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Alt 01.02.2011, 19:52:21   #1
fretonfire
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Hey Leute.

Hab letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und dieses Jahr soll ein Moped her. Da eine Gs 500 mein Fahrschulmotorrad war und sie allgemein als super "anfängertauglich" beschrieben wird, würde ich mir gerne eine zulegen. Nun zu meinem Problem: ich suche jeden Tag aufs neue günstige Maschinen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis sind die alle ziemlich teuer, was ich so finde.(Hauptsächlich mobile.de) Habe nun was entdeckt und würde mal eure Meinung dazu hören:
Gs 500E (aber verkleidet, is die Sport Edition laut Aufkleber) EZ 03/1997, knappe 19.000 km runter, Reifen und Kette noch gut, wurde bis letzten Sommer gefahren (wegen zu langer Standzeit, verharzter Vergaser beim nicht abgelassenen Sprit, und so weiter) für 1.700€ inkl. neuem Tüv und gedrosselt auf 34 Ps.
Was haltet ihr davon? Hab sie schon besichtigt, und kurz gefahren, Preis is jetzt halt ausschlaggebend. Ist die wirklich noch so viel Wert?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße
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Alt 01.02.2011, 20:06:56   #2
Damui
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Wenn wirklich alles Tip Top ist, also keine größeren Mackel würde der Preis denke ich, in ordnung gehen. Warte aber mal ab, was die andere sagen.

Was für Mängel sind denn vorhanden?
Ist die Kette noch gut, oder muss bald getauscht werden? Wie isset mit Bremsscheiben, Reifen? Simemringe dicht?
Wenn alles noch ok ist, aber bald getauscht werden muss, dann is bald ne Menge Geld weg.
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Alt 01.02.2011, 20:16:01   #3
fretonfire
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Da sie leider Saisonkennzeichen hat und kein Tüv funktioniert ne Fahrt zu unserem Suzi-Händler nicht so einfach. Ich bin recht unerfahren wenns um sowas geht, Profiltiefe kann ich nachgucken, aber viel mehr auch nicht.

Denke mal dein Rat is die vorher durchchecken zu lassen bei unserem Suz-Händler, wenn alles okay ist, dann is Preis gerechtfertigt, ansonsten eher nicht?
Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß ja nicht, bei welchem Baujahr liegt denn ungefähr der beste Preis-Leistungsverhältnis? Weil bei ner 2004 noch an die 3000€ zu verlangen (auf mobile.de wollen die alle noch soviel dafür haben) is meiner Meinung nach zu viel, die hatte ja nen super geringen Neupreis im Verhältnis zu anderen.
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Alt 01.02.2011, 20:27:31   #4
Multiman
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füll mal dein profil vollständig aus, damit wir auch wissen wo du her kommst

weil das ein oder andere forumsmitglied im fall der gs kompetenter ist als so mancher suzuki händler
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Alt 01.02.2011, 20:31:43   #5
Damui
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Ich habe für meine Bj 2000 mit etwas utner 17tkm 1500 bezahlt. Mein Cousin für ne gut erhaltene 97er mit 26tkm und VVK 1450.
Es ist also immer so ne Sache...Man muss halt Glück haben.

Und es wäre besser, wenn du jemanden mitnimmst, der Ahnung hat. Der Suzi Händler denkt sich bestimmt "Hehe, der muss bald herkommen Sachen kaufen"

Bremsscheiben sind teuer, deswegen kontrollieren, Reifen sind auch nciht ohne.

Also am besten mal die Checkliste durchgehen die es in den FAQ gibt oder nen GSler ausm Forum der in deiner Nähe wohnt fragen ob er mitkommen würde.
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Alt 01.02.2011, 20:38:24   #6
fretonfire
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Ich kenne den Händler persönlich, Freund von meinem Dad Also finde das is schon ein wenig anders als irgendeinen Händler fragen. Aber Recht hast du trotzdem mit dem Händler is so eine Sache.

