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Alt 23.04.2011, 20:44:27   #1
*gs500jes*
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Standard verstellen des Kupplungshebels

Wie kann ich den Kupplungshebel meiner gs verstellen?
Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht bekomme ich noch Krämpfe in die Finger...........
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
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Alt 23.04.2011, 20:53:19   #2
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Da kannst du nicht viel verstellen.

Was ist denn dein Problem?
Finger zu kurz? Gegendruck zu stark?
Gibt für vieles mehr oder weniger einfache Möglichkeiten für Verbesserung. Musst nur sagen, wo genau der Schuh drückt
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Alt 23.04.2011, 21:02:56   #3
*gs500jes*
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Finger zu kurz........
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Alt 23.04.2011, 21:06:44   #4
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Da kann man zB eine Distanz zwischen Hebel und Armatur setzen, um den Hebel dauerhaft dichter am Lenker zu haben. (gab hier im Forum einen Link zu nem Thread in nem Hondaforum, wo kleine Nylonscheiben dafür genutzt wurden)

Die Stärke des verwendbaren Ringes muss man natürlich so wählen, dass die Kupplung noch komplett trennen kann.
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Alt 23.04.2011, 21:10:38   #5
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Hmmm, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist dann die Kupplung dauerhaft gezogen, wenn auch nur minimal?
Sorry hab` nicht so viel Ahnung von Motorrädern.
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Alt 23.04.2011, 21:28:46   #6
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Nein.
Du hast einen gewissen einstellbaren Leerweg am Hebel (sollten am Hebelende gemessen ca 10 mm sein). Diesen Leerweg kann man ein gutes Stück vergrößern, ohne Kupplungsfunktion einzubüßen.

Ich glaub die Distanz um die es damals ging war lediglich eine Nylon/Teflon-Scheibe mit Loch für den Bowdenzug - schätzungsweise 3-5 mm stark.
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Alt 23.04.2011, 21:35:23   #7
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Okay, das hört sich gut an.
So noch eine letzte Frage: bekommt man das selbst hin, oder muss man in die Werkstatt dazu?
Danke schon mal für deine Hilfe.
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Alt 23.04.2011, 21:41:25   #8
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Wenn man sich den Ring erstmal geschnitzt hat, ist der "Einbau" ein Klacks...
Wenn man einen kleinen Schlitz reinsägt, muss man nichtmal den Kupplungszug aushängen (sollte nicht verloren gehen, wenn mans geradeso drauf bekommt).

Ich übergeg grad, was man dafür zweckentfremden könnte...aber mir fallen da nur Vergaserteile ein, die dafür zu schade wären...


Aufwändiger (und teurer) könnte man auch eine andere Kupplungsarmatur verbauen (gibt es in der Bucht ja für kleines Geld von Maschinen, die serienmäßig einstellbare Hebel haben).
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Alt 23.04.2011, 21:52:37   #9
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Naja wenn alle Stricke reissen, hört sich die 2. Variante richtig gut an und für mich als Laie auch einfacher.
Wenn dir vielleicht ein paar Bilder über den Weg "laufen" mit dieser Nylonscheibe, wie genau das aussieht usw. dann wäre mir bzw. meinem Freund echt geholfen, der muss sich nämlich darum kümmern.
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Alt 23.04.2011, 22:17:47   #10
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Die Forumssuche ist ne Wucht
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...kupplungshebel
Da ist auch der Link zu dem Teil, was ich meine (war nicht Honda, war Suzukis SV-Forum).
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Alt 24.04.2011, 07:57:50   #11
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Wow ich dachte schon ich wäre die einzige mit diesem Problem..
Da sind echt gute Ideen dabei. Melde mich wenn es geklappt hat.
Danke nochmal!
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Alt 24.04.2011, 12:44:11   #12
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Miss mal alles aus und meld dich dann nochmal bei dir.

Für eine kleine Entlohnung (paar €), drehe ich dir gerne eine solche Distanz, passend nach deinen Wünschen.

Habe sogar noch Delrin (POM) da, würde sich gut eignen, ansonsten auch gerne aus Alu oder Stahl, wie du magst.
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Alt 25.04.2011, 20:23:56   #13
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Danke für die Hilfe, mein Freund versucht sich zuerst mal dran, wenn es nicht klappt, dann melde ich mich nochmal.
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Alt 25.04.2011, 23:49:18   #14
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Haste dir den SV-Rider-Link angeschaut?
Zitat:
Benötigt: scharfes Messer (oder Seitenschneider) und eine Hahndichtung. Die gibts im Baumarkt
Das klingt arg einfach.
http://www.svrider.de/index.php?seit...ase&artikel=85
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Alt 26.04.2011, 07:21:17   #15
*gs500jes*
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Ja den hatte ich mir angeschaut, ich hoffe das funktioniert,
aber sieht eigentlich ziemlich einfach aus.
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Alt 26.04.2011, 07:52:32   #16
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Wenn es den Hebel nicht weit genug zum Lenker bringt, hast du ja noch Plan B (den Austausch der kompletten Kupplungsarmatur).
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