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Alt 18.03.2011, 11:46:27   #1
DaBoss
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Hallo Jungs und Mädels...
ich habe ein Problem und bitte euch um schnelle Hilfe...
Bevor wieder alle sagen Vorstellung und SuFu benutzen bitte ich euch trotzdem um schnelle hilfe...

Ich habe eine Gs 500 e von 97.

Laut Fahrzeugschein hat sie 25Kw.
sie lief laut tacho allerdings mit mir 180.

Ich habe sie jetzt verkauft weil ich auf etwas größeres gestiegen bin.
Der Käufer holt sie morgen ab und hat mich gerade angerufen und gefragt wo sie denn gedrosselt sei ???
er sagt es gibt folgende möglichkeiten.
Vergaser,Krümmer oder andere Nockenwelle ???
Naja ich werde mir diese arbeit natürlich nicht mehr machen aber gibt es vllt. von baujahr zu baujahr verschiedene möglichkeiten
gibt wo die gedrosselt sind ?

BITTE UM EURE HILFE
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Alt 18.03.2011, 11:49:51   #2
Goose
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Es gibt bei der GS zwei Möglichkeiten, entweder Vergaserdüsen mit Schieber, und/oder Ansaugstutzen. Das ist die Originale.

Und es gibt die Version von Alpha, da haste nur zwei Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen.
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Alt 18.03.2011, 11:52:11   #3
Mavo
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Bei mir stehts im Fahrzeugschein drin.
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Alt 18.03.2011, 11:52:14   #4
DaBoss
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Danke schonmal für die schnelle Antwort...Welche ist denn die gängigste ?
Gibt es für mich eine Möglichkeit das rauszufinden ohne das Motorrad auseinander zu schrauben `???

Danke
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Alt 18.03.2011, 11:53:34   #5
Goose
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ich denke die originale ist die meist verbreitete, aber ohne etwas zu zerlegen kommst du da nicht dran.
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Alt 18.03.2011, 11:55:52   #6
DaBoss
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Mhh ok alles klar...Jungs noch eine Blöde frage,Was ist denn das einfachste ???
Vergaser schätze ich jetzt einfach mal oder ?Mhh ich verstehe allerdings auch nicht warum es nicht in meinem fahrzeugschein steht ???

Ich Bedanke schonmal viel mals für eure schnelle Hilfe
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Alt 18.03.2011, 11:58:06   #7
Goose
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du kannst mal schauen ob deine GS in der Liste als ab Werk gedrosselt zu finden ist, dann steht es nicht im Schein, weil sie ab Werk so ausgerüstet war.

Such mal nach der Liste, "Fahrgestellnummern" in den FAQ
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Alt 18.03.2011, 12:01:39   #8
DaBoss
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Super danke werde ich machen...Ich erinner mich ganz dunkel daran das die von werk aus gedrosselt war...

DANKEEE

Mhh ich Finde die Liste nicht..??
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Alt 18.03.2011, 12:57:35   #9
Hansafan1985
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http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=Rahmennummer
und
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Alt 18.03.2011, 22:25:44   #10
wüstenfuchs
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Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage, wenn die Maschine ab Werk gedrosselt ist sprich 25 KW im Brief steht, wie erkenne ich dann an einem zerlegten Vergaser welche Variante mir gerade vorliegt? Ich versuche nämlich gerade heraus zu finden ob das Motorrad welches ich gerade vesuche zum laufen zu bringen wirklich gedrossselt ist oder ob das nur im noch im Brief steht?
Die beiden Düsen haben folgende Kennzeichnung R 117,5 und 40. Der Vergaser selbst hat einen Durchmesser von ca. 33mm.
Welche Düsen und welche Durchmesser (Vergaser und Ansaugstutzen) hat man bei der 34KW Variante? Oder ist das hier vielleicht die 34KW Variante?
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Alt 18.03.2011, 22:45:35   #11
Prost
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Zitat:
Zitat von wüstenfuchs Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage, wenn die Maschine ab Werk gedrosselt ist sprich 25 KW im Brief steht, wie erkenne ich dann an einem zerlegten Vergaser welche Variante mir gerade vorliegt? Ich versuche nämlich gerade heraus zu finden ob das Motorrad welches ich gerade vesuche zum laufen zu bringen wirklich gedrossselt ist oder ob das nur im noch im Brief steht?
Die beiden Düsen haben folgende Kennzeichnung R 117,5 und 40. Der Vergaser selbst hat einen Durchmesser von ca. 33mm.
Welche Düsen und welche Durchmesser (Vergaser und Ansaugstutzen) hat man bei der 34KW Variante? Oder ist das hier vielleicht die 34KW Variante?
Schau mal in der Drossel FAQ nach, da steht alles drin was du wissen mußt.

Auch wenn du es nicht angegeben hast würde ich anhand deiner Angaben auf eine GS Baujahr zwischen 96 und 2000 tippen die gedrosselt ist.

Schau dir deine Gasschieber an, wenn da ein Loch drin ist , ist sie gedrosselt ( sofern das geschätze Baujahr stimmt ).
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
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Alt 18.03.2011, 22:47:44   #12
Teufelchen88
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Zitat:
Zitat von DaBoss Beitrag anzeigen
Mhh ok alles klar...Jungs noch eine Blöde frage,Was ist denn das einfachste ???
Vergaser schätze ich jetzt einfach mal oder ?Mhh ich verstehe allerdings auch nicht warum es nicht in meinem fahrzeugschein steht ???

Ich Bedanke schonmal viel mals für eure schnelle Hilfe
das hatte ich jetzt. bei mir stand auch 25kw aber nicht wo. nur war meine dann gar nicht gedrosselt. der vorbesitzer hats wohl ausgebaut und nicht umgetragen.
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Alt 19.03.2011, 00:21:40   #13
wüstenfuchs
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Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Schau mal in der Drossel FAQ nach, da steht alles drin was du wissen mußt.

Auch wenn du es nicht angegeben hast würde ich anhand deiner Angaben auf eine GS Baujahr zwischen 96 und 2000 tippen die gedrosselt ist.

Schau dir deine Gasschieber an, wenn da ein Loch drin ist , ist sie gedrosselt ( sofern das geschätze Baujahr stimmt ).
Danke für den Hinweis. Kurz nachdem ich die Frage eingestellt hatte, habe ich den Beitrag gefunden (wie es manchmal so ist). Übrigens, mit dem Bj hast Du richtig gelegen ...96.
Was ist aber mit der zweiten Düse (Bezeichnung 40),ich glaube das müßte dann die so genannte Nebendüse sein. Ist die bei gedrosselten und offenen gleich?
Weiß das auch noch jemand?
wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 07:34:02   #14
Goose
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Das ist die Standgasdüse und die richtige Bezeichnung lautet 0.40 aber die ist bei allen GS Modellen ab Werk gleich.
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Alt 19.03.2011, 18:12:59   #15
DaBoss
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Daumen hoch

Jungs ich bedanke mich recht herzlich bei euch !!!
Mein kurzer aufenthalt war sehr nett und bin sehr dankbar über eure Antworten.
Da ich meine Suzi jetzt verkauft habe und sie heute abgeholt wurde werde ich mich nun weiter im Zx6 Forum herumtreiben...Danke und alles gute und vorallem ALLZEIT GUTE FAHRT !!!!

DANKE UND TSCHÜSS
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