Kann ich iwo andere Gsler suchen in meinem Umkreis? und wenn wie?
Wäre natürlich ne gute Alternative, wen mit viel Erfahrung dabeizuhaben. Die Sache is immer auch, suche möglichst in meinem Umkreis gs 500, weil über 100km Strecke nur um erstmal zu gucken, lohnt sich meiner Meinung nicht, dafür müsste schon hammerangebot dasein.
Bin ja bereit die 1.700 auszugeben (limit 2000€) nur ob der Preis gerechtfertigt is, zweifel ich so an.
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Alt 01.02.2011, 20:43:31   #7
Ghostrider
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ich find 1.700€ für die GS ziehmlich teuer.
Wenn der Händler sagt, das Kettenkid sei noch gut, klingt dass so als würde es schon die besten Zeiten hinter sich haben.
Reifen sollten nicht älter als 5-6 Jahre sein, auch wenn sie noch ausreichend Profil haben.

Du solltest vllt fragen wies mit der Batterie aussieht: neu - alt ?
Bremsen: Bremsbeläge, -scheiben, -flüssigkeit ?

Und ganz wichtig: Un- und Umfallfrei ?

Bei der Sonderausstattung (beispielsweise Miniblinker, Sturzbügel, Spiegel,...) musst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.

Ich finde, selbst wenn alles positiv ausfällt, ist das ein ziehmlich teures Angebot.

Zum Vergleich:

Meine hat knappe 1.000€ gekostet

Bj: '97
Km: < 23.000 km

Kettenkid neu
Batterie neu
Bremsen fast neu (halbe Saison gefahren)
Reifen "alt", aber noch gutes Profil
Sturzbügel
Miniblinker

Dafür einmal leicht hingerutscht (minimale Kratzer am Auspuff und Sturzbügel sowie am Bremshebel).
Das ist aber vernachlässigbar, da es wie gesagt nur ein sehr sehr leichter Schaden ist.


Hoffe ich konnte dir einwenig helfen bzw. Tipps geben

Grüße
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Alt 01.02.2011, 20:51:24   #8
fretonfire
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Danke, hat mir sehr geholfen. Mein Dad meinte auch, das is zu teuer.
Die in meinem Umkreis so ne Maschine gekauft haben, haben die auch billiger gekriegt.
Aber wenn mal jemand einen Blick auf mobile.de werfen könnte (gs 500, umkreissuche 100km von 31559), dort finde ich keine die mich wirklich vom Angebot her anspricht bzw. vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Und ich denke mal nicht, dass noch so viele neue Angebote reinkommen, Saison fängt ja bald an.
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Alt 01.02.2011, 21:00:24   #9
Ghostrider
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Ja, da musst du einfach ein glückliches Händchen haben.
Du darfst nicht auf "Krawall komm raus!" kaufen.
Lass dir Zeit und beobachte die Preisentwicklung.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dass man bei privaten Anbietern meist günstiger kaufen kann, als beim Händler, denn der Händler muss ja schließlich auch noch etwas verdienen.
Wobei man jedoch wieder hinzufügen muss, dass du bei Privatleuten auch aufpassen solltest. Von Privatleuten, die sich nicht gerade um ihre Suzi kümmern, rate ich auch ab.
Sieht man ja zB an der Bremsflüssigkeit (hell= gut ; dunkel/dreckig= alt), oder ob er sie allgemein gut gewartet hat (putzen etc.).

Wie gesagt, schau dir am besten die Preise über einen längeren Zeitraum an.
Natürlich hast du den Nachteil, dass jetzt bald die Saison wieder beginnt und da die Preise nicht wirklich sinken.

Trotzdem würd' ich mir Zeit lassen.

