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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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Hey Leute
Als ich gestern mit meiner GS 500 unterwegs war , fiel mir ein lautes Klackern auf , dass immer beim Gas geben kahm. Im Leerlauf ist es nicht zu hören . Ich vermute es liegt am Getriebeöl da nur noch wenig drin ist , bin mir allerdings nicht sicher :P Was meint ihr dazu ? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die GS hat kein extra Getriebeöl.
Kupplung und Getriebe laufen im Motoröl. Lautes klackern ist allerdings ein sehr sehr schlechtes Zeichen. Kontrolliere den Ölstand (aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt) und füll ggfs. nach. Aber sei aufs Schlimmste gefasst...
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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das zweite Video ist ja furchtbar.
Du meinst das Klackern beim Lastwechsel?
__________________
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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nein das Klackern bei hoher Drehzahl
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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ab wann sind den bei dir hohe Drehzahlen?
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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in dem video so ab 3000 dann klappert es
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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klingt recht ungesund.
was hat sie denn runter? |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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um die 50000 aber motor wurde erst vor 5000 gerichtet die welle war am arsch
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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was heißt gerichtet? welche welle?
details bitte |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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und noch was das klappern kommt immer wenn ich gas gebe wenn ich jetzt runterschalte ohne gas zugeben ist es egal in welchen drehzahlen ich mich befinde es klappert nichts immer nur wenn ich den hahnen aufdreh
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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die nockenwelle war damals kaputt haben sie dann zum mechaniker gebracht und der hat den motor wieder auf vordermann gebracht, was der jetzt alles genau gemacht hat weiß ich auch nich mehr
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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wenn des noch kein Jahr her ist müsstest du doch noch Garantie/Gewährleistung drauf haben, dann fahr des teil doch zurück zum Mechaniker und sag da passt was net
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Das hört sich an, als ob sich langsam ein Lager zerfrisst. Kannst du die Geräuschquelle auf einen Zylinder lokalisieren? Also rechts oder links?
Ölstand prüfen. Peilstab nur aufgelegt. Wieviel ist noch drin? Wenn du nichts siehst, dann einmal einschrauben und prüfen. Wenn der Ölstab immer noch trocken ist, hast du den Ölstand deutlich vernachlässigt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 9
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so die nockenwelle is wieder kaputt geht auf garantie aber waarumm ist die schon wieder kaputt ? ich bin viell. grad mal 5000 km gefahren
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Nockenwellen besitzen Gleitlager. Die sind sehr empfindlich gegen hohe Drehzahlen in kaltem Zustand.
Immer schön warm fahren bevor man hoch dreht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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