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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Klüsserath
Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Als erstes ist meine GS500E sehr schlecht angesprungen, wenn Sie mal an war ist Sie auch nach 5 min im Leerlauf auch wieder ausgegangen. Nach einer Stunde ist Sie dann gelaufen hat aber nicht wirklich das Gas angenommen. Feierabend.
Vermutung lag auf Benzinmangel. Tank runter und alles gecheckt was zwischen Tank und Vergaser mit Benzin zu tun hat. Dabei ist mir aufgefallen das hinter dem Benzinhahn ein Schlauch weggeht der zum Vergaser führt. Dann das Gehäuse ab und festgestellt das eine Plastikscheibe hinter dem Membran ist was mit einer Dichtmasse ähnlichen Masse verstopft war. Erstmal sauber gemacht und dann noch gesehen das das Membran kaputt ist. Jetzt meine frage, was hat dieses Membran für eine funktion? Sie läuft jetzt eigentlich normal meiner Meinung nach. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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diese membran hält den benzinhahn geschlossen. durch unterdruck vom vergaser (dünner schlauch) wird der hahn geöffnet.
dies gilt für ON und RES. auf PRI wird die membran umgangen und das benzin läuft auch so durch |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Klüsserath
Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Das würde auch erklären warum Sie nach 5km einfach so ausgehen tut wenn der Hahn auf On steht oder?
Bekomm ich das Membran nur bei Suzuki oder kann ich das irgendwo bestellen? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bekommst du leider nirgends einzeln.
Da hilft nur umbauen auf nen manuellen benzinhahn oder ein neuer vom Suzukihändler (>50€). http://gs-500.info/index.php?title=B...etrieb_umbauen
__________________
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Klüsserath
Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Das heisst aber auch das ich ohne bedenken auf dieser PRI Stellung fahren kann wenn ich den nicht umgebaut habe?
Fahr gleich zu einem Kumpel und hab da jetzt kein Bock drauf |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Fahren ja, abstellen nein.
Wenn die Schwimmernadelventile nicht 100% dicht schließen läuft dir sonst der Sprit in Airbox und Brennraum. das kann bis zum Motorschaden führen. Deshalb nach dem abstellen wieder auf on/res. Und denk dran, dass du den Tank auf PRI leer fährst - ohne Reserve.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Kilometer: 37310
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mich würde mal interessieren ob mit einer defekten membran wie der TE sie beschreibt der hahn überhaupt dicht hält?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
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Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Warum leer fahren?
Dann Bau ich den besser um bevor ein Unglück passiert. Bin jetzt eine Runde gefahren, ohne Probleme. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Leer fahren weil du auf PRI keine Reserve mehr hast.
Wenn der Sprit alle is, ist er alle.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.04.2010
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Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Jetzt hab ich es gecheckt.
Vielen Dank für die Hilfe. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Dicht bleibt er immer - nach aussen hin! Allerdings kann es geringe Mengen Sprit in die Unterdruckleitung reissen, wo er dann aber auch der Verbrennung zugeführt wird. Theoretisch könnte ein Zylinder überfetten. In der Praxis hab ich sowas aber noch nicht erlebt, da dazu das 2 Ventil im Benzinhahndeckel (Einwegventil) auch defekt sein müsste. Über die Luftrückführblende (das ist eine winzige Bohrung im Deckel zum Abbau des Unterdrucks hinter der Membran) alleine kann so gut wie kein Sprit abgesaugt werden - dazu ist die Öffnung viel zu fein......
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