Ich selbst habe es ja auch so gemacht und man kann wohl sagen, dass ich ein "Schnäppchen" erwischt habe.
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 01.02.2011, 21:06:54   #10
fretonfire
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Ich bin zwar sehr ungeduldig, aber dann muss ich halt abwarten. mhpf

Vielleicht kommen ja im Herbst wieder ein paar Schnäppchen rein. Ich brauche ja keine, nur würde dieses Jahr unbedingt schon fahren wegen Versicherung und Fahrpraxis etc. Ne richtige Alternative zur Gs 500 habe ich auch noch nicht gefunden. Deshalb klebt alles dadran sozusagen.

Bin für jeden weiteren Ratschlag, weitere Angebote dankbar.
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Alt 01.02.2011, 21:09:26   #11
majestic_morpheus
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Der Winter ist nicht die beste Zeit zum Suchen. Man findet vorrangig die Bikes, die im letzten Jahr schon zu teuer waren und bis zum Winter keine Käufer gefunden haben.

Schau mal bei uns im Marktplatz im Biete-Bereich, da werden immer wieder GS angeboten. Meist gibt es eine Story dazu und über die Beiträge der Besitzer findest du auch Schäden und Probleme, die es in der Vergangenheit event. gab und wie die behoben wurden.

Du kannst ebenfalls im Suche-Bereich ein Gesuch aufgeben.
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Alt 01.02.2011, 21:13:50   #12
bluebiker
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naja wie schon erwähnt, gehts jetzt wieder aufs frühjahr zu und die preise werden teurer..
im quoka kannst auch noch schauen..
und hald immer mal wieder ebay..
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Alt 01.02.2011, 21:20:07   #13
fretonfire
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die für 1.700 steht auch schon seit 06.06.2010 drin fällt mir auf. Aber die wollen alle nich vom Preis runtergehen-.-... Doof, doof. Auch wenn man denen erklärt, dass das alles viel zu teuer ist.

Anderes Angebot wäre:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

ewig langer link, ich weiß... habe schon geguckt, nur zu alt sollte sie nicht sein und nich mehr als 30.000 runter. aber nun denn, vielen dank an euch, dieses Forum ist spitze!
Hoffe bekomme auch bald eine Gs, damit ich ein wenig mitreden kann
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Alt 01.02.2011, 21:46:58   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von bluebiker Beitrag anzeigen
naja wie schon erwähnt, gehts jetzt wieder aufs frühjahr zu und die preise werden teurer..
Diese Meinung hält sich hartnäckig, bei gebrauchten Einsteigerbikes habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Im Frühjahr bleiben AFAIK die Preise stabil, die Menge an Angeboten allerdings auch. Die Preise sinken dann gegen Anfang Sommer, wenn die Fahrer nach den ersten Kilometern mit dem alten Bike dann doch den Entschluss gefasst haben, dass sie etwas neues wollen. Da sind jedoch noch nicht so viele Jungbiker mit der FS fertig. Die Nachfrage nach Einsteigerbikes steigt dann ab Mitte Sommer bis tief in den Herbst, und mit ihr die Preise.
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Alt 01.02.2011, 21:49:54   #15
fretonfire
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In Ordnung, dann kann ich ja getrost den Sommer nach was vernünftigem Ausschau halten.
Was ist zu meinem geposteten Link der Suzi Bj 06? Ein kleines Statement reicht

Wenn jemand seine Gs 500 verkaufen will oder jemanden kennt nähe Hannover, gerne anschreiben
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Alt 01.02.2011, 21:55:49   #16
Jim Knopf
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servus,

bekomm morgen INFOS über ne 2004er für 1900€.

