379
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
Standard

sieht echt richtig gut aus !
__________________
Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =)
Petrie_42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:21:41   #67
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von DavidE Beitrag anzeigen
was hast du denn da für ein heck verbaut
Das Heck bekommt die GS 500F Sitzbank in kurz, und dann eine Blechverkleidung die wir noch bauen müssen. Aber das mache ich wenn ich wieder daheim bin, und die GS auf Reifen steht.

Wenn du das weiße auf den ersten Bildern meinst, das ist ein universelles GFK Heck. Falls du es haben willst, schreib mir ne PN, ich verbaue es nicht mehr.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:26:57   #68
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

ich meine das auf deinen letzten bild
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:30:35   #69
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Das ist die sitzbank der GS 500F. sonst ist da noch kein Heck drauf.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:32:19   #70
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

schaut aber auch so schon super aus

werd am we auch wieder weiter machen bekomm meine felgen am freitag
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:28:32   #71
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Meines Wissens wurden die 6 Kolben Zangen bis 2002 an der 1000er Modellen gebaut, ab 2003 wurden dann die radialen verbaut. Die 600 und 750er Modelle hatten bis 2002 nur vier Kolben Zangen.

Ich hoffe das du das wissen wolltest, weil ich deine Frage nicht ganz verstehe. Bezieht die sich auf die Radialen Zangen? Oder auf die normalen?
Ne, ich meinte eigentlich ob die Bremssättel von der 750er K1/K2 schlechter ist als die von der SRAD.
Weil ich hab momentan die 4 Kolben Sättel dran, mit der dosierung hab ich keine Probleme, nur wäre mir ne weit überdimensionierte Bremse schon lieber.
Ist zwar bereits jetzt besser als die originale Bremse von der SV, aber das heißt ja nichts
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:47:31   #72
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich finde die 6 Kolbenzange etwas besser dosierbar, sie verzögert auch etwas besser, was ich auf die größere Bremsbelagfläche schiebe. Aber so wahnsinnig groß ist der Unterschied zur Vierkolbenzange nicht.

Kommt auch immer drauf an in welchem Zustand sich die Vierkolbenzange befindet. Wenn man den Vergleich mit zwei gemachten Zangen macht, dann ist es nicht wirklich so wild.

Hat die SV denn überhaupt ne 90 mm Aufnahme? Die SV hat doch eigentlich 55 oder 65 mm?
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 16:50:23   #73
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

ja eigentlich schon, nur hab ich die Gabel von der K1 Drinne. Hätte sonst auch nicht mit den Bremsscheiben gepasst, die von der SV sind wesentlich kleiner als die der GSXR.
Gabelbrücke stammt von der SRAD, wegen der Möglichkeit die Lenkersperre zu behalten, aber da brauch ich auch nur ein wenig Zeit, dann wird die auch gegen das K1 Modell getauscht.
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:06:41   #74
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So, heute mal was an Frauchens GS gewerkelt, Da wir keine schönen, passenden oder bezahlbaren Stummel gefunden haben, bauen wir die nun einfach mal selber.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0226.jpg
Hits:	891
Größe:	77,4 KB
ID:	9005   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0236.jpg
Hits:	998
Größe:	93,1 KB
ID:	9006  
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:11:31   #75
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Oha, was da wohl die Graukittel sagen?

Die Stummel von den Ducati SS-Modellen gibts alle Nase lang für kleines Geld (50er Klemmung).
Verdi hat die zB auch an seinem Umbau.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:15:35   #76
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

liegen auf dem einem Bild im Hintergrund, stehen aber leider zu weit hoch.

TÜV kein Problem, hab nen Schweißfachmann....

Hatte ich vorher schon geklärt.

Edit: die Rohre auf der Klemmung bleiben nicht so lang, die werden kurz über der Brücke eingekürzt, aber erst im Laufe der Woche auf der passenden Säge
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:25:15   #77
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn du mit den Stummeln eh nur auf Brückenhöhe willst, bietet die Bucht doch dutzende von Stummeln geeigneter Motorradmodelle...
Würde viel Arbeit sparen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:30:04   #78
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich weiß schon,

LSL Sport Match sind selbst seitenverkehrt 10 mm zu tief, Da schleifen die Züge mit der Stahlbiegung voll auf der Innenverkleidung.

Bei den Srad Stummeln ist es noch schlimmer, genau wie bei den RGV Stummel. Die kann man nur leider nicht umdrehen.

Da wir da ja die F Verkleidung fahren, und die ja auf SB Lenker ausgelegt ist, in Verbindung mit der RGV Gabel alles etwas doof.

Die Stummel der Ducati sehen echt scheiße aus bei dem Umbau.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto275.jpg
Hits:	942
Größe:	78,5 KB
ID:	9012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00008.jpg
Hits:	929
Größe:	110,1 KB
ID:	9013   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0279.jpg
Hits:	948
Größe:	86,3 KB
ID:	9014   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9510.jpg
Hits:	953
Größe:	93,9 KB
ID:	9015  
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:34:59   #79
Hansafan1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Supi, mit der F Verkleidung.

