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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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hallo, habe mich gerde http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=5764 vorgestellt und nun gleich mal ne technik frage:
ich habe den letzten tüv bericht gelesen und festgestellt, das die diebstahlsicherung kaputt is. jemand schon erfahrungen damit gemacht oder sonstige tipps (habe in der suche nichts entdeckt)? die hupe geht auch nicht aber habe eben hier gelesen, dass das drehen an der schraube hinten zum erfolg führen kann (mogen gleich mal testen). gruß nils |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke mal du meinst das Lenkerschloss, ist der Schlussbolzen noch vorhanden bzw wurde der vielleicht mal Aufgebrochen? Ist der anschlag wo der Bolzen hinterschließt vielleicht abgebrochen bzw abgeflext worden?
(ist das einzige was ich mir nun denken würde) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Also die Überrschrift zu diesem Thema ist etwas nichtssagend, die würde ich mal ändern.
Zu deinen Fragen : Die Diebstahlsicherung ist das Lenkradschloss mit gemeint. Wenn diese defekt ist, scheint das wohl mal jemand geknackt zu haben. Sollte das immer noch defekt sein, ist große Vorsicht angeraten. Wenn du dein Bike mal irgendwo abstellst und nur den Zündschlüssel rausnimmst und kein weitere Schloss benutzt, wird dir im Falle eines Diebstahls NICHTS ersetzt, also Bügel- oder Bremsenschloss besorgen. Das die Hupe nicht funktioniert kann mehrere Fehler haben. Am besten bevor du die erste Schraube drehst mit einem Multifunktionsgerät mal messen, ob überhaupt Strom ankommt.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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jo titel is geändert...
ja das lenkradschloss war gemeint. ich guck mir das morgen alles nochmal genauer an wenn ich dann hoffentlich die drossel einbaue...wäre das denn wieder instand zu setzten wenn das mit dem bolzen zutrifft? naja wie gesagt gucke ich mir das morgen nochmal genauer an und dann eventuell mehr. vielleicht hat ja einer erfahrungen damit und hat ne blitzlösung parat! gruß nils |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst ja ganz einfach testen ob Strom an der hupe ankommt.Stecker an der Hupe abziehen und dort messen ob strom ankommt wenn du auf den Schalter drückst.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Auf Anhieb kann ich dir nur raten, wenn das defekt sein sollte, hol dir ein Bremsscheibenschloss für etwa 30.- €
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bisschen detaillierter zum Thema "Strom kommt an": Der schwarze Anschluss an der Hupe sollte immer 12 V führen. Der blau/schwarze hat im Ruhezustand ebenfalls 12V (über die Hupe). Der Hupenschalter zieht blau/schwarz auf Masse (0V).
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
zum Lenkerschloss: Wissen die wenigsten, aber man muss als Diebstahlsicherung nicht unbedingt ein Lenkerschloss haben. Man kann auch beim Tüv einen Eintrag in den KFZ-rief mach lassen und anschließend beim Strassenverkehrsamt den Schein ändern lassen das man immer ein Bremsscheibenschloss oder ähnliches mithat. Da kommt dann der Satz "Seperate Doebstahlsicherung wird mitgeführt" rein. Ist garantiert günstiger als ein Neues Schloss + Sitzbanj und Tankschloss wenn es wirklichdefekt sein sollte. Gruß Sebastian |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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das gut zu wissen. warscheinlich ist so ein anderes schloss auch wesentlich sicherer als ein lenkradschloss...danke!
muss morgen zu musterung
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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viel spass beim eier kraulen
(oder ist das nur im dortmunder amt üblich)
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gruß jan |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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ne du ich glaube da kommt man nirgends drum rum...
ma schaun! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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also die musterung lief ganz gut, muss nochmal hin wiel die meine wirbelsäule untersuchen wollen
(hoffen auf T3) mit dem lenkradschloss ist nichts mehr zu machen, kauf mir dann für ein paar euro ein schloss und lass es dann eintragen. die hupe muss denke ich neu, zeigt beim stromtest strom an aber surrt nur leise wenn man sie drückt. hab mir danngestern auch die drossel eingebaut, nachdem ich 4 suzuki läden in hamburg und umgebung abgeklappert habe (alles sagten das dauert 2 tage aber der 4te hatte sie da). ist ja wirklich ein erschreckendes bild, wenn man die ansaugstutzen 17 und 33mm vergleicht, schnief gruß nils |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
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Alter: 41
Beiträge: 210
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hab deinen rad grade befolgt (gestern auch schon aber da war zu wenig saft in der batterie) und die schraube in allen positionen von ganz rein bis raus gehabt. passiert leider nichts.
ach was, kauf ich mir ne neue, ne hupe ist nun wirklich nicht das teuerste an so nem mopet. gruß nils |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Beiträge: 5.336
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Kilometer: 49.000
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Wenn sie löeise surrt, kannst du den Tipp mit der Schraube mal versuchen.
Das Prinzip der Schraube ist, die Membrane der Hupe (ist ja ähnlich wie ein Lautsprecher) in einem gewissen Abstandzu halten. Wenn diese sich selber surch Erschütterungen reingeschaubt hat, hat die Membrane nicht mehr das Spiel, das sie braucht. Ein Versuch ist es wert.
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