Steht aber in Würzburg.
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Alt 01.02.2011, 21:58:32   #17
fretonfire
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Hannover - Würzburg 400km (eine strecke), macht wenig Sinn, meinste nich auch?!
aber danke für die Mühe
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Alt 01.02.2011, 22:01:37   #18
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
Hannover - Würzburg 400km (eine strecke), macht wenig Sinn, meinste nich auch?!
Danke für die Müh
wenn sie nicht zu viele KM hat, tüv neu und ohne mängel ist, warum nicht soweit fahren???

ich schau, dass ich bilder bekomm und stell sie ein.
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Alt 01.02.2011, 22:10:56   #19
fretonfire
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ja ein wenig Recht haste, is mir aber dennoch ziemlich weit weg.
nochmal hinweisen möchte ich auf diesen link xD http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Aber danke für die nette Unterstützung
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Alt 01.02.2011, 22:22:05   #20
Ghostrider
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
ja ein wenig Recht haste, is mir aber dennoch ziemlich weit weg.
nochmal hinweisen möchte ich auf diesen link xD http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Aber danke für die nette Unterstützung

Ja kommt drauf an ob du jetzt ne GS 500 E oder F fahren willst?

Zu dem Preis kann man jetzt so nichts genaues sagen.
Du weist ja nicht, ob das Motorrad durch den Sturz noch mehr Schaden genommen hat, als nur die Verkleidung.
Da musste dann bei der Besichtigung überprüfen, ob zB das Lenkkopflager noch in Ordung ist oder ob die Hinterradschwinger verzogen ist etc.

Ansonsten sind die Bilder nicht gerade gut gelungen.
Man kann nicht viel Details erkennen, was einem eine Vermutung über den Zustand des Bikes sagen lässt.
Dennoch ist es gut, dass die Laufleistung von knapp 15.000 km bestättigt werden kann durch das Gutachten.

Wie die Preise für den "speziellen" Auspuff sind + Miniblinker musst du mal googln. Dann kannste abschätzen, ob das Angebot den Preis wert ist.

Erster Eindruck von mir: Würd' ich abraten. Denn du weist nicht, was das Bike noch so für Macken hat, was es durch den Sturz noch erlitten haben könnte.

Aber du kannst es ja mal besichtigen und eventl. den Preis runterhandeln.
Ich find' es dennoch ziehmlich teuer, dafür dass es ein Unfallmotorrad ist.
Auch wenn es sehr jung ist...


Aber festlegen möchte ich mich nicht. Deswegen sind das alles nur Tipps, die ich abgeben und keinenfalls Kaufkreterien, nachdenen du dich richten musst.
Ich gebe wie gesagt nur Tipps, also mach' mich nicht verantwortlich, falls du in die Sch**** greifst

Ansonsten wünsch ich noch viel Erfolg bei der Suche!
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Alt 01.02.2011, 22:27:16   #21
fischli91
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ich denk das Hauptproblem an den "teuren" GS ist, dass die jetzigen Besitzer nicht auf den Verkauf angewiesen sind, da Versicherung und Steuer so günstig ist. So nach dem Motto, irgendwann wird schon einer kommen und den Preis zahlen.
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Gruß Fabian



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Alt 01.02.2011, 22:29:18   #22
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
Wenn jemand seine Gs 500 verkaufen will oder jemanden kennt nähe Hannover, gerne anschreiben
Siehe oben:
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Schau mal bei uns im Marktplatz im Biete-Bereich, da werden immer wieder GS angeboten. Meist gibt es eine Story dazu und über die Beiträge der Besitzer findest du auch Schäden und Probleme, die es in der Vergangenheit event. gab und wie die behoben wurden.

Du kannst ebenfalls im Suche-Bereich ein Gesuch aufgeben.
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Alt 01.02.2011, 22:33:07   #23
Damui
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Warum nicht 400km fahren? O.o
Wäre doch direkt mal ne nette Tour

400 km is nicht ohne, aber wie siehts aus mit bringen lassen dann? Oder mit Anhänger hin und abholen?
Bei dem Wetter fahren ist schon eisig...

