![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Hab nochmal nachgeschaut. Das Gutachten hatte ich wohl aus dem Downloadbereich von http://www.gs500e.de Im Moment kommt aber nichts von der Site, sonst hätte ich direkt gelinkt.
|
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
danke.
dann hab ich ja heute abend oder morgen nachmittag was vor... wenn ich 120er düsen auftreiben kann. und mit den 135er nadeln offen mal probefahren geht garnicht? bye,Christian. |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Geht schon. Sie läuft ab ca. Halbgas dann halt viel zu fett. Ist aber nicht weiter tragisch, zu mager wäre kritischer.
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
was versteh ich unter "viel zu fett"??
is das so, wie wenn ich im 6.gang 50 km/h fahre und dann vollgas geb? bye,Christian. |
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Also als ich den Versager mal wieder zusammen schauben wollte hatte ich auch gedacht warum drossel wieder rein wenn's geht... ging auch aber sie lief so sch*** das ich dann doch wieder die drossel reingemacht habe
Ich habe zwar immer noch nicht das logische verstanden warum eine kleinere Düse mehr leistung bringt als ne größere aber nun ja scheint ja der fall zu sein |
|
|
|
#56 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Verbrennung ist am schnellsten, härtesten und heissesten bei magerem Gemisch. Fettes Gemisch brennt langsamer und weicher. Weil dadurch der letzte Rest der Verbrennung schon bei relativ weit expandiertem Hubraum abläuft, auch kälter. Entsprechend ist der Wärmewirkungsgrad bei fettem Gemisch schlechter, trotz höherem Verbrauch die Leistung geringer. |
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
das heißt,
wenn ich die drossel rausnehm und große düsen drin hab, erreiche ich trotzdem nicht mehr leistung als wie sie gedrosselt hab? (jedenfalls solange ich die großen düsen drin hab)? hat noch jemand ein paar kleine düsen da, die er mir schicken kann? wenn ich welche bestell, dauert das beim händler so ewig lange. |
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
Hast Du keinen Motorradmech am Ort? die Düsen sind Standard, das muss keine Suzuki Werkstatt sein.
Mehr Leistung sollte aber auch das Ausbauen des Gasschieberanschlags schon bringen. Schliesslich ist mit Anschlag der Vergaserquerschnitt immer halb zu. Besonders spritzig wird sie mit überfettetem Gemisch aber wahrscheinlich nicht. |
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
achso.
in chemnitz und adorf sind motorradhändler. mal fragen ob die sowas ham... danke für eure hilfe! |
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
bin heute mal gefahren und ich dahcte ich habe eine neue maschine ist einfach irre..
Die Drossel auszubauen werde ich auch noch reinsetzen aber einfach hammer, ich hatte nur angst das der U/min dreher abricht weil die ein hammer anzug hat Also leute euer Posten hat sich gelohnt werde die FaQ nun Fertig schreiben und sie Freitag Posten bis dahin Heile und Hammergeile fahrt |
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
ich hab ja schonmal so ne schwärmerei von der 46ps variante gehört.
von jemand anderem. wie is das dann bei 100ps? |
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Die frage hatte ich mir dann auch schon gestellt aber erlich ich will die bestümmt nicht fahren da das nun echt reicht "noch frag sich ja nur wie lange noch
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
Eure Probleme mit den Vergaser hatte ich zum Teil auch... Habe meinen Vergaser auch gereinigt und Probleme gehabt. Zum ersten ist die Angabe wo welcher Schlauch am Tank hingehört unterschiedlich angeben. Die Angabe auf dem Bild hier und in der PDF Angabe oder zb.in der Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag welche man bei Louis kaufen kann sind unterschiedlich!! Hier auf dem Bild http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1039 ist der vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem hinteren Anschluß am Kraftstoffhahn und umgekehrt. In der Pdf und Reparatur Anleitung von Bucheli Verlag ist der Vordere Schlauch vom Tankanschluß auf dem vorderen Anschluß am Kraftstoffhahn....... ......so wie ich es erkennen kann ..... Dann habe ich meine GS vom Vorbesitzer entdrosselt gekauft, laut Angabe durch Werkstatt beim Kauf erledigt worden. Aber bei meiner 94er ist die Düsennadel auf der 2 Position ......... ....nicht wie hier angeben das es die dritte Position sein muß........ |
|
|
|
#64 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei Anschluss von Tank zum Benzinhahn gilt: "hinten nach vorn, vorn nach hinten". Wenn Du's verwechselst ist am Hahn nachher Res=On und On=Res. Oder anders gesagt: Der Schlauch vom langen Nippel am Tankanschluss gehört am Benzinhahn nach hinten (Reserve), der vom kurzen Nippel nach vorn (Normalbetrieb). |
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
hi @ll!
hab mir ma den ganzen thread durchgelesen... nu ma ne frage: meine gs iss ne 99er (lt. schein) jetzt steht da bei ziffer 7: 35/8000 kW bei min-1 in meinem schein steht dann noch: ziffer 30: Leistungserhöhung durch entfernen des gasschieberanschlags bin ich so blöd oder steht bei ziffer 30 das standgeräusch und tut eigentlich mit ner leistungserhöhung nix zur sache.... außerdem - bringt mir diese wenn überhaupt durchgeführte "entfernung" auf was ohne den düsenaustausch wie zuvor hier heftigst erläutert?!? thx für eure hilfe mfg Mr.Evil P.S. bin absoluter Noob und hab noch nie an was geschraubt (außer an dem weiblichen Geschlecht - tut jetzt abba ma nix zur sache... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|