gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 19:08:53   #1
growjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: odelzhausen
Beiträge: 6
Baujahr: 91
Kilometer: 70000
Standard offen aber leistungsloch....

hey ho, so nachdem ich jetzt meine suzi offen hab,also normale drossel drinne hatte (nich die von alpha technik), hab ich jetzt wieder mal ein problem; nachdem ich eine proberunde gefahren hatte,hab ich schon gemerkt dass sie besser zieht,aber nur im hohen drehzahlbereich also bei ca 5000 fängt sie an zu ziehen....im unteren bereich hat sie voll das leistungsloch...
nachdem ich mir das forum ein wenig durchgelesen hab, hab ich mir mal noch nen luftfilter für die offene version bestellt, da ich noch den für die gedrosselte drin hab, aber kann es wirklich an dem liegen? ich meine das wär ja schon eine enorme reduzierng der leistung mit dem "kleinen" luffi....
würd da gern mal eure meinung dazu hören ^^
growjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:13:23   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Kommt auf dein Baujahr an (ein besser ausgefülltes Profil wäre schön ).

Es scheint sich abzuzeichnen, dass nur bei den Modellen von 96-03 der Filter getauscht wird und alle anderen immer mit dem "gedrosselten" Filter fahren.

Mehr Informationen darüber, was du wie genau mit welchen Teilen gemacht hast, wären auch hilfreich...

Ansonsten hilft beim Vergaser überraschend oft ausbauen, zerlegen, zusammensetzen und wieder einbauen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:18:59   #3
growjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: odelzhausen
Beiträge: 6
Baujahr: 91
Kilometer: 70000
Standard

gm51b bj 91

der vergaser war ja erst ausgebaut...da ich den gasanschlag rausgenommen hab und die düsen gewechselt hab...natürlich auch die nadel auf die dritte kerbe gesetzt...


des mit dem profil kommt scho noch ^^
growjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 23:36:12   #4
Mavo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
Standard

Das Thema hatten wir vor kurzem erst. Liegt wohl daran, dass die GS 500 bei 8000 u/min erst ihre volle Leistung hat. Ich hab momentan noch die gedrosselte Variante, wo ich zum sportlichen beschleunigen auch 4500-5000 u/min haben sollten. 3000 reichen um die geschwindigkeit zu halten, unter 2000 stottert sie teils.

Bei meinem Chopper wars vom Gefühl her ganz ähnlich. Leider hatte ich da keinen Drehzahlmesser zum Vergleich. Würde aber sagen, das ist schon normal. Drehzahlen gehen ja hoch bis 11000, da ist 5000 nichtmal die Hälfte.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:41:16   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Leistungslöcher sind nicht normal! (und die maximale Leistung liegt bei knapp über 9000 Touren an).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:49:03   #6
Mavo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
Standard

Dass Verbrennungsmotoren bei unterschiedlichen Drehzahlen unterschiedlich gut ziehen ist doch eigentlich klar. Mein Auto hat seine maximale Leistung bei 3000 u/min, alles unter 2000 zieht dann eben schlecht. War auch bei den zwei Kisten davor nicht anders. Zum Überholen schaltet man dann kurz runter, zum Ausfahren wieder hoch. Wäre die Leistung überall gleich stark bräuchte man keine Gangschaltung.

Und die maximale Leistung steht in meinem Fahrzeugschein mit 8000 u/min (1993) drin, eventuell gibts da ja baujahrbedingte Unterschiede.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:57:52   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gedrosselt liegt die Höchstleistung bei geringeren Drehzahlen an.
Seine ist aber offen.

Klar gibt es Unterschiede im Anzug, aber er schreibt von einem Loch. Das sind zwei Paar Schuhe.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:12:17   #8
Mavo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
Standard

Joa, da stimmt ich Dir schon zu.

Aber eventuell meinte er mit Loch auch einfach nur, dass sie unter 5000 u/min insgesamt wenig zieht (was bei mir - gedrosselt - auch so ist). Warten wir mal ab, was er noch dazu schreibt.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 16:32:17   #9
growjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: odelzhausen
Beiträge: 6
Baujahr: 91
Kilometer: 70000
Standard

also,zu dem leistungsloch...immer wenn ich in den nächsthöheren gang schalte braucht sie ca 2 bis 3 sekunden bis sie das gas richtig annimt also bis so um die 5000 umdrehungen.... danach läuft sie eigentlich ziemlich gut...wenig leistung im unteren bereich ja, für mich zu wenig....
growjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 17:03:00   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das ist dann aber kein richtiges Loch (hast du im ersten Post ja schon geschrieben, hab ich überlesen...). Da ist irgendwas faul, wenns bis 5k nicht voran geht.
Bau aus, mach alles penibel nach Anleitung und hoffe, dass es dann besser wird.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:32:50   #11
growjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: odelzhausen
Beiträge: 6
Baujahr: 91
Kilometer: 70000
Standard

so,hab heute den luftfilter für die offene version von delo bekommen,und anscheinend war das des rätsels lösung hätte nicht gedacht,dass ein luftfilter so nen großen leistungsunterschied ausmacht....
growjack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsloch Harms Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 24.05.2010 20:16:37
Leistungsloch Lord Fehlerdiagnose 9 08.05.2009 17:42:49
Offen aber fährt nur 140 kmh???? done_man Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 19.04.2009 10:56:28
Mopped steht gedrosselt im Brief ist aber offen, TÜV??? CorollaTuningFreak TÜV, ABE, Gutachten, ... 18 08.03.2008 23:28:30
GS offen Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 23 28.02.2007 11:07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.