Das Angebot von dir ist ja nicht schlecht, aber 2600?
Wäre mir persönlich zu viel fürn Anfängerbike...
Vorallem, wenn du davon ausgehen kannst, dassu dich vllt nochmal legen wirst.
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Alt 01.02.2011, 22:55:20   #24
fretonfire
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stimmt, ist sehr nachvollziehbar. mit der 2006 wollte ich nur mal wegen preisleistung wissen. mein limit is ja eig 2000euronen s.o.

nja die e gibt es ja auch verkleidet. wie die baujahr 1997 sport. worüber ich aber nicht wirklich was finden kann. die sache is halt, ich gucke schon seit 2 monaten, aber was wirklich brauchbares war nicht wirklich dabei.

wann habt ihr eure denn so gekauft? ich warte den sommer ab, denn eure meinung scheint ja einstimmig zu sein: abwarten, da die angebote zu teuer sind.) und das hilft mir weiter vll kommt ja bald was vernünftiges. wenn ein gsler aus nähe hannover sich noch melden könnte um in geraumer zeit dann vll mal was zu besichtigen, wäre super)
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Alt 01.02.2011, 23:08:04   #25
Prost
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
...wann habt ihr eure denn so gekauft?...
Also ich hab meine erste im Februar 2003 gekauft. War ein BJ '91,offen, mit 5* Superbike VVK , 19Mm Laufleistung und eine kleinen Beule im Tank für 1200 € hab die in Saarlouis abgeholt, sind 250 km Fahrt bis zu mir.
Fand ich damals OK, heute find ich das zu teuer. Meine 2. GS hab ich im Juni 2010 gekauft, BJ '93 24Mm Laufleistung, gedrosselt , ebenfalls 5*VVK . Ich mußte nur noch den Hinterreifen wechseln und die Drossel ausbauen, danach war sie Fit, für 850€. Abgeholt in Warendorf, 150 km Entfernung .
Meine 3. GS war dann im November 2010 dran, als Unfallmopped , für 150€, dazu nen gebrauchten Rahmen, Tank, und diverse andere Kleinteile,für 200€, BJ '97 23Mm Laufleistung.
Die waren aber auch bei mir um die Ecke abzuholen, max Entfernmung 40 Km

Macht alles in allem soviel für 3 GS wie du für eine ausgeben möchtest
Also sollte die zu dem Preis wirklich in einem TipTop Zustand sein denke ich...

lg

Prost
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Alt 01.02.2011, 23:09:51   #26
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Zu der Frage: Wann habt ihr eure gekauft?

-> ich hab meine sozusagen als Weihnachtsgeschenk gekauft !

Vllt lässt sich jetzt noch was im Wintermonat Februar finden.
Wie gesagt: Zeit lassen...
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Alt 01.02.2011, 23:16:15   #27
Goose
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Alt 01.02.2011, 23:17:18   #28
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine GS gekauft, nur Teile und die dann zusammengebaut.
Werd ich zukünftig auch nur noch so machen, ist deutllich preiswerter
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Alt 01.02.2011, 23:20:36   #29
Goose
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Alt 01.02.2011, 23:30:58   #30
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Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Werd ich zukünftig auch nur noch so machen, ist deutllich preiswerter
SICHER???????????????

hab mir damals meine im Sommer gekauft, 11 jahre alt, 1 hand und 11 tkm drauf. Preis: 1000 DM
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Alt 01.02.2011, 23:33:42   #31
Goose
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das kommentiere ich jetzt nicht.....
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Alt 01.02.2011, 23:37:09   #32
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SICHER???????????????

hab mir damals meine im Sommer gekauft, 11 jahre alt, 1 hand und 11 tkm drauf. Preis: 1000 DM
Zitat:
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Meine 3. GS war dann im November 2010 dran, als Unfallmopped , für 150€, dazu nen gebrauchten Rahmen, Tank, und diverse andere Kleinteile,für 200€, BJ '97 23Mm Laufleistung.
ja, eigentlich schon

Tante Edit sagt : Wenn man den Wechselkurs vernachlässigt bzw Preissteigerungen einbezieht
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Alt 01.02.2011, 23:56:08   #33
fretonfire
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basteln fällt weg, is ja mein erstes moped, und würde mich erstmal gern mit einer zusammengebauten beschäftigen
wenn jemand nen angebot findet, immer her damit. kann auch was anderes sein als ne gs 500. hauptsache fahranfängertauglich und günstig.

