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Alt 04.04.2011, 16:12:34   #1
Simon92
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Standard Klackern im Motor !

Hey Leute

Als ich gestern mit meiner GS 500 unterwegs war , fiel mir ein lautes Klackern auf , dass immer beim Gas geben kahm. Im Leerlauf ist es nicht zu hören .
Ich vermute es liegt am Getriebeöl da nur noch wenig drin ist , bin mir allerdings nicht sicher :P
Was meint ihr dazu ?
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Alt 04.04.2011, 16:17:34   #2
Saugwurmmensch
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Die GS hat kein extra Getriebeöl.
Kupplung und Getriebe laufen im Motoröl.
Lautes klackern ist allerdings ein sehr sehr schlechtes Zeichen.
Kontrolliere den Ölstand (aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt) und füll ggfs. nach.
Aber sei aufs Schlimmste gefasst...
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Alt 05.04.2011, 18:11:20   #3
Simon92
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soo hab jetzt mal nen Video gemacht , hoffe ihr erkennt das Klackern

http://www.vidup.de/v/Ekqp2/
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Alt 05.04.2011, 18:38:22   #4
Simon92
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http://www.vidup.de/v/pKxBK/
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Alt 05.04.2011, 18:43:17   #5
Saugwurmmensch
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das zweite Video ist ja furchtbar.

Du meinst das Klackern beim Lastwechsel?
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Alt 05.04.2011, 18:50:50   #6
Simon92
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nein das Klackern bei hoher Drehzahl
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Alt 05.04.2011, 19:24:55   #7
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ab wann sind den bei dir hohe Drehzahlen?
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Alt 05.04.2011, 19:48:53   #8
Simon92
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in dem video so ab 3000 dann klappert es
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Alt 05.04.2011, 20:47:24   #9
Goo
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klingt recht ungesund.

was hat sie denn runter?
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Alt 05.04.2011, 21:01:48   #10
Simon92
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um die 50000 aber motor wurde erst vor 5000 gerichtet die welle war am arsch
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Alt 05.04.2011, 21:02:42   #11
Goo
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was heißt gerichtet? welche welle?
details bitte
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Alt 05.04.2011, 21:12:37   #12
Simon92
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und noch was das klappern kommt immer wenn ich gas gebe wenn ich jetzt runterschalte ohne gas zugeben ist es egal in welchen drehzahlen ich mich befinde es klappert nichts immer nur wenn ich den hahnen aufdreh
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Alt 05.04.2011, 21:19:27   #13
Simon92
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die nockenwelle war damals kaputt haben sie dann zum mechaniker gebracht und der hat den motor wieder auf vordermann gebracht, was der jetzt alles genau gemacht hat weiß ich auch nich mehr
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Alt 06.04.2011, 06:34:07   #14
Multiman
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wenn des noch kein Jahr her ist müsstest du doch noch Garantie/Gewährleistung drauf haben, dann fahr des teil doch zurück zum Mechaniker und sag da passt was net
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Alt 06.04.2011, 09:33:30   #15
Jais
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Das hört sich an, als ob sich langsam ein Lager zerfrisst. Kannst du die Geräuschquelle auf einen Zylinder lokalisieren? Also rechts oder links?

Ölstand prüfen. Peilstab nur aufgelegt. Wieviel ist noch drin? Wenn du nichts siehst, dann einmal einschrauben und prüfen. Wenn der Ölstab immer noch trocken ist, hast du den Ölstand deutlich vernachlässigt.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 09.04.2011, 16:02:28   #16
Simon92
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so die nockenwelle is wieder kaputt geht auf garantie aber waarumm ist die schon wieder kaputt ? ich bin viell. grad mal 5000 km gefahren
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Alt 09.04.2011, 16:52:57   #17
berndy
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Die Nockenwellen besitzen Gleitlager. Die sind sehr empfindlich gegen hohe Drehzahlen in kaltem Zustand.

Immer schön warm fahren bevor man hoch dreht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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