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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 36000
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Hallo beisammen,
da meine GS ja vom Motor her rasselt...ich aber gelegentlich aufs Mopped angewiesen bin, hab ich mir grad bei ebay ne ältere Kawa GPZ550 geschossen. Ich hab vor, die GS abzumelden und die GPZ anzumelden, damit ich mobil bin und dann den Motor der GS auseinander zu nehmen. Allerdings bin ich ejtzt ab Mittwoch erstmal 10 Tage unterwegs. Derzeit ist die GPZ noch angemeldet vom Vorbesitzer, er hat vorgeschlagen, die Maschine direkt auf mich umzumelden oder sie abzumelden. Was wäre die günstigere Lösung für mich? Wenn ich sie ummelde, müsste ich vermutlich auch gleich die Versicherung zahlen. Würde es denn mehr kosten, vom Straßenverkehrsamt aus, wenn der Verkäufer sie abmeldet und ich sie in 2 Wochen oder so anmelde? An der GPZ muss ich noch nen Nachmittag schrauben, weil die Blinker derzeit nicht funktionieren. Evtl. Kabel oder Blinkrelais. Nen Ersatzkabelbaum und n zweites Blinkrelais bekomme ich dazu. Sollte also kein all zu großes Problem darstellen. Dann kann sie ab zum TÜV, laut Aussage der Verkäufers. Heut abend weiß ich mehr über den genauen Zustand, weil er mir die Maschine vorbei bringt
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#2 |
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Super-Moderator
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Bei der Abmeldung werden die Kennzeichen entwertet, bei Neuanmeldung brauchst du dann neue. Wenn die Maschine in der gleichen Stadt bzw. dem gleichen Landkreis bleibt, kannst du dir das durch Ummelden sparen. Dann kannst du die alten Nummernschilder behalten.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmmm...aber bei Ummelden wird auch gleich die Versicherung und der TÜV fällig, oder? Oder kann ich sie ummelden, Versicherung zahlen und den Tüv dann machen, wenn ich sie wirklich fahre?
An das Kennzeichen hatte ich nicht gedacht. Gutes Argument^^
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#4 |
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Super-Moderator
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Zum An- und Ummelden brauchst du eine TÜV-Bestätigung und eine gültige Haftpflichtversicherung. Wenn die Maschine noch TÜV hat, reicht das völlig - der muss nicht neu sein. Musst nur daran denken, dir bei der Fahrzeugübergabe den letzten Prüfbericht zusammen mit den Papieren aushändigen zu lassen (der gehört ohnehin dazu).
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Ne, die hat keinen Tüv mehr seit diesem Frühjahr.
Und TÜV bekommt sie erst, wenn die Blinker wieder gehn. Dann muss sie wohl erstmal abgemeldet werden. Naja, sind ja auch nur 16,50€ mehr fürn Nummernschild War halt eher n Spontankauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT Ich hoffe mal, dass da nich viel dran is. Hätte ich früher bemerkt, dass die ~15kmn von mir entfernt steht, hätte ich sie mir vorher mal angeguckt *g*
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmmm...mir is das grad noch was blödes eingefallen: Wenn die Kiste abgemeldet ist und ich TÜV brauche, um sie zuzulassen, dann darf ich sie ja, wenn die Blinker funktionieren, zum TÜV schieben O_o
Okay, das ist nicht so weit...1,9km. Aber hmmm...blöde isses trotzdem
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Da hast du ja Glück mit der EZ der Kiste...sonst wäre die Abgasuntersuchung zur Hürde geworden (da muss der Motor wirklich Betriebstemperatur haben).
2 km schieben ist doch OK. Zurückschieben musst du aber auch. Nimm dir also noch jemanden mit, falls dich auf halber Strecke die Motivation verlässt
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Ab welchem BJ gibts denn die AU?
Ich denke die KM-Leistung und die Erstzulassung sind ganz okay
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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ab EZ 10/88 gehört die AU zur HU.
Auf die Laufleistung würde ich nicht zu viel geben. Aber wennse läuft, läuftse.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
vllt. frag ich beim tüv an, ob ich das mopped na halbe stunde stehen lassen kann, bis ich sie umgemeldet hab - dann nehm ich mit n kumpel mim auto mit und der rückweg geht noch leichter Eigentlich wollte ich ja was mit Baujahr 84...um zu sehn, wer zuerst den löffel abgibt, die Mühle oder ich...aber 87 solls erstmal auch tun
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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So, Mopped is da, gibt einiges zu basteln.
Die Tachowelle is dem Verkäufer aufm Weg zu mir flögen gegangen... aber das is ja ne Sache für enn 10er. Was mich irritiert: Der Lenkeranschlag. Jetzt im dunkeln kann ich das nicht so gut begutachten. Nach rechts hin scheint alles tadellos zu gehn, aber links scheint der Holm annen Tank zu stoßen (vom Klang her xD). Ich hoffe mal, dass da nichts im Argen ist, denn vermutlich kann man da nichts dran schrauben. Motortechnisch klingt die Kleine wesentlich aggressiver als meine träge Suzi. Der 4-Zylinder spricht auch viel schneller an. Bin echt mal gespannt auf den TÜV und meinen ersten Ausritt^^ Aber vorher muss ich vielleicht nochmal den Motor unter die Lupe nehmen. Ich hatte grade den Eindruck (mit LED-Lämpchen...da sieht man ja nich viel) dass der Ventildeckel minimal schwitzt. Mal schaun, als was sich das morgen (bei Tageslicht) herausstellt.
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#12 | ||
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Stammtisch München
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Zitat:
Entwertet = entstempelt, ja, aber man braucht keine neuen...Und zum TÜV und zur Zulassungsstelle darf man auch fahren, wenn man 'nen Termin hat und den kürzesten Weg nimmt. Und: Soso, Zitat:
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#13 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier in Aachen werden die Schilder vom Inhaber selber entwertet. Da is extra so ne kleine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, mit der man das TÜV- und das Stadtsigel abschleifen muss.
Naja, an dem Tachowellendilikt kann ich nun nichts merh machen. Viel mehr wurmt mich der Lenkeranschlag. Das könnte dem TÜVer nicht gefallen... Außerdem hab ich noch weder n Forum noch ne Reperaturanleitung für die GPZ550 gefunden. Da gibts wohl arsch viele verschiedene Typen. Ersma rausfinden, worin die sich unterscheiden.
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Außerdem hab ich noch keine Ahnung, wozu dieser Schalter da is. Als GS-Fahrer, der sonst noch nichts anderes kennt...ist man von den ganzen Anzeigen und den alten Schaltern schon was überfordert
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#16 |
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Super-Moderator
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Könnte "highbeam" (Fernlicht/Lichthupe) sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hättste dir da nicht besser einen gebrauchten GS-Motor zugelegt?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Zitat:
Yepp, hier in Dortmund ebenso. Nur das TÜV-Siegel durfte bei mir druff bleiben
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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