wie viel wäre euch die gs 500 bj '97 denn wert? wie ich sie beschrieben hab? wenn man von ausgeht das diese saison nichts mehr gemacht werden muss und neuer tüv? ghostrider erwähnte für was ähnliches ja 1000€. aber wenn man sich den markt anguckt, gibt es sowas kaum noch. oder sind die motoräder wieder teurer geworden insgesamt? weil irgendwie reden alle von preisen, die ich in den letzten monaten nicht auf dem markt entdecken konnte...'mhmpf
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Alt 02.02.2011, 00:03:46   #34
Goose
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Nach deiner Beschreibung, in einem wirklich Top Zustand, würde ich 1200 bis 1400 sagen, für 1700 bekommste 2002er Modelle bis 20000 km, aber ohne Verkleidung. ab 2000 Euro bekommste die ersten F Modelle mit hoher Laufleistung.

Ne neue GS hat zum Schluß 2008 grade mal 4000 Euro gekostet.
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Alt 02.02.2011, 00:15:19   #35
fretonfire
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puh sowas hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. aber die dinge die du beschreibst finde ich aber so günstig nicht. is schon seltsam, auf mobile.de und ebay finde ich keine maschinen mit den preisen den ihr nennt. das ja echt seltsam.

wenn sich jemand mal die mühe machen möchte, kann er ja mal seiner meinung nach ( ich weiß nur nach nem inserat zu urteilen is nich gerade sinnvoll) gute aktuelle angebote raussuchen. da bin ich mal gespannt, ob ich so blind bin oder es wirklich noch was günstiges gibt zur zeit. möglichst niedersachsen und umgebung. denn eure preise, hören sich sooo toll an, würde mir am liebsten auch gleich 3 kaufen
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Alt 02.02.2011, 00:16:23   #36
Prost
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
irgendwie reden alle von preisen, die ich in den letzten monaten nicht auf dem markt entdecken konnte...'mhmpf
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500E-Tu...item2a0d9198a5

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-/...item1e6132d5bb

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS500E-Vol...item2c5a7bf780

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-g...item230db36bf8

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-1...item2a0dbf2e2d

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-1...item588c5ae7ff

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GS-500-E-G...item41567b86e9

Das sind nur mal auf die schnelle ein paar Angebote, die man sich durchaus mal anschauen könnte, ohne jetzt auf die Entfernung geachtet zu haben.
Vor Ort Besichtigung ist natürlich klar um etwaige Mängel ausschliessen zu können...
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Alt 02.02.2011, 00:33:29   #37
fretonfire
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der dritte link, die rote verkleidete, is die von mir ausgewählte für die oben beschriebenen 1.700. is schon angebot von dem verkäufer.
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Alt 02.02.2011, 00:48:39   #38
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
der dritte link, die rote verkleidete, is die von mir ausgewählte für die oben beschriebenen 1.700. is schon angebot von dem verkäufer.
Du meinst den 3.Link von unten..

Ups, da hab ich glatt den Preis übersehen
mir persönlilch würde die im 3.Link von Oben am ehesten zusagen, die ist aber knapp 300 km von dir weg.

Die im 2. Link sieht auf den ersten Blick auch nicht so schlecht aus, wären 150 Km.

