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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 5
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Hallo liebe Leute!
Bin jetzt stolzer Besitzer einer GS, EZ 99, also wohl auch BJ 99. Drossel ist draußen, Öl ist frisch. Kraftstoff ist normaler 95er ROZ. Wenn ich den Leerlauf drin habe (oder Gang drin und Kupplung gezogen) und dann kurzzeitig minimal Gas gebe und den Hahn sofort wieder zurück schnacken lasse, geht sie von normalen ~1200 auf unter 500 Umdrehungen runter und holpert dann entsprechend, manchmal geht sie sogar aus. Nun meine Frage: Ist das normales Verhalten? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nein.
Das kann viele Ursachen haben. Meist ist der Vergaser schuld. Kontrolliere den mal sorgfältig. In den FAQ findest du Beiträge zum Zerlegen, Fehlerdiagnose und auch zur Drosselung. Alle sollten helfen. Danach schauen wir mal weiter.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: 04460 Kitzen
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 43217
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oh das problem kenn ich - hatte ich auch erst letztens...
bei mir lags wohl daran , daß der Vergaser Falschluft gezogen hat. hab aber aus Verzweiflung alles kontrolliert. Ob die Membranen oben in den Vergasern Löcher / Risse haben, ob die Nadeln vieleicht aus ihrer Halterung gefallen sind, ob die Schwimmer vielleicht nicht genug Sprit in die Kammern laufen lassen, ob irgendwelche Düsen durch Schmutz im Versager zugesetzt sind... war ne ganz schöne Bastelei. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 5
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Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn es denn die Falschluft sein sollte, kann ich dann vorrübergehend damit leben? Oder muss das fix gemacht werden? Meine Suzi muss innem halben Jahr zu TÜV, davor kommt sie sowieso zur Inspektion. Kann ich das ruhigen Gewissens bis dann aufschieben? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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ich würds beseitigen.
falschluft bedeutet, dass der betreffende zylinder noch magerer läuft als ohnehin schon in der serienabstimmung. (zwar kälte verbrennung aber weniger kühlung durch verdampfungsenthalpie im darauf folgenden ansaugtakt-->wird zu heiß) |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 5
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Sie scheint dann auch öfters mal fehlzuzünden. Passt das ins Bild oder ist das ne andere Baustelle?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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bin grad nicht ganz sicher (die fünf bier tun ihr übriges
)aber ja. nicht verbrannter krafstoff gelangt in den krümmer und wird dort durch die heißen abgase des nachfolgenden zylinders entzündet. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zu magere Verbrennung bedeutet viel zu heiß bis materialmordend zu heiß. Solltest du also umgehend beseitigen. In den FAQ steht, wie es geht.
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