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Alt 20.03.2011, 10:39:13   #1
fischli91
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Standard mit Drossel eher zu mager oder eher zu fett?

Hi,

hab ne ganz kurze Frage. Meine GS ist noch gedrosselt und jetzt wollt ich nur schnell fragen ob die im gedrosselten Zustand eher zu fett oder zu mager ist?

Hintergrund:
Habe einen K&N bekommen, hab aber irgendwie das Gefühl das die Kiste, auch aufgrund meines BSM Future, eh schon zu mager läuft. Wenn ich jetzt noch den K&N einbaue, ned dass die mir komplett abmagert.

Im Mai kommt nämlich die Drossel raus, daher stellt sich mir nun die Frage ob ich den K&N erst einbaue, wenn die Drossel rauskommt, oder ob ich ihn schon heute einbauen kann.

Ich danke euch
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Gruß Fabian



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Alt 20.03.2011, 10:43:58   #2
Goose
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Wenn ich dein Baujahr sehe, dann hast du jetzt 135er Hauptdüsen drin, wenn du die Drossel raus nimmst, hast du 120er drin, da geht weniger durch.

Wenn du nen K&N nimmst, dann musst du sie richtig abstimmen. Selbst mit Reduzierring im Filter.
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Alt 20.03.2011, 10:45:42   #3
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des heißt du würdest ihn erst einbauen wenn ich die Drossel draußen hab?
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Gruß Fabian



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Alt 20.03.2011, 10:51:10   #4
Goose
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ich würde ihn gar nicht einbauen, wenn ich nicht in der Lage wäre ihn auch richtig abzustimmen, weil du dafür die Haupt und die Standgasdüse ändern solltest.

Das geht bei der Drossel gar nicht, weil du ja den Eintrag hast.

Das Problem ist, das du mit der BSM schon was mager wirst, wenn du jetzt noch den K&N dazu machst, wird es noch magerer.

Wenn du ihn einbaust, dann schon eher mit Drossel, weil da ist das Gemisch ja schon angefettet.

Wenn du die Drossel ausbaust, denke ich wirst du ein schickes Drehzahlloch bekommen.
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Alt 20.03.2011, 10:52:55   #5
fischli91
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na supi, jetzt hab ich den, nicht gerade billigen Filter, schon hier. Übrigens zum Geburtstag bekommen, also nix mit zurückgeben. menno
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Alt 20.03.2011, 11:05:03   #6
Goose
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Nur als Beispiel, ich habe fast ein Jahr immer wieder abgestimmt, um den K&N Filter in Verbindung mit der Remusanlage so abgestimmt zu bekommen, das die GS jetzt ohne Mucken von 2000 bis 10000 Umdrehungen hoch dreht, und dabei auch durchgängig Leistung anliegt.

Dafür rennt Sie jetzt aber auch wie ne Sau.

Leider lässt sich das was ich gemacht habe nicht 1 zu 1 auf die BSM Anlage umsetzen. Ich glaube Tayler hat mal damit angefangen, ich weiß nur nicht wie weit er damit ist.
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Alt 22.03.2011, 12:44:20   #7
Goo
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@goose
wie läuft das denn dann weiter? kannste zum tüver gehen und sage ich hätte gern auspuff, lufi und die und die düsen eingetragen?
oder ist das son thema bei dem man hofft, dass es am besten nie einer rausbekommt?
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Alt 22.03.2011, 12:49:45   #8
fischli91
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so, hab jetzt mal am Wochenende Goose Warnungen in den Wind geschlagen, getreu dem Motto, probieren geht über studieren und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Leistung ist "konstanter" da, also wenn ich durchbeschleunige, liegt gefühlt mehr leistung an. und die Soundverbesserung in Kombination mit dem BSM, Wooooooooooooooooaaaaaaaaaaah

jetzt hoff ich nur dass der effekt nicht verpufft, wenn dann die Drossel rauskommt

@Goo: Das würd mich für den FAll der Fälle auch interessieren
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Alt 22.03.2011, 14:06:34   #9
Goose
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Also ich bin vorher auf den Prüfstand gegangen und hab mir ein Leistungsdiagramm schreiben lassen, da war hier ne Bikeshow und da hat der Spaß nur 50 Euro gekostet.

Mit dem Schein bin ich dann zum TÜV, eingetragen hat er mir den Auspuff trotz E Nummer, und eine geänderte Bedüsung, für den Auspuff keine Größen nix.

Luffi auch nicht, weil ABE und wir ja mit Reduzierring fahren.

Das Leistungsdiagramm sagt aus, keine Mehrleistung über die Toleranz heraus... grade mal 44,8 PS am Hinterrad.
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Alt 22.03.2011, 18:24:33   #10
Multiman
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50€ fürn Prüfstand?^^
also wenn in Kulmbach Sternfahrt ist dann zahlste 10€ und die werden dann gespendet
alle die nen Prüfstand lauf machen nehmen gleichzeitig an nem Gewinnspiel an der Sternfahrt selber teil
Kawasaki bringt immer einen Prüfstand mit

Werd dann mal meine GS des Jahr aufn Prüfstand schicken ^^
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