Bis auf die im 5. Link sind die aber ( zumindest zur Zeit noch ) deutlich unter dem Preis den du angenommen hast, da könnte man auch eine Besichtigung durchaus in Betracht ziehen ..
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Geändert von Prost (02.02.2011 um 01:10:41 Uhr)
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Alt 02.02.2011, 00:55:58   #39
fretonfire
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aber trotz des preises würde dir die 3. am ehesten zusagen? das is die rote verkleidete für 1.700. oder meintest du nen anderen link? weil ich hatte ja ganz am anfang überlegt die rote zu kaufen, nur da is die empfehlung hier, dass die zu teuer ist. was ich aufgrund der bisherigen antworten auch so glaube. ( is '97 baujahr) nicht das du denkst is die neue ab 2004 für den preis...und die id grad mal 5 km von mir weg
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Alt 02.02.2011, 01:10:20   #40
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
aber trotz des preises würde dir die 3. am ehesten zusagen? das is die rote verkleidete für 1.700. oder meintest du nen anderen link? weil ich hatte ja ganz am anfang überlegt die rote zu kaufen, nur da is die empfehlung hier, dass die zu teuer ist. was ich aufgrund der bisherigen antworten auch so glaube. ( is '97 baujahr) nicht das du denkst is die neue ab 2004 für den preis...und die id grad mal 5 km von mir weg
Bei dir scheinen die Links andersrum angezeigt zu werden die rote ist bei mir der 5. Link, ich meine die Blaue im 3.Link..
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Alt 02.02.2011, 01:23:20   #41
fretonfire
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aahh nee sry ja hast recht. mhm ja sieht nicht schlecht aus. nur der hat auch nen mindestgebot meine ich oder? aber bevor man sich da eine ersteigert, sollte man sich die ja trotzdem mal angucken fahren denke ich. hmz ich hab einfach echt keine ahnung. ich werde abwarten und auf was günstiges warten. wer was findet, sagt bescheid vll gehen die bei der roten ja noch weiter runter, wenn se keiner kauft demnächst weil eig ise ja viel zu teuer.
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Alt 02.02.2011, 08:10:44   #42
klassikfon
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Also ich schaue so im Umkreis von 200-300 km nach einem Motorrad, versuche mir am Telefon schon die wichtigsten Daten zu holen und lasse mir Detailbilder schicken.
Das hat bisher super geklappt, bin dann mit dem Anhänger hin und habe abgeholt.

Ich würde mir an Deiner Stelle als Anfänger eine ältere, billigere und vor allem unverkleidete GS holen. Da ist es dann nicht mehr sooo wild, wenn sie mal auf der Seite liegt. Außerdem hast Du dann höchstwahrscheinlich keine Skrupel, daran auch schrauben zu lernen, Anleitungen und Anregungen gibt es ja hier im Forum genug. Außerdem ist ein älteres und billigeres Motorrad oft sogar wertstabiler als ne neue. Eine GS die Du für 500€ - 700€ kaufst, kannst Du nach ein bis zwei Jahren (falls Du dann vielleicht was größeres möchtest) fast für die gleiche Kohle wieder verkaufen (Ordentlicher Zustand mal vorausgesetzt). So kosten Dich ein oder zwei Jahre Motorradfahren vielleicht nur einen Kettensatz, Bremsbeläge und einen Satz Reifen.
Weiterhin hättest Du so noch Kohle von Deinem Budget übrig, die Du dann in wirklich gute Schutzkleidung, ein Fahrsicherheitstraining und vielleicht in ein wenig gutes Werkzeug (falls nicht vorhanden) investieren kannst. Davon hast Du als Motorradfahrer über Jahre was...

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Motorräder, mach doch mal bei Mobile ne Umkreissuche 100 km mit allen Marken und Modellen, Leistung ab 21KW, Preis bis 1000€...

Bsp:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

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Gruß Ric
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Alt 02.02.2011, 09:21:06   #43
Goose
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Also bei der Türkisfarbenen mit Vollverkleidung wäre ich vorsichtig, da stimmt was nicht. Er gibt das Baujahr mit 1996 an.

1996 war das einzige Baujahr welches mit einem grau-metallic farbenem Rahmen gebaut wurde.

Ich denke entweder hat der sich im Baujahr geirrt, oder die wurde mal lackiert, was ich aber eigentlich ausschließen möchte. Da die Felgen auch weiß sind, wird das ne 95er sein.

