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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Seligenstadt
Alter: 32
Beiträge: 15
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Morgen,
da das Wetter gut ist habe ich mir ebend mal gedacht ne kleine Runde zu drehen. Erst ein Stück Landstraße, dann ein ganz kleines Stück Kraftfahrstraße und dann wieder Landstraße. Ich fahre also gerade zurück, beim zweiten Teil Landstraße bin so bei 110kmh in etwa, da kommt eine Karavana Autos vor mir mit 70-80 kmh in etwa, also hab ich erstmal vom 6ten zurück in den 5ten geschaltet. Dann fing es an: Nachdem ich den Gang eingelegt hatte, nahm sie nur noch sehr komisch Gas an, ich musste etwa den Gasgriff zur Hälfte aufdrehen damit sie überhaupt Gas annahm, aber auch eher schwach. Fahre dann auf die Ausfahrt der Landstraße zu, schalte in den 2ten, will gerade abbiegen und aus ist die gute. Stelle mich an den Straßenrand, will sie wieder starten und nichts passiert (bzw sie springt halt nicht an). Also habe ich gedacht das vielleicht das Benzin alle ist. Also in den Tank geschaut: Ne, der war noch genügend voll . Nochmal ausgemacht, wieder auf ON gestellt und sie springt normal an und läuft jetzt auf einmal wieder völlig normal. An der Ampel ist sie nochmal ausgegangen, das schiebe ich aber eher darauf das ich mich verschaltet habe (War in zu hohen Gang für zu niedrige Geschwindigkeit).Was kann das sein bzw. was kann ich falsch gemacht haben? Bin total ratlos und auch noch totaler Fahranfänger Gruß, Sebi €dit: Verändert habe ich nichts groß an ihr: Nur neue Vergaserdeckel und 135er Düsen (für Drossel) und die Gemischschraube auf 2 1/2 Umdrehungen :/ €dit 2 (^^): Eine Nebenfrage: Wenn sie kalt ist und ich nicht genug Choke gebe, stottert sie beim anfahren in niedrigen Drehzahlbereichen. Wenn sie aber erstmal ordentlich warm ist (und Choke raus ist) tritt das nicht mehr auf. Ist das normal (durch die "Kälte"?)? Geändert von GeeBee (23.04.2011 um 16:49:14 Uhr) |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey Sebi,
zu €dit 2: Das ist völlig normal,da deine ganze Maschine noch nicht warm ist.3-5min fahren und dann kannste den Choke zurück drehen. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Seligenstadt
Alter: 32
Beiträge: 15
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Wieviel Benzin war denn noch im Tank?
War der voll, halb voll, fast leer? Reserve haste glaub um die 3 Liter. Da du aber eh nit alles raus bekommst, wirste bisschen eher auf RES gehen müssen. Die Symptome sprechen für zu wenig Benzin. Wenn du Gas geben willst, kommt verzögerte Gasannahme, und geht ggf. ganz aus. Hatte ich auch schon, mein Cousin hat es auch, bei ihm ist wohl nen Schlauch geknickt, denn auf RES läuft se^^ |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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1. Weil es immer wieder angenommen wird: Es gibt keinen separaten Reservetank. Der Montagebenzinhahn hat zwei Abgänge. Einer ist für den normalen Fahrbetrieb, der zweite für RES. Die Röhrchen sind einfach unterschiedlich lang. Umgeschaltet wird unten am Unterdruckbenzinhahn.
2. Wenn man von oben auf den Flüssigkeitsspiegel (Benzin) schaut, kann man schlecht abschätzen wieviel da noch drin ist, das täuscht doch sehr. 3. Ich denke, dein Tank war bis auf die Reservemenge (3 - 4 L) leergefahren. 4. Ich würde tanken, müssten so zwischen 12 und 15 Liter reingehen, je nach dem wieviel Geduld du beim Tanken beweist. 5. Normalerweise kommt man zwischen 220 und 300 km weit, bevor man auf RES stellen muss. Kommt eben auch darauf an, wieviel man vorher getankt hat und was deine GS braucht. 6. Das Ruckeln oder die verzögerte Gasannahme bei kaltem Motor ist normal. Die GS ist von der Konstruktion her eben ein Motorrad das aus den 1970iger Jahren stammt. Bei den meisten Motoren mit Choke ist das so. Die GS hat eben keine Leerlaufregelung bzw. automatische Gemischanreicherung.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Seligenstadt
Alter: 32
Beiträge: 15
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Zitat:
danke für die Antwort. Habe am Sonntag für etwa 15€ getankt bei etwa 1,50€ also etwa 10 Liter, wieviel drinne war kann ich nicht abschätzen. seitdem bin ich etwa 130-150km gefahren habe jedoch durchs Basteln einiges Sprit verloren durfte also wirklich der Tank gewesen sein. Was ich jedoch komisch finde ist wenn ich auf RES und dann FUEL stelle das es dann doch geht. Dadurch steigt ja der Pegel nicht auf einmal so hoch, das es wieder das andere hohergelegene FUEL Röhrchen erreichen kann, oder?Gruß, Sebastian |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Es ist normal, dass mit Choke und kalten Motor das Standgas u.U. stark erhöht ist. Stottern beim Anfahren jedoch nicht.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Seligenstadt
Alter: 32
Beiträge: 15
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Zitat:
Zitat:
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Beide, M² hat mit Choke geschrieben, ich ohne Choke.
Bei dem Benzinpegel im Tank kommt es manchmal auch auf die Strecke an, viel Kurven oder bergab begünstigen einen früheren Benzinmangel, das Benzin kommt dann mitunter nicht mehr ganz an das lange Röhrchen. Auf einer geraden und ebenen Strecke oder bergauf kann es dann länger gehen. Durch das Umstellen des Benzinhahns steigt der Pegel natürlich nicht. Es kommt aber wieder Benzin in die Schwimmerkammern. Und wenn der Pegel gerade so an der Grenze ist, kann es wieder eine Weile gehen. Du hast aber dann auch wieder auf ON gestellt und nicht auf PRI? Also das lange Ende des Umschalters zeigt jetzt nach unten? http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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ich tuckere schon seit ner weile mit nem defekten benzinhahn durch die gegend.
meine erfahrung hat mir geziegt: mit dem sprit, der noch im benzinschlauch und in den schwimmerkammern ist kommt man 2-3km weit wenn die maschine nur unter 5000U/min ausgeht hat sie kein benzin mehr und saugt bloß noch die schwimmerkammern leer. wenn die maschine also wieder läuft, nachdem der hahn kurz auf PRI gestellt war und nach ner weile wieder ausgeht, war der tank wohl so leer, dass man auf RES hätte stellen müssen. zum anfahren: muss man sie schon etwas treten also bei 2000-2500 U/min anfahren, wenn sie bei geringerer drehzahl nicht ruckelt würde ich mich wundern. grüße. |
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