Die Karre wird richtig geil werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:35:50   #80
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

und wie wärs mit nem M-Lenker ?
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:36:36   #81
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ah, mit VVK...das wird dann von der Kröpfung eh nicht passen mit den Duc-Stummeln.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:40:26   #82
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also ich hab oben mal vier Bilder nachgereicht, Die Duc Stummel würde locker passen, sehen nur aus wie Eselsohren.

Wir haben bestimmt ein Jahr rumgemacht wegen der Stummel, und nu machen wir sie einfach wie wir sie brauchen.

Gabelbrücke oben ist ja auch schon ein Eigenbau., eigentlich für den SBL, aber die mach ich nochmal neu, nur ohne die ganzen Bohrungen, also quasi als reine Brücke ohne Aufsatz.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:42:00   #83
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
und wie wärs mit nem M-Lenker ?
Gute Frage, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, nur bei der RGV kommen die Versteller so ewig weit raus.

Das war ja schon immer das Problem in der GS L fahren wolltest
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:32:18   #84
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

Und was is mim LSL speed match? der ist etwas höher als der sport.

Aber bau die dinger nicht zu massiv, sonst drückts dir im Falle des Falles die Gabel kaputt, anstatt das sich der Lenker verbiegt/bricht....

Soll ja vorkommen, dass man hinfällt....
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:21:31   #85
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Stimmt, der fällt unter die Rubrik unbezahlbar.

So gestern etwas Luftfiltertunig betrieben.....

Und bevor wieder geunkt wird, der Durchmesser ist wie beim Original.

Rechts Original links neu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0243.jpg
Hits:	800
Größe:	68,5 KB
ID:	9031   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0244.jpg
Hits:	788
Größe:	64,6 KB
ID:	9032   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0245.jpg
Hits:	782
Größe:	64,7 KB
ID:	9033  
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:25:21   #86
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

wie das das da so großer Unterschied ist
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:26:04   #87
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erklär mal was das sein soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:28:00   #88
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

schaut aus wie die Übergänge vom Lufikasten zum Vergaser oder
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:29:26   #89
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

rechts ist der originale Reduzierring des K&N Filters, kantig und alles andere als Strömungsgünstig.

Links der neue ist wie ein Trichter gewölbt, das kommt nur so nicht wirklich auf den Bildern rüber glaube ich. Dadurch fließt die Luft besser.

Man könnte den Trichter noch länger machen, mal schauen wie lang.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:30:53   #90
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

da hab ich mich mal voll verhauen
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 22:32:09   #91
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So Raddistanz rechts ist fertig bis auf das eloxieren. Nu bist du dran Jim...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0246.jpg
Hits:	880
Größe:	94,2 KB
ID:	9085  
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:54:02   #92
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Nu bist du dran Jim...
jajaja, immer auf die kleinen!!!

ich frag morgen mal nach, wie der stand der DINGE ist.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 08:48:22   #93
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Besten Dank
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:19:28   #94
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so: aus dem bisherigen Teil kann nichts gemacht werden, da der Durchmesser einfach zu groß ist.

Müsste ein völliger Neubau werden und das dauert!

wenn eine andere schnecke findest zum umarbeiten, kannste die mir schicken, mach ich dann.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:11:37   #95
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

Och neee, doch nicht echt ne Tachoschnecke mit welle oder?

Willste nicht ganz hübsch die Geschwindigkeit am Ritzel abgreifen?
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:59:24   #96
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wir werden sehen was passiert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:36:14   #97
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Um mal nicht im Verkaufsthread weiter rum zuschreiben
527 ccm gibt wie viel erhofte Pferdchen?

was hats Ausdrehen gekostet? und welche Kolben haste genommen?
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:37:52   #98
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Um mal nicht im Verkaufsthread weiter rum zuschreiben
527 ccm gibt wie viel erhofte Pferdchen?

was hats Ausdrehen gekostet? und welche Kolben haste genommen?
Ich schreib dir mal ne PN...

Ist noch nicht alle Spruchreif.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:02:57   #99
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Hi,

Passt die Gixxer Schwinge ohne Probleme?
Haste was am Rahmenheck geschweißt oder abgenommen?

LG

Mikey
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:37:16   #100
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jup, die Schwinge passt so ohne Probleme, lediglich die Hülse in der Mitte der Hülse musste etwas abgedreht werden.

Das Heck ist im Moment nur abgeschnitten, Und dann wird noch die untere Tasche komplett verschwinden, und die obere wird noch angepasst.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsklötze hinten und der Terror mit den rostigen Stiften Allgemeines 3 01.05.2003 20:45:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.