Schreib den mal an, und frage doch mal nach.

Aber für die rote würde ich niemals 1700 ausgeben, die hat ja nicht mal wirklich TÜV für das Geld.
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Alt 02.02.2011, 09:47:36   #44
fretonfire
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ja das werde ich mal machen. darf ja nur gedrosselt fahren erstmal. bei der roten würden sie wie gesagt tüv neu machen lassen und drosseln lassen, und alle reparaturen, falls überhaupr was sein sollte. für 1700.
ansonsten muss ich des öfteren ja die kosten von ca 150 euro drossel drauflegen. (bei werkstatt)

aber dein vorschlag klingt gut, werde ich mal versuchen is baujahr 91 eig auch noch okay? meine sind immerhin schon 20 jahre dann. oder is baujahr egal, laufleistung und pflegezustand wichtiger? gehe ich ja jetzt mal von uns. suche mal und poste dann nen paar ergebnisse.
bis später und danke
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Alt 02.02.2011, 09:55:11   #45
Goose
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Bei guter Pflege und gutem Erhaltungszustand macht das Baujahr nicht so wirklich den Unterschied.

Von 1989 bis 2000 gab es nicht wirklich viele grundlegende technische Verbesserungen.

Die meisten waren für die Abgaßnormen wichtig, bzw. für die Änderungen der Zulassungsbedingungen. Da musste dann auf einmal ein Kupplungstrennschalter verbaut werden usw. Aber so was ist nicht zwingend wichtig für dich als Fahrer.
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Alt 02.02.2011, 12:37:12   #46
fretonfire
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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 hier müsste nen teil neu gemacht werden, Verkäufer würde aber 400€ oder so auch runtergehen(schonmal mit telefoniert ) für genaueres müsste ich sie mir mal anschauen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 der geht nicht wirklich vom Preis runter...

habe jetzt so nebenbei mit iphone geguckt, setze mich am rechner nochmal dran nachher
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Alt 02.02.2011, 13:10:49   #47
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also die dritte gefällt mir
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Alt 02.02.2011, 13:13:27   #48
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Hey, haste die hier schon gesehen? Hatte ich oben schonmal gepostet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

...für nen tausender vom Händler, gut aussehen tut sie auch, Drosselung müsste noch. Oder muss es unbedingt mit VVK sein?

Gruß Ric
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 02.02.2011, 13:57:38   #49
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Mopped mit Teileträger, leicht zu drosseln und später wieder zu entkorken, TÜV is (fast) neu.....

http://www.binnermann.de/gpx/PICT0007_kl.JPG

Siehe Marktplatz!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 02.02.2011, 14:35:04   #50
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Die kawa sieht echt nicht schlecht aus, nur die is 700km von mir weg^^, das lohnt sich keinesfalls hinzufahren, und blind zuschicken lassen will ich nicht.

Es muss nicht unbedingt VVk sein, wäre aber auf jeden fall nicht schlecht. Weil optisch sollte sie mich ja auf jeden fall ansprechen. Und bin zwar anfänger und hatte noch kein Moped, aber in VVK hab ich mich schon verliebt
is aber nicht zwingend, wenn ich günstig nen Teil bekomme. So ist es nicht.

@ ric: Die Farbe der Suzi vom Händler sagt mir ja mal überhaupt nicht zu. Nicht gerade mein Geschmack. und mit Drossel bin ich auch bei 1.150€. aber ansonsten is sie schon eine von den günstigen.

@ Mouna: Weiß ja nicht ob sich das lohnen würde, aber mit der gimbelverkleidung find ich auch echt super, (so ne verkleidung kostet ja auch nen paar hundert euronen, ohne moped)
und der Verkäufer war aufgrund der Arbeiten die halt anfallen würden auf jeden fall bereit wie gesagt runterzugehen. Is aber schon ne Weile her. (nochmal bei dem melden und genaueres erfragen?)
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